Sagem - brauche dringend hilfe flashen fehlgeschlagen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
dan19

Sagem - brauche dringend hilfe flashen fehlgeschlagen

Beitrag von dan19 »

Hallo,

hab nen dickes Problem, habe mir eine DBOX 2 von Sagem im Debug modus gekauft. wollte dann mit dem bootmanager ein neues image draufziehen (mit der seriellen Schnittstelle) weiß nicht wie ich eine Netzwerkverbindung herstellen soll, da die box keine ip hat. (dhcp server in windows habe ich natürlich eingeschaltet und auto sensing ist auch aus.

auf jeden fall ist der flash vorgang fehlgeschlagen mit neutrino. und die box startet jetzt nur noch bis zu dem punkt wo "PREMIERE" im Display steht, und darunter lädt eine anzeige ganz langsam.

im Boot Manager in der Log Datei sehe ich das er stehenbleibt bei 0x40b8

brauche schnellst möglich einen Rat, weiß nicht mehr was ich machen soll :(

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Daniel
wengi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wengi »

Mal so allgemein:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Flashen

Benutze das Netzwerk! Das mit den IPs erledigen die Tools, die Du zum flashen benutzt.

Viel Erfolg.

Wengi
dan19

Beitrag von dan19 »

Hey Wengi

vielleicht kannst du mir ja noch sagen ob es schlimm ist wenn ich vor dem "Flashversuch" keine Sicherung von den Ucodes gemacht habe, blicke da noch nicht soo ganz durch wofür diese zuständig sind.....

welches Tool meinst du? DBox Boot Manager vielleicht? ich weiß nicht wie ichs erklären soll habe ne 10mbit verbindung zur DBox, jedoch weiß ich nicht welche IP Sie hat habe schon nen IP Netzwerkscanner durchlaufen lassen der findet aber auch nur den PC an dem ich arbeite.

Gruß

Daniel
wengi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wengi »

Das Betanova-Image auf jeden Fall sichern.
Sollte Betanova jetzt nicht laufen musst Du einen Softwareupdate der BN machen (steht im Wiki).

Danach mit Bootmanager oder Imageflashingassistent Image sichern und dann Linux-Image draufspielen.

Die Box hat keine IP-Adresse. Deine Pings können nicht funktionieren.
Wenn Du eines der beiden Tools benutzt bekommt die Box im richtigen Moment eine Ip zugewiesen.

Die Vorgehensweise ist hier im Forum schon genug diskutiert worden und steht im Wiki.

Lesen bildet :D

Wengi
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Sagem - brauche dringend hilfe flashen fehlgeschlagen

Beitrag von Nachtvogel »

dan19 hat geschrieben: ...und darunter lädt eine anzeige ganz langsam....
Hallo!

Die Box macht gerade ein SW Update, lasse das mal fertig laufen, kann bis zu 2 Stunden dauern.
Danach lese das Image erst mal aus, das wirst Du noch dringend benötigen.
Extrahiere dann die UCodes aus diesem Image, dann kannst Du Linux flashen.

Gruß Nachtvogel
Bild