Frage zu Timer Aufnahme und Zappen

Digital Recording
NetVamp
Interessierter
Interessierter

Frage zu Timer Aufnahme und Zappen

Beitrag von NetVamp »

Hi
So, habs gestern noch geschafft, meine DBox nimmt jetzt schön auf meinen PC auf und das klappt auch alles ganz Wunderbar, bin freudig überrascht. Hab aber jetzt noch paar Allgemeine Fragen dazu.
Und zwar hab ich festgestellt es gibt einmal das Direkt Aufnehmen, wenn ich mich direkt erinnere nimmt es dann alles auf, was ich rumzap.
Dann gibts noch das Timegesteuerte aufnehmen, hab gestern festgestellt, als ich die Funktionen getestet habe, das ich während ich z.B. auf Premiere 1 Timergesteuert aufnehme ich weiterhin zappen kann, allerdings nur auf den Premierekanälen 1-7 und es nimmt trotzdem noch den Film auf Premiere1 auf, oder auch ich nehm auf SciFi auf und kann dann zwischen den anderen Kanälen (die zum grünen Teil gehören) zappen, also Discovery, 13th Street, aber halt nicht auf Premiere1-7

Meine Frage, woran liegt das? Das ich wenn ich auf Premiere aufnehme nur zwischen Premiere Film kanälen Zappen kann aber nicht woanders? Kann man das womöglich sogar irgendwie umgehn?
Dann die frage, ich selbst bin nicht zum testen gekommen, aber wenn ich jetzt ne Timergesteuerte aufnahme in ARD mache, kann ich dann überall hinzappen? Oder wieder nur auf bestimmte?
Vielleicht kann mir jemand das verhalten von Neutrino im Aufnahmemodus genauer erklären.

Danke
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Du kannst nur auf Sender innerhalb des gleichen Transponders zappen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
NetVamp
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NetVamp »

Das geht nicht schlecht ab hier, Antworten innerhalb einer Minute.
Noch ne Frage, wo kann ich sehn welche Sender auf welchem Transponder senden?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Aufnahme starten und zappen ;)

Eine Liste "zeige alle Sender auf Transponder XYZ" gibt es nicht.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Entweder per Editor in der Service.xml im Ordner /var/tuxbox/config/zapit, oder Du schaltest bei einem Sender den Record_Mode ein und schaust, auf welche Sender du noch zappen kannst.
cu
Jens
NetVamp
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NetVamp »

Stimmt, na daran hätte ich auch selbst denken können ;)
Thx super Forum