Yadi Release 2.1.0.0 - Tuxbox CVS Stand vom 16.03.2005
-
- Semiprofi
Aufgrund der Platzproblematik in den letzten Images, haben wir uns entschieden die GUIs zu trennen und jeweils eigenständige Images für Neutrino und Enigma anzubieten.
ACHTUNG: Das ist ein Release-Wechsel auf 2.1, deshalb gibt es auch kein separates mtd-updates. Ältere mtd-updates aus ReleaseCycles < 2.1 können nicht als root-squashfs-updates oder downgrades verwendet werden!
Changelog:
* Neutrino: fix Mono/Hörfilm
* Neutrino: switch decoder between SPTS and PES mode for file recording, can be disabled in recording settings
* Neutrino: lets the clock blinking, while in recorde mode
* Neutrino: add option to reload the pluginlist
* Neutrino: Fix for switchting decoder mode
* Neutrino: epgplus - fix up/down key mixup...
* Neutrino: final fix: zap record mode
* Neutrino: Switching decoder mode between STPS/PES now for server recording too. setting moved to "main" recording-settings page
* Neutrino: radiomode is always in PES mode
* Neutrino: switching Iec in audioplayer works again (thx for testing mogway)
* Neutrino: movieplayer show pid number at select
* Neutrino: fix scart-switch
* Neutrino: Add audioplayeron.lirc and audioplayeroff.lirc. Maybe some people (like me) want to change some soundfield settings, while the audioplayer is running
* Neutrino: new scan-option: user can select between only TV, TV/Radio or all services
* Neutrino: change color for headings in scan window. makes it more readable imho
* Neutrino: do not disable movieplayer start directory when streamingserver is disabled
* Neutrino: mount shares before scanning for plugins
* Neutrino: workaround for radio epg
* Neutrino: fix infobar timing
* Neutrino: Alternate (2) webinterface for nhttpd (default in Yadi) -- provided by Disco1909
* Neutrino: changed pmt_update function. pmt_updates are now stopped when scan is started. optimized poll routine for having just 1 struct used and 2 local vars less.
* Neutrino: Add recording.start, standby.on and standby.off script. Provided by ryker
* Neutrino: LCD will not be updated if file /tmp/lcd.locked exists
* Enigma: fix bug for dont visible language names on "Premiere" services after PMT change
* Enigma: fix language epg filter
* Enigma: webif: remove support for plugins
* Enigma: webif flash mgr: enable writing of flash partitions... with the license to kill ;-)
* Enigma: longer doubleklick time ( now 500msek.. ) for opening streaminfo with double klick on info..
* Enigma: fix lcd in multi epg
* Enigma: fix framebuffer lock.. ( window deco was drawed when framebuffer was locked )
* Enigma: only switch to VCR when state has changed
* Enigma: webif: pda rc support for dbox2 (thnx to tom_63)
* Enigma: webif: remove non-working plugins stuff
* Enigma: add new Enigma rc-layout (thx ryker)
* Common: fix Intel 28F640J3A (Sagem 1xI)
* Plugins: tuxmail: workaround for corrupt mail-db add ADMIN=Y/N to conf (N to disable mail deletion via plugin) show versioninfo via "?" button limit display to last 100 mails (increase MAXMAIL if you need more)
* Yadi: add Neutrino Plugindir for /mnt/plugins
Das Yadi-Image ist nur als Komplettimage, jeweils als 1x und 2x für Neutrino und Enigma verfügbar!
Download: http://yadi.org , http://update.tuxbox-cvs.sourceforge.net
Edit: Leider fehlt in diesem Release (nur im Neutrino Image) die scart.conf. Wer die Datei benötigt, kann sich diese unter http://yadi.org/files/scart.conf herunterladen. Die Datei muss in das Verzeichniss /var/tuxbox/config kopiert werden.
Gruß
mogway
Aufgrund der Platzproblematik in den letzten Images, haben wir uns entschieden die GUIs zu trennen und jeweils eigenständige Images für Neutrino und Enigma anzubieten.
ACHTUNG: Das ist ein Release-Wechsel auf 2.1, deshalb gibt es auch kein separates mtd-updates. Ältere mtd-updates aus ReleaseCycles < 2.1 können nicht als root-squashfs-updates oder downgrades verwendet werden!
