Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit JackTV/VLC. Die Programme werden umgeschaltet, aber ich bekomme auf dem Computer kein Bild. Nach langem Versuchen kriege ich es ab und zu doch hin, aber dann ist das Bild nur im VLC und verschwindet vom Fernseher bis zum Neustart der Box.
Ich habe wohl in der Box etwas verstellt, aber ich weiß nicht, was das sein kann. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
/vb
Hab etwas verstellt - kein VLC Bild
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Schöne neue Skin...
aber wie erwartet keine Wirkung auf das eigentliche Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts in JackTV, sondern etwas in der Box verstellt habe - ich habe auch wirklich nicht erwartet, dass die neue JackTV-Version dieses komische Verhalten beheben kann. Z.B. dass nach dem Umschalten der Fernseher kein Bild mehr zeigt. Und in VLC kommt das Bild auch nicht - aber manchmal doch... Also ich verstehe gar nichts mehr.
Weitere Ideen?
aber wie erwartet keine Wirkung auf das eigentliche Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts in JackTV, sondern etwas in der Box verstellt habe - ich habe auch wirklich nicht erwartet, dass die neue JackTV-Version dieses komische Verhalten beheben kann. Z.B. dass nach dem Umschalten der Fernseher kein Bild mehr zeigt. Und in VLC kommt das Bild auch nicht - aber manchmal doch... Also ich verstehe gar nichts mehr.
Weitere Ideen?
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Vielleicht den Port oder VLC-Pfad verstellt?
Machmal zerhauts halt auch ein Image, vor allem wenn man Mountpunkte ins /var/ setzt und dann da rein streamt, wenn die PC-Laufwerke nicht gemountet werden können. Dann ist nämlich ruckzuck das JFFS2-Dateisystem korrupt und nix geht mehr.
Greetz von DrStoned
Machmal zerhauts halt auch ein Image, vor allem wenn man Mountpunkte ins /var/ setzt und dann da rein streamt, wenn die PC-Laufwerke nicht gemountet werden können. Dann ist nämlich ruckzuck das JFFS2-Dateisystem korrupt und nix geht mehr.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Das war alles, denke ich mal, auch nicht der Fall,
-> Laufwerke habe ich nie gemountet
-> VLC war definitiv kein Problem, weil nach dem Neuaufspielelen des Image, am PC alles sofort mit den gleichen Einstellungen lief... ausserdem startete ja VLC, sogar die richtigen Stream-Eigenschaften konnte man rauslesen, nur das Bild kam nicht.
-> das Dateisystem war nicht geplatzt, die Vermutung hatte ich zunächst auch - nicht der Fall
-> Laufwerke habe ich nie gemountet
-> VLC war definitiv kein Problem, weil nach dem Neuaufspielelen des Image, am PC alles sofort mit den gleichen Einstellungen lief... ausserdem startete ja VLC, sogar die richtigen Stream-Eigenschaften konnte man rauslesen, nur das Bild kam nicht.
-> das Dateisystem war nicht geplatzt, die Vermutung hatte ich zunächst auch - nicht der Fall
-
- Tuxboxer