Aufnahme stoppt beim Programmwechsel

Digital Recording
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger

Aufnahme stoppt beim Programmwechsel

Beitrag von MiSeRy »

Hi.
Wollte den Onboard-Kanal vom 1. Freie Training der F1 aufnehmen. Alles okay, nur wenn ich dann auf Sport 1 schalte um durch die Optionen zu zappen, stoppt die Aufnahme ohne Grund.
Das gleiche auch bei einem Film auf Premiere 1. Schalte ich die Tonoptionen um, stoppt die Aufnahme.
Streaming Programm ist SimpleGrab. Mit Jack the Grabber und NGrab das gleiche Problem.
Hatte meine Festplatte vor kurzem erst formatiert. Kann es vielleicht daran liegen? Muss sicherlich was mit der Netzwerkverbindung zu tun haben.
Steran
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Steran »

Hi!
Was für ein Image nutzt du denn?
Hast du das selbe Problem, wenn du z.B. von Sat1 Streamst und dann auf nen Sender auf gleichem Transponder umschaltetest (z.B. pro7)??

Wie macht sich der Aufnahmestop bemerkbar?
Wir das SimpleGrab TrayIcon wieder grün, oder meldet die grab-engine, dass sie keine Daten mehr bekommt (z.B. WingrabEngine).

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es vor der Neuinstallation bei dir aber gefunzt? (hast du seitdem evtl. auch ein anderes image auf der box?)
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MiSeRy »

Hi.

Hab nur Premiere, ARD und ZDF. ;)

Es lag am Image, bzw. immer noch. Hab jetzt ein älteres Image drauf, damit geht es einigermaßen. Jetzt kann ich umschalten, aber der sagt immer noch: Frame Jitter detected.
Ich nutze SimpleGrab und die Aufnahme bleibt grün.

Hatte vorher ein Image vom 14.10 drauf (Welches Jahr und welches Image weiß ich nicht mehr). Damit ging das aber alles ohne Probleme.
Nutze gerade ein JtG-Image vom 01.05.2004 - Version 1.8 - 10:02