Changelog:
* Neutrino: fix Mono/Hörfilm
* Neutrino: switch decoder between SPTS and PES mode for file recording, can be disabled in recording settings
* Neutrino: lets the clock blinking, while in recorde mode
* Neutrino: add option to reload the pluginlist
* Neutrino: Fix for switchting decoder mode
* Neutrino: epgplus - fix up/down key mixup...
* Neutrino: final fix: zap record mode
* Neutrino: Switching decoder mode between STPS/PES now for server recording too. setting moved to "main" recording-settings page
* Neutrino: movieplayer show pid number at select
* Neutrino: fix scart-switch
* Neutrino: Add audioplayeron.lirc and audioplayeroff.lirc. Maybe some people (like me) want to change some soundfield settings, while the audioplayer is running
* Neutrino: new scan-option: user can select between only TV, TV/Radio or all services
* Neutrino: change color for headings in scan window. makes it more readable imho
* Neutrino: do not disable movieplayer start directory when streamingserver is disabled
* Neutrino: mount shares before scanning for plugins
* Neutrino: workaround for radio epg
* Neutrino: fix infobar timing
* Neutrino: Alternate (2) webinterface for nhttpd (default in Yadi) -- provided by Disco1909
* Neutrino: changed pmt_update function. pmt_updates are now stopped when scan is started. optimized poll routine for having just 1 struct used and 2 local vars less.
* Neutrino: Add recording.start, standby.on and standby.off script. Provided by ryker
* Neutrino: LCD will not be updated if file /tmp/lcd.locked exists
* Enigma: fix bug for dont visible language names on "Premiere" services after PMT change
* Enigma: fix language epg filter
* Enigma: webif: remove support for plugins
* Enigma: webif flash mgr: enable writing of flash partitions... with the license to kill ;-)
* Enigma: longer doubleklick time ( now 500msek.. ) for opening streaminfo with double klick on info..
* Enigma: fix lcd in multi epg
* Enigma: fix framebuffer lock.. ( window deco was drawed when framebuffer was locked )
* Enigma: only switch to VCR when state has changed
* Enigma: webif: pda rc support for dbox2 (thnx to tom_63)
* Enigma: webif: remove non-working plugins stuff
* Enigma: add new Enigma rc-layout (thx ryker)
* Common: fix Intel 28F640J3A (Sagem 1xI)
* Plugins: tuxmail: workaround for corrupt mail-db add ADMIN=Y/N to conf (N to disable mail deletion via plugin) show versioninfo via "?" button limit display to last 100 mails (increase MAXMAIL if you need more)
* Yadi: add Neutrino Plugindir for /mnt/plugins
Das Yadi-Image ist nur als Komplettimage, jeweils als 1x und 2x für Neutrino und Enigma verfügbar!
Download: http://yadi.org , http://update.tuxbox-cvs.sourceforge.net
Edit: Leider fehlt in diesem Release (nur im Neutrino Image) die scart.conf. Wer die Datei benötigt, kann sich diese unter http://yadi.org/files/scart.conf herunterladen. Die Datei muss in das Verzeichniss /var/tuxbox/config kopiert werden.
Gruß
mogway
Zuletzt geändert von mogway am Dienstag 29. März 2005, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Ich find es trotzdem schade...mogway hat geschrieben:Das war leider nötig. Bei jedem Image nen Plugin zu streichen, hält ja auch nicht lange anNachtvogel hat geschrieben:Schade, daß Neutrino und Enigma getrennt wurden, ich würde lieber auf Plugins verzichten
und dafür beide GUI's in einem Image haben.l
Gruß
mogway
Für mich ist das besondere an Yadi verloren gegangen.
Aber anscheinend bin ich der einzige den es stört.
Was ist mit den Plugins LCDCir und Outdoor? Die braucht doch keiner!
Es gab doch auch mal ein Vorschlag das Image ohne Plugins anzubieten und verschiedene Plugin Packs, je nach Interesse.
Wird das nicht mehr weiter verfolgt?
Gruß Nachtvogel
-
- Developer
Ich habe essus Vorschlag diesbezüglich teilweise implementiert, aber das ist noch nicht wirklich einsatzfähig. Leider habe ich momentan nicht die Zeit, das ganze weiterzubringenNachtvogel hat geschrieben: Es gab doch auch mal ein Vorschlag das Image ohne Plugins anzubieten und verschiedene Plugin Packs, je nach Interesse.
