Dbox2 mit Teufel Concept E Magnum
-
- Neugieriger
Dbox2 mit Teufel Concept E Magnum
HI,
Also will an meinen Pc und meiner Dbox 2(Philips) das Concept E Magnum von Teufel anschließen. Ich will nicht die ganze Zeit die Boxen umstecken müssen. Meine Frage ist welche Kabel ich dafür brauche und mit welcher Soundkarte das klappt(Terratec 7.1 Space, Audigy 2 ZS ,oder noch besser??). Zusätzlich würde ich noch gerne an die Karte ein Headset anschliessen(mic,Headphones).
Kenn mich leider mit den Soundanschlüßen überhaupt nicht aus.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!
Also will an meinen Pc und meiner Dbox 2(Philips) das Concept E Magnum von Teufel anschließen. Ich will nicht die ganze Zeit die Boxen umstecken müssen. Meine Frage ist welche Kabel ich dafür brauche und mit welcher Soundkarte das klappt(Terratec 7.1 Space, Audigy 2 ZS ,oder noch besser??). Zusätzlich würde ich noch gerne an die Karte ein Headset anschliessen(mic,Headphones).
Kenn mich leider mit den Soundanschlüßen überhaupt nicht aus.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!
-
- Einsteiger
Für die Dbox werden dir die TeufelBoxen so nciht viel bringen.
Dieses (oder auch andere "günstigere") BoxenSet läßt sich nur von einem externen Decoder direkt per ChinchKabel mit Sorroundsound beliefern. Viele DVD-Player aber auch viele Soundkarten liefern dir diese Signalsplittung.
Die Dbox bietet jedoch nur einen digitalen optischen Ausgang für den AC3-Ton an (s.a. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Anschlüsse ).
Wenn du also auch SorroundSound von der Box genießen möchtest leg dir besser einen vernünftigen AV-Reciever zu..
Dieses (oder auch andere "günstigere") BoxenSet läßt sich nur von einem externen Decoder direkt per ChinchKabel mit Sorroundsound beliefern. Viele DVD-Player aber auch viele Soundkarten liefern dir diese Signalsplittung.
Die Dbox bietet jedoch nur einen digitalen optischen Ausgang für den AC3-Ton an (s.a. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Anschlüsse ).
Wenn du also auch SorroundSound von der Box genießen möchtest leg dir besser einen vernünftigen AV-Reciever zu..
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Was wiederum die aktuellen AV-Receiver (der letzten 2-3 Jahre) nicht juckt.MB hat geschrieben:Nur die meisten liefern auch die falsche Bitrate...suse_rulez hat geschrieben:Einen digitalen Ausgang bieten die meisten Boards heute auch schon als Standardausstattung...
CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Mindestens 2 Digitale Eingänge sollte jeder handelsübliche Av-Reciever bieten. Welchen du kaufen möchtest hängt letztendlich von deinem Budget ab.. Ich bin mit meinem RX-V650 sehr zufrieden...
Fraglich bleibt jetzt nur, ob das Concept E Magnum noch die richtige Boxenwahl für dich ist wenn du dir einen AV-Reciever zulegst. Das von dir gewählte BoxenSet ist ja eher für Leute gedacht die sich eben keinen AV-Reciever zulegen wollen und den DD-Ton fertig decodiert von PC/DVD-Player bekommen..
Fraglich bleibt jetzt nur, ob das Concept E Magnum noch die richtige Boxenwahl für dich ist wenn du dir einen AV-Reciever zulegst. Das von dir gewählte BoxenSet ist ja eher für Leute gedacht die sich eben keinen AV-Reciever zulegen wollen und den DD-Ton fertig decodiert von PC/DVD-Player bekommen..
-
- Neugieriger
Stimmt da geb ich Dir vollkommen recht, hab mich leider damit noch gar nicht beschäftigt. Hast Du eine gute Empfehlung?? Preis-Leistung sollte stimmen dann geb ich auch gerne 400-500 Euro aus für die Boxen, wenn es aber eine gutes System drunter geben sollte is dass natürlich perfekt.
Empfehlungen???
Empfehlungen???
-
- Interessierter
Empfehlungen sind immer etwas kritisch. Es wird dann bald hier eine Diskussion über "Was ist das beste.." losgehen. Aber egal.. .-)
Ich habe einen Sony STR-585 Av Receiver(es gibt bereits Nachfolgermodelle) für ca 350€ (vor 2 Jahren). Und von Conrad <-- ja Conrad, die Tonsilboxen, zwei Standboxen, eine mittelgroße für den Center und 2 kleine für hinten.
Die dinger waren relativ günstig und sehen einfach klasse aus.
Meiner Meinug nach ein sehr gute Kombination.
Ich habe einen Sony STR-585 Av Receiver(es gibt bereits Nachfolgermodelle) für ca 350€ (vor 2 Jahren). Und von Conrad <-- ja Conrad, die Tonsilboxen, zwei Standboxen, eine mittelgroße für den Center und 2 kleine für hinten.
Die dinger waren relativ günstig und sehen einfach klasse aus.
Meiner Meinug nach ein sehr gute Kombination.
-
- Neugieriger
Schau Dir doch mal die folgende Seite an:
http://www.lostinhifi.de/
Hat zwar derzeit geschloßen.
Ein Freund von mir hat vor zwei Wochen für einige 100EUR dort bestellt (zwei kleine auch für mich, hab sie nur noch nicht bei ihm geholt
Er war/ist recht begeistert, der Laden-Typ hat ihn sogar zweimal persönlich angerufen und in anderen Foren muß das angeblich (laut Aussage Freund) ein Geheimtyp sein.
Grüße
Fux
http://www.lostinhifi.de/
Hat zwar derzeit geschloßen.
Ein Freund von mir hat vor zwei Wochen für einige 100EUR dort bestellt (zwei kleine auch für mich, hab sie nur noch nicht bei ihm geholt
Er war/ist recht begeistert, der Laden-Typ hat ihn sogar zweimal persönlich angerufen und in anderen Foren muß das angeblich (laut Aussage Freund) ein Geheimtyp sein.
Grüße
Fux