Tuner kaputt?

Boxenweitwurf
MarioS
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 21:42

Tuner kaputt?

Beitrag von MarioS »

Hi

Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe mir eine Nokia-Kabel-Box besorgt. Als ich diese bekam, war eine BR V1.6 drauf und die Box lief ohne Probleme. Angeschlossen, Kanalsuche gemacht, alle Sender gefunden und konnte auch alle sehen (sofern nicht verschlüsselt - aber das spielt hier keine Rolle). Es handelt sich dabei um eine Nokia, 2xIntel und Avia 500. Nun habe ich versucht die Box in den Debug-Modus zu bringen - und wie konte es anders sein - Flashinhalt gelöscht - naja - kein Problem, soll ja sowieso LINUX drauf. Also LINUX aufgespielt (in allen möglichen Variationen) und bei allen das gleiche Ergebnis - keine Sender zu finden. Nun gut - das ist eine Box, bei der das Problem öfter auftaucht - also habe ich mir zur Sicherheit wieder ein BR-Image besorgt, dieses aufgespielt (und angepast). Die Box fährt normal hoch. Dann habe ich auf 2.0 ein Update gefahren (es war ein 1.6-Image) - alles ohne Probleme - Anzeige beim Startassi: Der Empfang ist i.O.. Gut - Sendersuche findet auch alle Sender aber wenn ich dann was sehen will kommt jedesmal, das der Kanal nicht zu empfangen ist (auf allen 127 Kanälen bei uns im Kabel, incl. der Radio-Kanäle) und das ich den Antennenanschluß überprüfen soll. Beim hochfahren kommt aber der UD4 nur dann, wenn ich das Antennenkabel rausziehe - sonst nicht. Die Box findet aber beim hochfahren auch keine Uhrzeit. Ich bin ratlos - was könnte ich denn nun noch machen?

Gruß
Mario
animal42
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 4. September 2001, 00:00

Beitrag von animal42 »

Hi!

Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch!!

Ich habe den Debug wieder disabled, zugeschraubt und zur Reparatur geschickt... war ja noch Garantie...