Direct streamen
Direct streamen
Hallo,
hab da ein mittelschweres problem beim streamen. hab cifs verzeichnisse gemountet, und das klappt auch alles soweit. nur erstellt es mir eine *.xml datei und 01, 01, etc dateien, je nachdem wie viele tonspuren der film hat e. sollten nicht eigentlich *.ts files erstellt werden???
Wenn nein, wie kann ich den die 01, o2 etc dateien abspielen???
Geht bei mir nicht mit der option ts -abspielen.
Was ist eigentlich der vor-bzw nachteil von nfs freigebe und cifs freigabe???
Bin für jede hilfe dankbar !!!!!!!!!
hab da ein mittelschweres problem beim streamen. hab cifs verzeichnisse gemountet, und das klappt auch alles soweit. nur erstellt es mir eine *.xml datei und 01, 01, etc dateien, je nachdem wie viele tonspuren der film hat e. sollten nicht eigentlich *.ts files erstellt werden???
Wenn nein, wie kann ich den die 01, o2 etc dateien abspielen???
Geht bei mir nicht mit der option ts -abspielen.
Was ist eigentlich der vor-bzw nachteil von nfs freigebe und cifs freigabe???
Bin für jede hilfe dankbar !!!!!!!!!
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Im PES-Modus wird je PID 1 Datei erstellt (1 * Video, n * Audio, ggf. Videotext).
Kein Bild kann ich nicht nachvollziehen - funktioniert hier einwandfrei.
Welches Image? Evtl. mal ein Log vom Playbackversuch erstellen.
Kein Bild kann ich nicht nachvollziehen - funktioniert hier einwandfrei.
Welches Image? Evtl. mal ein Log vom Playbackversuch erstellen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Hallo,
habe heute meine Box bekommen. Drangesteckt und fertig. Läuft super.
In den letzten Tagen hatte ich das Netzwerk auch schon dafür vorbereitet, so dass alles fertig für den Einsatz war.
Das Aufnehmen scheint auch zu klappen. Hatte anfangs keine .TS Datein, aber hier stand ja, dass ich SPTS-Modus einschalten soll und dann kamen auch die .TS Dateien.
Wenn ich die nun abspiele, kommt aber kein Bild. Ich höre wohl den Ton, aber ein Bild ist nicht zu sehen.
Was kann ich da wohl noch so alles einstellen?
habe heute meine Box bekommen. Drangesteckt und fertig. Läuft super.
In den letzten Tagen hatte ich das Netzwerk auch schon dafür vorbereitet, so dass alles fertig für den Einsatz war.
Das Aufnehmen scheint auch zu klappen. Hatte anfangs keine .TS Datein, aber hier stand ja, dass ich SPTS-Modus einschalten soll und dann kamen auch die .TS Dateien.
Wenn ich die nun abspiele, kommt aber kein Bild. Ich höre wohl den Ton, aber ein Bild ist nicht zu sehen.
Was kann ich da wohl noch so alles einstellen?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Malzeit...
habe mich erstmal mit ProjectX auseinandersetzen müssen, aber wenn alle Pfade richtig gesetzt sind läuft es einwandfrei.
Habe es also gestartet, die entsprechende Datei per Drag&Drop in das Feld oben links gezgen und dann (mitte links) auf "LOS" geklickt. Dann kamen ein Haufen Meldungen im Logbereich und unten wanderte so ein Balken von links nach rechts.
Hier nun die ganzen Klamotten aus dem Logbereicht.
(Ach übrigens, mitlerweile habe ich nichtmal mehr den Sounf bei abspielen )
Würde mich freuen wenn du damit was anfangen kannst UND mich an den Erkenntnissen teilhaben lässt.
mfg
und vielen Dank
habe mich erstmal mit ProjectX auseinandersetzen müssen, aber wenn alle Pfade richtig gesetzt sind läuft es einwandfrei.
Habe es also gestartet, die entsprechende Datei per Drag&Drop in das Feld oben links gezgen und dann (mitte links) auf "LOS" geklickt. Dann kamen ein Haufen Meldungen im Logbereich und unten wanderte so ein Balken von links nach rechts.
Hier nun die ganzen Klamotten aus dem Logbereicht.
(Ach übrigens, mitlerweile habe ich nichtmal mehr den Sounf bei abspielen )
Code: Alles auswählen
Mittwoch, 9. März 2005 15.22 Uhr CET
ProjectX 0.82.0 (15.01.2005)
<<< Session Informationen >>>
-> arbeite an Zusammenstellung 0
-> schreibe normale Logdatei
-> schreibe Videodaten
-> schreibe alle anderen Daten
-> composite.display.flag unwirksam machen
-> Sequenzendcode am Ende anfügen
-> Auflösung in SDE setzen
-> schreibe Ausgabedateien nach: C:\Dokumente und Einstellungen\christian\Desktop\
-> Eingabedatei 0: C:\Dokumente und Einstellungen\christian\Desktop\ProSieben_Das_Gest_ndnis___Heute_sage_ich_alles_20050309_143322.001.ts (39608592 Bytes)
-> Datei ist DVB/MPEG-2 TS (Video/Audio/TTX PES)
-> demultiplexe
-> keine PMT gefunden (mit kurzem Scan)
ok> PID 0x100 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (0 #1)
packs: 210684 100% 39608592
--> MPEG Audio (0xC0) unter PID 0x100
Audio PTS: erstes Paket 02:04:41.718, letztes Paket 02:31:18.246
-> passe Audio an eigene Zeitlinie an
-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 192kbps, CRC @ 00:00:00.000
Audio Frames: wri/pre/skip/ins/add 66528/0/0/0/0 @ 00:26:36.672 abgeschlossen...
---> neue Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\christian\Desktop\ProSieben_Das_Gest_ndnis___Heute_sage_ich_alles_20050309_143322.001.mpa
Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:
Audio 0 (mp2): 66528 Frames 00:26:36.672 0/0/0/0 'C:\Dokumente und Einstellungen\christian\Desktop\ProSieben_Das_Gest_ndnis___Heute_sage_ich_alles_20050309_143322.001.mpa'
=> 38320128 Bytes geschrieben...
mfg
und vielen Dank
-
- Tuxboxer
Video fehlt (m2v)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
OK...
In einem anderen Thread habe ich gerde gelesen, dass es mit der Version 2.0.0.8 zu tun haben könnte. Da hatte auch jemand das Problem und nach nem Update auf Version 2.0.0.9 ging es wohl.
das versuche ich gerade, aber nach dem einspielen des Updates erscheint immer die Meldung "Kein System"
Bin noch sehr neu und muss darum noch viel lesen! Heute Abend hab ichs aber herausgefunden.
mfg
Und wenn Euch noch was einfällt, immer her damit.
In einem anderen Thread habe ich gerde gelesen, dass es mit der Version 2.0.0.8 zu tun haben könnte. Da hatte auch jemand das Problem und nach nem Update auf Version 2.0.0.9 ging es wohl.
das versuche ich gerade, aber nach dem einspielen des Updates erscheint immer die Meldung "Kein System"
Bin noch sehr neu und muss darum noch viel lesen! Heute Abend hab ichs aber herausgefunden.
mfg
Und wenn Euch noch was einfällt, immer her damit.
-
- Tuxboxer
Hallo!
Wie hast Du das Update gemacht?
Da hilf nur neu flashen. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation
Gruß Nachtvogel
Wie hast Du das Update gemacht?
Da hilf nur neu flashen. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
OK, habe alle Probleme gelöst.
Das "Kein System" Problem kam daher, dass ich ein mtd1 update in die falsche Partition zurückgespielt habe (Image ohne Bootloader statt bootsquah)
Das "Kein Video -Problem" hat sich dann (Wie in einem anderen Thread beschrieben) durch die Version 2.0.0.9 erledigt. Haut nun alles fein hin.
vielen Dank für die rege Beteiligung. Schönen Abend
Das "Kein System" Problem kam daher, dass ich ein mtd1 update in die falsche Partition zurückgespielt habe (Image ohne Bootloader statt bootsquah)
Das "Kein Video -Problem" hat sich dann (Wie in einem anderen Thread beschrieben) durch die Version 2.0.0.9 erledigt. Haut nun alles fein hin.
vielen Dank für die rege Beteiligung. Schönen Abend