Gruß Nachtvogel
Evtl. könnte man ja auch ein ganz nacktes Image ohne Plugins anbieten, und jeder muss seine Plugins selber reinkopieren (k.A., wieviel Aufwand das für die Imagebastler wäre...).
ciao,
ChakaZulu
-
- Semiprofi
LCDCir und Outdoor und viele andere Plugins sind leider zu klein um den Platzverbrauch von enigma auszugleichen. Das mit den Plugin-Packs ist zwar eine nette Idee, würde aber wenn enigma so weiter wächst, auch nur für ein bis zwei Monate ausreichen.Nachtvogel hat geschrieben:Was ist mit den Plugins LCDCir und Outdoor? Die braucht doch keiner!
Es gab doch auch mal ein Vorschlag das Image ohne Plugins anzubieten und verschiedene Plugin Packs, je nach Interesse.
Gruß
mogway
-
- Tuxboxer
hi,
...LZMA wuerde nicht helfen?
peter
...LZMA wuerde nicht helfen?
cu,.
LZMA provides high compression ratio and very fast decompression, so it is very suitable for embedded applications. For example, it can be used for ROM (firmware) compressing.
.
peter
-
- Image-Team
Mit dem dbox-tool geht das sichern und wieder einspielen der Settings, Plugins, etc. schnell und einfach.MajorK hat geschrieben:...
Kann man die Einstellungen(Neutrino) mittels kopieren der /var Partition übernehmen?
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Semiprofi
Bis auf das das ganze langsmer werden würde...petgun hat geschrieben: ...LZMA wuerde nicht helfen?
Code: Alles auswählen
Decompressing speed:
* 8-12 MB/s on 1 GHz Intel Pentium 3 or AMD Athlon.
* 500-1000 KB/s on 100 MHz ARM, MIPS, PowerPC or other simple RISC CPU.
Gruß
mogway
-
- Tuxboxer
Ich würde auf jedes Plugins, Spiel verzichten wenn beide GUI's im Image sind, ist aber nur meine ganz persönliche Meinung
Plugins kann man ja auch mounten *g*
@petgun
könntest Du Deinen Beitrag mal ins deutsche übersetzen?
Mit englisch siehst bei mir nicht gut aus, das kommt mir irgendwie spanisch vor
Gruß Nachtvogel
@petgun
Mit englisch siehst bei mir nicht gut aus, das kommt mir irgendwie spanisch vor
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
seh ich auch soNachtvogel hat geschrieben:Ich würde auf jedes Plugins, Spiel verzichten wenn beide GUI's im Image sind, ist aber nur meine ganz persönliche Meinung
noe..nimm den Babelfish..der kann das besser...wertneutral und lustiger ist er auch noch...@petgun
cu,Babelfish hat geschrieben:LZMA liefert hohes Kompression Verhältnis und sehr schnelle Dekompression, also ist es für eingebettete Anwendungen sehr verwendbar. Z.B. kann es für ROM (Mikroprogrammaufstellung) das Zusammendrücken verwendet werden.
peter
-
- Interessierter
Nur damit auch das Pro eines Endanwenders zu lesen ist:
Eine GUI haelt mich davon ab mal ueber den Tellerand zu sehen und dafuer boese Worte der Familie zu kassieren (Was spielst'n nun schon wieder rum?).
=> Wenn ich Enigma ausprobieren will muss ich mir halt ein YADD bauen.
Gruss
majo
petgun hat geschrieben:seh ich auch soNachtvogel hat geschrieben:Ich würde auf jedes Plugins, Spiel verzichten wenn beide GUI's im Image sind, ist aber nur meine ganz persönliche Meinung
Eine GUI haelt mich davon ab mal ueber den Tellerand zu sehen und dafuer boese Worte der Familie zu kassieren (Was spielst'n nun schon wieder rum?).
=> Wenn ich Enigma ausprobieren will muss ich mir halt ein YADD bauen.
Gruss
majo
-
- Interessierter
hi
ich kann Nachtvogel nur beipflichten.
was mir am yadi gefallen hat, waren die 2 umschaltbaren gui es.
normalerweise nutze ich nur enigma, aber wenn mal streaming angesagt ist, dann gefiel mir neutrino mit vlc besser.
einige plugins und alle spiele könnten wegen mir auch raus.
wenn die vlc unterstützung in enigma implementiert würde, dann würde mir auch das einzel image super gefallen.
ich kann Nachtvogel nur beipflichten.
was mir am yadi gefallen hat, waren die 2 umschaltbaren gui es.
normalerweise nutze ich nur enigma, aber wenn mal streaming angesagt ist, dann gefiel mir neutrino mit vlc besser.
einige plugins und alle spiele könnten wegen mir auch raus.
wenn die vlc unterstützung in enigma implementiert würde, dann würde mir auch das einzel image super gefallen.
