Hi,
bin noch sehr neu in der Matterie und finde das alle recht interessant.
Vor allem dieses "aufnehmen auf einen entfernten Rechner" will ich haben. Was ich dabei aber noch nicht verstanden habe:
Kann ich an der box (mit der Fernbedienung aufm Sofa) einen Film aussuchen und dann sagen: "Jetzt aufnehmen" und er startet dann die Aufnahme? Oder muss ich an den Rechner gegehn, um die Aufnahme zu starten??
Geht das auch mit nem Timer? So dass ich an der Box einstelle: "Um 21:15 Frauenknast aufnehmen" und die Box startet dann die Aufnahme einfach? (Der Rechner mit läuft natürlich die ganze Zeit, tut er eh weil da der Router und Asterisk und so Zeugs drauf rennt)
mfg
Christian
Startet so eine Aufnahme eigentlich automatisch?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Ja, geht. Sowohl mit Timer, als auch direkt.
Schau mal nach Streaming Server und Direktaufnahme im Wiki: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/
cu
Jens
Schau mal nach Streaming Server und Direktaufnahme im Wiki: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Da ich die Filme ja auf der Linuxkiste speichern will und dort ein NFS Server läuft, sie auch nur von dort (mit der Box) angucken will und mein Windowsrechner mit der ganzen Geschichte eigentlich gar nichts zu tun haben wird (Ich sehe das Ganze eigentlich nur als einen HDD-Recorder an) gibt es aber keine nennenswerten Vorteile von so einem Streamingserver??
Vielen Dank aber schonmal bis hierhin. Ich werde in den nächsten Tagen noch unheimlich viel weiterlesen. (Hab Blut geleckt...)
OK, schönen Abend noch!
mfg
Christian
Vielen Dank aber schonmal bis hierhin. Ich werde in den nächsten Tagen noch unheimlich viel weiterlesen. (Hab Blut geleckt...)
OK, schönen Abend noch!
mfg
Christian
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Wenn Du Deine Filme auf einem Linuxrechner aufnehmen willst, ist NFS-Direktstreaming als TS (Transportstream) sowieso erste Wahl.
Eine andere Möglichkeit der Aufnahme auf einer Linuxkiste ist die udrecsuite.
Wenn Du aber nur die Filme aufnehmen und über den Movieplayer wieder anschauen willst, ist NFS-Direktstreaming sicher angebrachter und einfacher.
Greetz von DrStoned
Eine andere Möglichkeit der Aufnahme auf einer Linuxkiste ist die udrecsuite.
Wenn Du aber nur die Filme aufnehmen und über den Movieplayer wieder anschauen willst, ist NFS-Direktstreaming sicher angebrachter und einfacher.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned