neuestes cdk aus cvs und make flash

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
silly
Neugieriger
Neugieriger

neuestes cdk aus cvs und make flash

Beitrag von silly »

Hi,

ich wollte mir aus dem aktuellen CVS eigentlich ein Image bauen. Leider krieg eich es ums verrecken nicht hin :) - Ich hab alles so weit geschafft bis zu dem Punkt, an dem ich mit "make flash" die Dinge auswähle, die ich gerne in mein Image einfügen möchte (so hab ich das zumindest verstanden). Im neuesten CDK scheint jedoch "make flash" nicht mehr möglich zu sein, da alles im Makefile auskommentiert ist:

# TODO: fix the flash-* for the apps... they don't work anymore

Jetzt meine Frage, es müsste doch prinzipiell nur noch das zusammengestellt werden, was ins eigentliche Image rein soll und anschließens ein squashfs bzw. jffs2 erstellt werden oder? Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es die Auswahl zu treffen außer per make flash? Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler bzw. etwas nicht richtig verstanden. Dann würde ich gerne mal aufgeklärt werden wie das cdk richtig funktioniert ;)

*EDIT*
Ah Moment, bezieht sich wohl nur auf die apps, aber warum ist bei mir dennoch alles mit flash auskommentiert? Wie krieg ich dass den an? Hat das was mit dem IF im Makefile.am zu tun? Wenn ja, wo muss ich den Schalter umlegen um die flash make rules zu aktivieren?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

configure --with-targetruleset=flash

Oder nimm gleich ein Yadi-Script, da sind alle nötigen Anpassungen drin.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
silly
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von silly »

Danke. War in der Tat einfacher und schmerzfreier mit dem yadi Script. Hat alles reibungslos geklappt.