-
- Tuxboxer
Mal eine Frage:
Könnte man nicht das ganze Paketweise machen?
Also zB. Neutrino (ohne Plugins und Spiele) als "Grundpaket" und dann Enigma als Zusatz und dann die Spiele für die die nur Neutrino verwenden.
Spiele brauche ich persönlich keine, Plugins schon aber die lege ich fast alle auf Platte.
Für einen manuellen Suchlauf verwende ich hier und da auch mal Enigma. (bei Neutrino funktioniert der manuellen Suchlauf ja nicht im Kabel)
Gruß Gorcon
Also zB. Neutrino (ohne Plugins und Spiele) als "Grundpaket" und dann Enigma als Zusatz und dann die Spiele für die die nur Neutrino verwenden.
Spiele brauche ich persönlich keine, Plugins schon aber die lege ich fast alle auf Platte.
Für einen manuellen Suchlauf verwende ich hier und da auch mal Enigma. (bei Neutrino funktioniert der manuellen Suchlauf ja nicht im Kabel)
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
hi,
...mir waere es am liebsten, beliebige (angepasste?) Images _optional_ von einem NFS-Server (zB. NAS-Device) bootenzu koennen...also _ohne_ den Bootmanager wie bei einer Yadd! Dann haette man auch keinerlei Platzprobleme mehr...
cu,
peter
...mir waere es am liebsten, beliebige (angepasste?) Images _optional_ von einem NFS-Server (zB. NAS-Device) bootenzu koennen...also _ohne_ den Bootmanager wie bei einer Yadd! Dann haette man auch keinerlei Platzprobleme mehr...
cu,
peter
-
- Image-Team
Gibt es doch: Das Yadi-script !!!Gorcon hat geschrieben:...
...
Da kann jeder für sich in Plugins und Spiele deaktivieren, und wieder beide GUIs in ein Image packen.
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Tuxboxer
Ist es denn ein Unterschied ob ich das dbox-tool nehme oder gleich von der Box (Experteneinstellungen) das /var erst ex- und dann wieder importiere? Das hat beim letzten Releasewechsel 1->2 problemlos funktioniert.Kann man die Einstellungen(Neutrino) mittels kopieren der /var Partition übernehmen?
@mogway: Du rätst davon ab das alte var zu nutzen. Was genau spricht dagegen? Mir würden eigentlich die neutrino.conf (wg. der mounts) und die services/bouquets.xml reichen. Könnte speziell die alte conf Arger machen?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Semiprofi
Das dbox-tool kopiert ja nur einige definierte Dateien. Über die /var Importlösung kopierst du die ganze Partition.Tommy hat geschrieben: eIst es denn ein Unterschied ob ich das dbox-tool nehme oder gleich von der Box (Experteneinstellungen) das /var erst ex- und dann wieder importiere? Das hat beim letzten Releasewechsel 1->2 problemlos funktioniert.
Wie gesagt, generell funktioniert das. Eventuelle neue Dateien im /var sind dann natürlich nicht mehr für dich zugänglich.Tommy hat geschrieben: @mogway: Du rätst davon ab das alte var zu nutzen. Was genau spricht dagegen? Mir würden eigentlich die neutrino.conf (wg. der mounts) und die services/bouquets.xml reichen. Könnte speziell die alte conf Arger machen?
Gruß
mogway
-
- Neugieriger
Re: Yadi Release 2.1.0.0 - Tuxbox CVS Stand vom 16.03.2005
Danke, endlich Radioaufnahme ohne SPTS Modus vorher per Hand aus-, und natürlich hinterher wieder einzuschalten.mogway hat geschrieben:Yadi Release 2.1.0.0 - Tuxbox CVS Stand vom 16.03.2005
Changelog:
Gruß
mogway
-
- Tuxboxer
Dann muss ich mich damit wohl auch befassen.Ryker hat geschrieben:Gibt es doch: Das Yadi-script !!!Gorcon hat geschrieben:...
...
Da kann jeder für sich in Plugins und Spiele deaktivieren, und wieder beide GUIs in ein Image packen.
Ryker
Gruß Gorcon