Sagem Netzteil brummt im Standby
-
- Neugieriger
Sagem Netzteil brummt im Standby
Hallo,
meine Sagem dbox2 (kabel) brummt im Standby Betrieb und es werden dann auch keine analogen Sender mehr durchgeschleift. Im Betrieb gibt es keine Probleme.
Kann ich irgendwo ein Netzteil herbekommen, oder kennt jemand das Problem?
Danke!
meine Sagem dbox2 (kabel) brummt im Standby Betrieb und es werden dann auch keine analogen Sender mehr durchgeschleift. Im Betrieb gibt es keine Probleme.
Kann ich irgendwo ein Netzteil herbekommen, oder kennt jemand das Problem?
Danke!
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Ist bei mir wohl der Fall, nur noch etwas schlimmer: Wenn das Scart drin ist, summt die Box und der Fernseher schaltet alle paar Sekunden mal ganz kurz auf auf die dbox.DieMade hat geschrieben:TV/VCR mal rausgezogen? Wenn das Brummen dann weg ist, liegen an den Scart-Buchsen noch Schaltspannungen an, welche das Netzteil zum Schwingen bringen.
Ums mal auf den Punkt zu bringen: Wie kriege ich die Schaltspannungen weg?
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Im Deep-Standby-Modus summt meine Sagem 1xI. Es ist zwar nicht wirklich laut aber doch deutlich hörbar, wenn man direkt davor steht. Es nützt auch nichts den Scartstecker rauszuziehen.
Ob noch analoge Sender durchgeschleift werden weiß ich nicht, da ich kein analog Fernsehen besitze.
Bei mir ist noch Betanova 2.01 drauf. Aber das scheint ja wohl eher ein Hardware Problem zu sein.
Da ich die Box als refurbished von Premiere vor ca. 2 Wochen erhalten habe, könnte ich das doch als Garantiefall melden, oder?
Ob noch analoge Sender durchgeschleift werden weiß ich nicht, da ich kein analog Fernsehen besitze.
Bei mir ist noch Betanova 2.01 drauf. Aber das scheint ja wohl eher ein Hardware Problem zu sein.
Da ich die Box als refurbished von Premiere vor ca. 2 Wochen erhalten habe, könnte ich das doch als Garantiefall melden, oder?
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
ein schaltnetzteil kann sehr wohl brummen, das nt wird ja getaktet und dementsprechend können spulen, übertrager etc mitschwingen. wäre keine seltenheit.Gorcon hat geschrieben:Ein Schaltnetzteil "brummt" nicht. Denn die Frequenz ist für "Brummen" doch "etwas" hoch.
Gruß Gorcon
Fledermäuse brummen ja auch nicht.
-
- Tuxboxer
Hi,
jetzt legt diese Aussage doch nicht auf die Goldwaage. Da ein Schaltnetzteil in der Regel mit Frequenzen oberhalb des hörbaren Bereichs betrieben wird, sind normalerweise nur hochfrequente Schwingungen zu hören. In der Regel eben eher ein "Surren" als ein "Brummen".
Btw. lasst die Kisten doch surren, es schadet ihnen ja nicht (selbst wenn, umso eher habt ihr Ruhe *scnr*). Ich weiß jetzt nicht wie schlimm das bei euch ist, aber meine sind dabei so leise, dass man es eigentlich nur mit "Ohrauflegen" wahrnimmt.
Gruß
mash
jetzt legt diese Aussage doch nicht auf die Goldwaage. Da ein Schaltnetzteil in der Regel mit Frequenzen oberhalb des hörbaren Bereichs betrieben wird, sind normalerweise nur hochfrequente Schwingungen zu hören. In der Regel eben eher ein "Surren" als ein "Brummen".
Btw. lasst die Kisten doch surren, es schadet ihnen ja nicht (selbst wenn, umso eher habt ihr Ruhe *scnr*). Ich weiß jetzt nicht wie schlimm das bei euch ist, aber meine sind dabei so leise, dass man es eigentlich nur mit "Ohrauflegen" wahrnimmt.
Gruß
mash
-
- Erleuchteter
Naja, ich würds beseitigen indem ich mir ne andere Box suche... hab mittlerweile 2 sagems hiergehabt zum umbaun, beide schreien regelrecht beim einstecken und im deep zwittchern die nen nettes liedchen. Wenn man die Hardware so betrachtet würd ich fast sagen das die Sagems aus lageraufkäufen im hinterhof gebastelt wurden
Nokia macht im Standby nen paar geräusche (sehr leise) und im Depp halten meine beiden Nokias komplett die fresse. Die Philips hier ist komplett leise, würd ich wieder kaufen (ohne FB bug)
Nokia macht im Standby nen paar geräusche (sehr leise) und im Depp halten meine beiden Nokias komplett die fresse. Die Philips hier ist komplett leise, würd ich wieder kaufen (ohne FB bug)
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°