Aus Kabel-box eine Sat-box machen?
-
- Interessierter
Aus Kabel-box eine Sat-box machen?
Hi
Könnte man durch tauschen mancher Hardware eine Kabel-box zu einer Sat-bos umbauen?
Speziell: Nokia Dbox2
Wenn ja, was müßte getauscht werden? Etwa "nur" den Tunerteil?
Danke
Könnte man durch tauschen mancher Hardware eine Kabel-box zu einer Sat-bos umbauen?
Speziell: Nokia Dbox2
Wenn ja, was müßte getauscht werden? Etwa "nur" den Tunerteil?
Danke
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hallo !!!
Ich hab hier ne Sagem Satbox da hat wohl jemand versocht dem Lnbk20 mit ner Lötlampe zu wechseln.
Ich hab jetzt erst mal die Tunerplatine ausgelötet aber da fehlen schon zu viele Leiterzüge.
Wie stehen meine Chancen wenn ich ne neue Tunerplarine einbaue das das Teil wieder funktioniert?? Hochfahren tut sie komplett allerdings ohne sender.
An dem Pin wo die 5v vom Frontend für die 22khz anliegen sollten kommt garnix ist der Frontend dann kaputt oder schatet er erst wenn wieder ne Tunerplatine drin ist ???
Gruß Atze
Ich hab hier ne Sagem Satbox da hat wohl jemand versocht dem Lnbk20 mit ner Lötlampe zu wechseln.
Ich hab jetzt erst mal die Tunerplatine ausgelötet aber da fehlen schon zu viele Leiterzüge.
Wie stehen meine Chancen wenn ich ne neue Tunerplarine einbaue das das Teil wieder funktioniert?? Hochfahren tut sie komplett allerdings ohne sender.
An dem Pin wo die 5v vom Frontend für die 22khz anliegen sollten kommt garnix ist der Frontend dann kaputt oder schatet er erst wenn wieder ne Tunerplatine drin ist ???
Gruß Atze
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
kann man bei mir auch für 60€ inkl. Versand haben.
kann sein dass da ein Kurzschluss vorliegt, es ist aber nicht unwahrscheinlich dass es dabei noch den Frontprozessor in mitleidenschaft gezogen hat.HerthaAtze hat geschrieben: An dem Pin wo die 5v vom Frontend für die 22khz anliegen sollten kommt garnix ist der Frontend dann kaputt oder schatet er erst wenn wieder ne Tunerplatine drin ist ???
Gruß Atze
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer