SPTS Modus

Digital Recording
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

SPTS Modus

Beitrag von Tommy »

Hi All,

ich wolte gestern "unbreakable" aufnehmen. Folgendes ist passiert:

4,x MB große TS Datei + XML Datei
danach 2,5 GB .0 und 300MB .1 Datei + XML Datei (also Film komplett in PES)

Es scheint also als ob die Aufnahme mit SPTS gestartet wurde, dann gestoppt und ohne SPTS wieder gestartet wurde.

Ich habe die Einstellungen "SPTS laden <aus>" und "In SPTS Modus aufnehmen <ein>" (also so das der SPTS für jede Aufnahme aktiviert wird)

Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?

Ein Log habe ich leider nicht
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Wenn der SPTS Modus deaktiviert ist und Du bei der Aufnahmeeinstellungen "Im SPTS
Modus aufnehmen <ein>" hast, wird wenn die Aufnahme unterbrochen wird, der PES Modus
wieder aktiviert. Bei Abbrüchen ist es leider so, daß der SPTS Modus dann nicht mehr gestartet
werden kann, weil die Aufnahme zu schnell wieder neu gestartet wird.

Gruß Nachtvogel
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

mmmmh - ist aber unschön. Kann man den SPTS Mode nicht an record.end koppeln oder wird dieses event auch bei einem Abbruch ausgelöst?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Du kannst den SPTS Modus in den Diversen Einstellungen dauerhaft aktivieren und bei den Aufnahmeeinstellungen
"Im SPTS Modus aufnehmen <aus>" dann mußt Du aber mit dem Knacken leben.

Gruß Nachtvogel
Bild
Metalhead
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Metalhead »

Hallo zusammen,

ich hab so ein ähnliches Problem:
Bei mir wird die Aufnahme nicht abgebrochen, sondern ist von Anfang an ohne den SPTS-Mode gemacht (habe also für jeden Stream ein File).

Das Problem tritt nicht immer auf, sondern schätzungsweise bei 20% der Aufnahmen.

Ich neme auf einen nfs-share auf die Dreambox auf. Mit dem Ringpufferwert von 99 hab ich mit Abbrüchen absolut keine Probleme mehr.

Danke im voraus!

Gruß
Metalhead
TheBruce
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TheBruce »

Habe ebenfalls das Problem, dass die Aufnahme manchmal im im PES Modus weiter macht. Ist der Film dann völlig unbrauchbar? Oder Kann ich die beiden TS files in eine gemeinsames SPTS-File konvertieren, damit ichs doch noch abspielen kann? Und warum wurde die Aufnahme überhaupt unterbrochen? Ich hab nix gemacht!

viele Grüsse, Bruce
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Da die Files lediglich PES sind, dürfte man die normal mit ProjectX weiter verarbeiten können. Evtl. die Endungen auf .vpes/.apes ändern.
Unterbrechungen können einige Ursachen haben, normalerweise aber meist ganz einfach, weil das Netzlaufwerk nicht hinterher kommen konnte.
Wenn Du es genauer wissen willst, mußt Du halt das serielle Log mitlaufen lassen, das bietet bei Direktaufnahme die einzigen Hinweise.
cu
Jens
TheBruce
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TheBruce »

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe gestern mit ProjectX rumprobiert und es ist mir auch gelungen eine TS-Datei zu erstellen. Falls es (noch) jemanden interessiert habe ich ein Howto für die tuxbox-wiki-seite erstellt: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _umwandeln . Die Anleitung klingt ein wenig kompliziert, aber nur so hats funktionniert. Der direkte Weg DualPES -> SPTS ging mit ProjectX nicht.

Gruss, Bruce