Hallo mal wieder...
Hab die Tipps / Ideen mal umgesetzt
(Siehe http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 9a9baf168a).
Das Ergebnis ist eine DVD, die scheinbar super läuft, Ton wird astrein wiedergegeben (auch alle 3 Audiospuren -> P1-grabb), Fernseher erkennt auch das 16:9 Format...
Der einzige kleine Schönheitsfehler: Bild bleibt schwarz.
Vorgehensweise:
1. Streamen in ts-File (Direktaufnahme -> NFS-Mount)
2. Demux mit ProjektX
3. Cut mit Cuttermaran
4. Multiplex mit Ifoedit
5. Brennen mit Nero Express (6.3.1.26)
Ja, ich weiß, manche meinen, Nero taugt nix, bisher aber immer Fehlerfrei, auch das Wiederbrennen vom Testfilm Shrek hat damit sauber funktioniert. Daher nehm ich mal ne andere Fehlerquelle an.
Hat irgendwer noch ne Idee?
Gruß Kutter
[edit] RESTREAM hilft Pio DV-444 - kann's jemand erklären
-
- Interessierter
[edit] RESTREAM hilft Pio DV-444 - kann's jemand erklären
Zuletzt geändert von kutter am Freitag 18. März 2005, 21:17, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Einsteiger
Wenn du von P1/P4 aufgenommen hast und den Pioneer 444 hast, fehlt noch, Restream über das Videofile zu jagen. Sonst bleibt das Bild dunkel.
Aber das weißt du ja sicher, wenn den von dir angegebenen Thread gelesen hast...
Warum machst du den Cuttermaran-Schritt noch? P-X schneidet doch 16:9 automatisch.
Aber das weißt du ja sicher, wenn den von dir angegebenen Thread gelesen hast...
Warum machst du den Cuttermaran-Schritt noch? P-X schneidet doch 16:9 automatisch.
-
- Interessierter
@Rüdiger
Vielen Dank fürs schnelle Antworten.
Restream?! Was hab ich da überlesen?
So richtig weiß ich nicht, was Du meinst. Hab ich bei ProjektX oder Cuttermaran nur den einen oder anderen Haken vergessen oder ist das was größeres?
ProjektX und Cuttermaran sind für mich beide neu, daher keinerlei Erfahrungen. Hatte bisher nen anderen Weg zur DVD genutzt, der aber leider nicht mehr funktioniert (siehe verlinkten Thread). Aus dem Thread auch der Weg mit ProjektX und Cuttermaran.
Gibst Du mir bitte noch paar kleine Stichpunkte zu...
-restreamen des Videofiles
-Schnitt durch ProjektX an 16:9 cuts
-was gibts besonderes zu beachten bei bestimmten Grabs (z.B. eben P 1/2/4)
Vielen Dank und bis denne...
Vielen Dank fürs schnelle Antworten.
Restream?! Was hab ich da überlesen?
So richtig weiß ich nicht, was Du meinst. Hab ich bei ProjektX oder Cuttermaran nur den einen oder anderen Haken vergessen oder ist das was größeres?
ProjektX und Cuttermaran sind für mich beide neu, daher keinerlei Erfahrungen. Hatte bisher nen anderen Weg zur DVD genutzt, der aber leider nicht mehr funktioniert (siehe verlinkten Thread). Aus dem Thread auch der Weg mit ProjektX und Cuttermaran.
Gibst Du mir bitte noch paar kleine Stichpunkte zu...
-restreamen des Videofiles
-was gibts besonderes zu beachten bei bestimmten Grabs (z.B. eben P 1/2/4)
-
- Einsteiger
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 5&start=15 (wobei eine neue Version von P-X die dort erwähnten UserData auch entfernen soll...)kutter hat geschrieben:-restreamen des Videofiles
Hast du eigentlich einen Pio444? Bisher trat das Problem nur bei dem auf und auch nur bei Aufnahmen von Premiere1 und Premiere4.
Doppelklick im P-X auf das ts-File > Haken bei "DAR 16:9" o.ä. machen > Apply&Close > Demuxkutter hat geschrieben:-Schnitt durch ProjektX an 16:9 cuts
Dann bleibt nur der 16:9-Teil übrig.
-
- Interessierter
@Rüdiger
Ja, seit längerem hab ich den Pioneer DV-444. War bisher TOP-zufrieden, hat auch so ziemlich alles an selber gebrannten DVDs geschluckt.
Bearbeiten und brennen hatte ich nen gangbaren Weg gefunden, hat auch immer funktioniert.
Hatte längere Zeit nix mehr auf DVD gebrannt, jetzt trat dieses Problem auf.
WOBEI:
Fluch der Karibik (P4):
nach "altem Muster" gebrannt: Ruckelte und blieb nach wenigen sec stehen
Fear.com (P1 / via ts -> P-X -> Cuttermaran -> ifoedit):
läuft erstmal "sauber" durch, Ton in drei Spuren i.O., 16:9 erkennt er auch, nur eben schwarz.
Werd mich dann gleich mal ans restreamen ranmachen...
...auf die paar Rohlinge kommts nu auch net mehr an
Melde dann mal die Ergebnisse,
Gruß Kutter
Ja, seit längerem hab ich den Pioneer DV-444. War bisher TOP-zufrieden, hat auch so ziemlich alles an selber gebrannten DVDs geschluckt.
Bearbeiten und brennen hatte ich nen gangbaren Weg gefunden, hat auch immer funktioniert.
Hatte längere Zeit nix mehr auf DVD gebrannt, jetzt trat dieses Problem auf.
WOBEI:
Fluch der Karibik (P4):
nach "altem Muster" gebrannt: Ruckelte und blieb nach wenigen sec stehen
Fear.com (P1 / via ts -> P-X -> Cuttermaran -> ifoedit):
läuft erstmal "sauber" durch, Ton in drei Spuren i.O., 16:9 erkennt er auch, nur eben schwarz.
Werd mich dann gleich mal ans restreamen ranmachen...
...auf die paar Rohlinge kommts nu auch net mehr an
Melde dann mal die Ergebnisse,
Gruß Kutter
-
- Interessierter
...mit RESTREAM den Videostream nachbearbeitet, mit IfoEdit multiplext, mit NERO gebrannt...kutter hat geschrieben: Fear.com (P1 / via ts -> P-X -> Cuttermaran -> ifoedit):
DVD wird TipTop in Bild und Ton wiedergegeben: So soll es sein!
Vielen Dank für die Tipps! Es wär jetzt natürlich super, wenn das RESTREAM noch ein klein wenig verständlicher wäre...
In einem anderen Thread meine ich gelesen zu haben, diese Korrektur würde im neuesten ProjektX auch möglich sein.
Könnte bitte jemand ein klein wenig Licht ins Dunkel dieses Themas bringen?
Gruß Kutter
-
- Interessierter
Ich habe das nochmal durchgetestet, Ergebnis:
Schaltet man bei den neuen PX-Versionen >= 0.82.0 bei den Videoeinstellungen 'ergaenze fehlenden Sequenzkopf in GOPs' auf EIN (d.h. Häkchen machen), funktionierts auf dem 444 auch ohne Restream !
Einfach mal ausprobieren ..
Schaltet man bei den neuen PX-Versionen >= 0.82.0 bei den Videoeinstellungen 'ergaenze fehlenden Sequenzkopf in GOPs' auf EIN (d.h. Häkchen machen), funktionierts auf dem 444 auch ohne Restream !
Einfach mal ausprobieren ..
Sagem 2xI Cable, Avia 600, ucode0014