Aufnahme von Premiere Direkt: DBox schaltet eigenwillig um

Digital Recording
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter

Aufnahme von Premiere Direkt: DBox schaltet eigenwillig um

Beitrag von Prof.Mobilux »

Hallo!

Wollte gerade per Streaming Server (Simple Grab) von Premiere Direkt aufnehmen.

Dazu habe ich das entsprechende Programm über Premiere Direkt aufgerufen und wollte dann manuell die Aufnahme starten (also Blauer Kopf und Aufnahme starten). Nach ein bis zwei Sekunden hat die DBox dann selbstständig auf "13th Street" umgeschaltet!!!

Ich kann mir das nicht erklären... Ist es nicht möglich, von Premiere Direkt aufzunehmen? Ich verwende das neueste YADI-Image (200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img) auf einer Nokia-Kabel-DBox.

Kann mir irgendjemand helfen? Die Aufnahme über den Scart-Ausgang der Box ist irgendwie nicht sehr befriedigend (und beinhaltet zudem einen Qualitätsverlust).
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Premiere Direkt ist leider etwas komplizierter als normale Kanäle aufzunehmen.

Ich muss gestehen das ich mich mit dem Thema noch nicht näher befasst habe da ich mich weigere auch noch 3-5€ für einen Film auszugeben wenn ich eh schon Premiere aboniert habe auf dem die Filme 4 Monate später bis zum Erbrechen wiederholt werden, aber das ist ein anderes Thema.

Du musst deine Kanalliste manuell so bearbeiten das du jeden DirektKanal einem eigenen Sendeplatz zuweist.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

KeXXeN hat geschrieben:Du musst deine Kanalliste manuell so bearbeiten das du jeden DirektKanal einem eigenen Sendeplatz zuweist.
Und wie das geht steht hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=27652

Gruß Nachtvogel
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter

Danke, soweit hat alles jetzt geklappt!

Jetzt müsste man nur noch erahnen können, auf welchem Channel was gesendet wird, damit man auch mal einen Timer vernünftig setzen kann, sodass man auch eine unbeaufsichtigte Aufnahme durchführen kann.

Aber das ist nicht die Schuld von Neutrino, sondern die von Premiere ;-)
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

also irgendwie ist da schon neutrino schuld ;) oder besser der sectionsd.
es soll da software geben, wo man beim timersetzen den unterkanal mit auswählen kann und das auch schon vorher .....
wenns nicht neutrino ist, lcars eh nur einer nutzt *duckundrenn*, wird die wahl eng :lol:

ich habe die unterkanäle nach der service_id benannt. die kann man sich per rot-blau anzeigen lassen. um einen direktfilm aufzunehmen muss du warten, bis neutrino den unterkanal anzeigt, dann umschalten, service_id ermitteln, auf den von dir zugefügten und zur sid passenden kanal umschalten, aufnahme starten.
das F1 Supersignal ist stabil Feed F0.
Regloh
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter

Regloh hat geschrieben: ich habe die unterkanäle nach der service_id benannt. die kann man sich per rot-blau anzeigen lassen. um einen direktfilm aufzunehmen muss du warten, bis neutrino den unterkanal anzeigt, dann umschalten, service_id ermitteln, auf den von dir zugefügten und zur sid passenden kanal umschalten, aufnahme starten.
das F1 Supersignal ist stabil Feed F0.
Regloh
Genau das meine ich! Hier ist irgendwie schon Premiere schuld.

Ein Beispiel: Ich wollte in der Nacht von Sonntag auf Montag für einen Kumpel Wrestling aufnehmen (nein, ich schaue das nicht selbst :roll: ). Beginn war um 3:00 Uhr.

Premiere gibt nun die Klasse Empfehlung: "Schalten Sie 5 Minuten vor der Sendung Ihren Receiver auf Premiere Direkt um und schauen Sie, auf welchem Kanal Ihre Wunschsendung läuft." Toll, nachts um 3:00 Uhr habe ich irgendwie etwas anderes zu tun...

Es wäre halt prima, wenn man vorher wüsste wo was gesendet wird. Aber wie gesagt: Das ist nicht die Schuld von Neutrino und Co.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

sorry, aber da muss man premiere in schutz nehmen.
evtl. will man bei premiere auch garnicht, dass da was aufgenommen wird. hast du darüber mal nachgedacht? BN kann kein streaming und darüberhinaus wird auf den direkt-kanälen macrovision mitgesendet. also bringst auch mit nem VCR nichts. das "umgehen von kopierschützen" will ich jetzt nicht thematisieren. die premiere zertifizierten hdd-recorder geben den stream nur mit eingesteckter karte wieder und verwenden DRM. soweit ich weiß, kannst du das gestreamte material nichtmal von der platte holen.

was man neutrino anlasten kann, dass es ein problem mit den subchannels hat. enigma kann das besser, hier kann ich vorher den richtigen kanal wählen (zumindest für F1 hab ich das mal 3 tage vor dem rennen getestet).

feel free to fix :)

Regloh