Problem mit D-Box Sagem

Boxenweitwurf
kikaks
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 23:49

Problem mit D-Box Sagem

Beitrag von kikaks »

Hallo

habe folgendes Prob mit meiner Sagem Box 2 BN 2.0.
Wenn die Box startet ist alles OK. Aber sobald dann der Blaue Hintergrund kommt mit der d-box Schrift , sind lauter bunte Striche und Streifen drauf die sich nicht bewegen.
Wenn dann die Box fertig gestartet ist und das Fernsehbild kommt sind lauter bunte Rechtecke (1x3mmca) auf dem Bildschirm(die sich bewegen).Die Menüs ,Sport Interactive (ausser das kleine Fernsehbild )sind einwandfrei.
Habe schon eine andere Sagembox unter gleichen Umständen probiert da war nix. Habe den TV ,Scartkabel getauscht das selbe.Also meine ich liegt es an der Box . !?!?
Kann es sein das die BN 2.0 defekt ist ???Würde es was bringen eine Linux draufzumachen??
Hatte einer von euch das selbe oder ähnliches Problem??
Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter.

Danke
kikaks :cry: :(
Mommel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 22. Januar 2002, 15:59

Beitrag von Mommel »

Ich würde es an deiner stelle auf jeden Fall mal Probieren, wenn die Garantie deiner Box abgelaufen ist und es keine Leihbox ist.
Von solch einem Problem hab ich unter Linux noch nichts gehört, somit versuchs doch einfach.


Bild
http://tuxbox.mommel.com
kikaks
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 23:49

Beitrag von kikaks »

Also habe die Linux jetzt auf der box aber das Problem beim Fernsehbild habe ich nach wie vor.
Weiss jemand einen Rat für mich , wie ich das Problem beheben kann??
Vielen Dank.
MfG
kikaks
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

Ich tippe entweder auf zu wenig Antennensignal oder der Tuner ist etwas überempfindlich. Im ersten Fall probiers mal mit einem Verstärker. Bei dem zweiten Fall hmm hilft wohl nur den Tuner zu wechseln.
kikaks
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 23:49

Beitrag von kikaks »

Also habe meine Box mit einem 1m langen Kabel direkt an die Antennendose angeschlossen.Problem war nach wie vor da.Habe mir eine Baugleiche Sagembox von einem freund ausgeliehen bei der funktioniert es ohne Probleme .Frage wie kann ich meinen Tuner testen ob er auch wirklich defekt ist und wieviel kostet mich der Spass und wo es das Teil zum kaufen gibt.Ich weiss Fragen über fragen aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen dank.
MfG
kikaks
kikaks
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 23:49

Beitrag von kikaks »

Also habe die Box wieder geöffnet und angeschmissen und etwas festgestellt.Der Chip mit der Aufschrift (C-Cube , Avia@tv , AviaeNX,ULB1B42 )der direkt unter dem Tuner sitzt wird nach ca. 5 min deart heiss , das ich nach 3-4 sekunden meinen Finger wieder runternehmen musste .
Ist das eigentlich normal? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ,daß sehr gesund für den Chip ist.Was macht das Teil eigentlich?
Vielleicht hängt dies mit meinem oben geschrieben Problem zusammen.
Mfg
kikaks
kikaks
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 23:49

Beitrag von kikaks »

Kann mir jemand vielleicht einen Schaltplan für meine Sagem schicken.
Es ist eine 2xAMD in 1xIntel Layout Avia 600L Kabel.
Danke
kikaks
kikaks
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 23:49

Beitrag von kikaks »

Habe mir eine Baugleiche Sagembox von einem Freund ausgeliehen und die Spannungen am Netzteil und am Tuner und Scartausgang verglichen.
Sind aber alle gleich , konnte da nix feststellen.
Das mit dem Temperarturprob wo ich weiter oben gepostet hatte scheint normal zu sein , da es bei der i.O.Box genauso ist.
Das einzige was ich feststellte das bei den Programmen die in höherer Auflösung gesendet werden (z.B. CD Deluxe 704x576)die Störungen Punkte sind und bei den anderen (480x576)es Rechtecke sind.
Weiss nicht mehr weiter,vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Danke
kikaks
hugoram
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 30. März 2002, 13:07

Beitrag von hugoram »

Hi,

hast du das Problem hinbekommen? Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem und er weiß auch nicht woran das liegt. Hat Sagem und ein ganz schlechtes Bild, mit Klötzchen und komischen Streifen über das gesamte Fernsehbild.

bye