dboxwinsvr-WOL: PC will nach Aufnahme nicht mehr in Standby

Digital Recording
Heiko_Heider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 11:39

dboxwinsvr-WOL: PC will nach Aufnahme nicht mehr in Standby

Beitrag von Heiko_Heider »

Hallo zusammen,

ich habe meine dbox2 (Yadi.org-Komplettimage vom 02.10.2004, Version 1.10.1.0) nun soweit, daß mein PC (WinXP SP2) aus dem Standby (Mode S3) per WOL rechtzeitig vor der Aufnahme geweckt wird.

Dennoch habe ich folgendes Problem, das einen automatisierten Betrieb völlig verhindert:
  • Wurde der PC aus dem Standby geweckt, so zählt der Standby-Timer des dboxwinserver ordnungsgemäß runter, die Aufnahme startet und wird ordnungsgemäß beendet, aber nach der Aufnahme fängt der Standby-Timer immer wieder von vorne an zu zählen, so daß der dboxwinserver den PC einfach nicht mehr in den Standby schickt.

Woran kann das liegen? Selbst wenn ICQ deaktiviert wurde, tritt dieses Problem noch auf? Wie ist das bei euch? Funktioniert der Timer auch mit laufendem ICQ? Wie bekomme ich das Problem in den Griff? An den LEDs meines Routers herrscht nach der Aufnahme noch reges "Blinken".

2. Problem:
  • Nachdem der PC aus dem Standby geweckt wurde, klappt die Aufnahme manchmal einwandfrei; andere Male jedoch kommt die dbox-typische Fehlermeldung, daß der Streamingserver nicht gefunden wurde. Auch wenn ich dann versuche, eine manuelle Aufnahme auszulösen, scheint die dbox nicht zum PC "durchzukommen". Erst wenn ich dann in Firefox eine Webseite aufrufe, klappt danach die Aufnahme. Dabei macht es auf mich den Eindruck, als ob dieser erste Webseiten-Aufruf nach dem Standby länger dauert als nach einem normalen frischen Bootvorgang.

Wie bekomme ich diese Probleme in den Griff?

Es scheint nun ja echt nicht mehr viel zu fehlen für den perfekten dbox-PC-Videorekorder :-)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
im Voraus schonmal vielen herzlichen Dank,

Heiko