Compilefehler in zapit.cpp

Alles eine Frage des Images
tafkap
Neugieriger
Neugieriger

Compilefehler in zapit.cpp

Beitrag von tafkap »

Hallo,

ich habe seit laengerem immer den selben compile-fehler bei zapit.cpp. Offenbar funktioniert der patch nicht. Ich starte das ganze mit yadi -rm (eben erst durchgelaufen). Ich nehem an dass das Problem bei mir liegt, bei anderen im Forum laeuft's ja durch. Aber ich weiss nicht woran es liegt.

Nach dem Abbruch, liegt in .../tuxbox-cvs/apps/dvb/zapit/src ein zapit.cpp, zapit.cpp.orig und zapit.cpp.rej. Alle files sind verschieden. Wenn ich zapit.cpp durch die orig Version ersetze, dann laeuft er durch.

Kann es sein, dass eine ganz bestimmte version von 'patch' noetig ist?
patch -v liefert 2.5.9

Danke,
klaus.
mws
Developer

Beitrag von mws »

nein, du hast einen patch der nicht mehr applied.

was patched du da?

gruss
mws
cu
mws
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Hmm, lass mich raten:

Es handelt sich wahrscheinlich um mein zapit-Patch. Ich habe niemals das yadi-Skipt angeschaut, aber ich bekommen den Eindruch, es versucht zapit damit zu patchen. Das Skript scheint so schlampig geschrieben, dass es nicht den return-status von patch kontrolliert, sondern auch bei fehlgeschlagenem Patchen weitermacht. Das kann natürlich nicht gut gehen, und deswegen ist die Verwirrung des OP verständlich.

Ich habe neulich festgestellt, dass der Patch nicht mehr appliziert, weil sich zapit.cpp sich inzwischen geändert hat. Deswegen steht eine neue Version seit ein Paar Tage auf meinem dbox-Page zu verfügung (WWW-Taste unten). Siehe auch hier, letzten Beitrag.
tafkap
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tafkap »

Wenn ich den neuen zapit patch nehme, dann klappts. Zumindest zapit . Nach 'ner Weile bleibt er aber bei neutrino.cpp hängen. :cry:

Vielleicht 'ne blöde Frage: aber was soll das ganze ge-patche eigentlich? Taugen die original sourcen nix?

Wie auch immer, ich verstehe nicht, wie bei anderen (scheinbar) nach einem frischen yadi -rm alles durchläuft? Ich lösche patches usw. weg und denke doch, dass nur passender code und passende patches kommen?!

Mache ich denn noch was falsch?

Gruss,
klaus.
fernsehass
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fernsehass »

nimm in den yadi script die dateien
patch_cvs und ändere das so (wenn du kein enigma willst)
# Enigma

# neue Menue-Struktur in Enigma
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_mainmenu.cpp $CHANGE_DIR/enigma/enigma_mainmenu.cpp.diff
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_mainmenu.h $CHANGE_DIR/enigma/enigma_mainmenu.h.diff
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_setup.cpp $CHANGE_DIR/enigma/enigma_setup.cpp.diff
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_setup.h $CHANGE_DIR/enigma/enigma_setup.h.diff
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/enigma/src/setup_extra.cpp $CHANGE_DIR/enigma/setup_extra.cpp.diff
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/enigma/src/setup_extra.h $CHANGE_DIR/enigma/setup_extra.h.diff
#$SCRIPTS/y_patch.sh -c $CVS/apps/tuxbox/enigma/data/pictures/mainmenu/shutdown-fs8.png $CHANGE_DIR/enigma/setup_extra-fs8.png
#$SCRIPTS/y_patch.sh -c $CVS/apps/tuxbox/enigma/data/pictures/mainmenu/shutdown_sel-fs8.png $CHANGE_DIR/enigma/setup_extra_sel-fs8.png
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_plugins.cpp $CHANGE_DIR/enigma/enigma_plugins.cpp.diff

#Enigma-Debug-output in Testimages
[ $IMAGETYPE = "2" ] && $SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/enigma/configure.ac $CHANGE_DIR/enigma/configure.ac.debug.diff

#Neutrino
# Barfs Zapit Patch => remember apid
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/dvb/zapit/src/zapit.cpp $CHANGE_DIR/neutrino/zapit.cpp.diff.2005-01-16

#Patch version to 2.0 Layout: root-var-uboot
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/update.cpp $CHANGE_DIR/neutrino/update.cpp.diff

# Neutrino neue Menueintr�e: Nokia Kabel treiber laden
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp $CHANGE_DIR/neutrino/neutrino.cpp.patch
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/neutrino/data/locale/deutsch.locale $CHANGE_DIR/neutrino/deutsch.locale.patch
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/neutrino/data/locale/english.locale $CHANGE_DIR/neutrino/english.locale.patch
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/neutrino/src/system/locals.h $CHANGE_DIR/neutrino/locals.h.patch
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/neutrino/src/system/locals_intern.h $CHANGE_DIR/neutrino/locals_intern.h.patch
#$SCRIPTS/y_patch.sh -p $CVS/apps/tuxbox/neutrino/src/system/settings.h $CHANGE_DIR/neutrino/settings.h.patch
dann die yadi
touch $ROOT/.make_error

if [ $SQUASHFS_ONLY = "no" ]; then
GUI="neutrino"
. $SCRIPTS/build_gui
. $SCRIPTS/neutrino_changes
. $SCRIPTS/common_gui_changes
. $SCRIPTS/cat_image
# GUI="enigma"
# . $SCRIPTS/build_gui
# . $SCRIPTS/enigma_changes
# . $SCRIPTS/common_gui_changes
# . $SCRIPTS/cat_image
fi

#GUI="all"
#. $SCRIPTS/squashfs_update
#. $SCRIPTS/build_gui
#. $SCRIPTS/neutrino_changes
#. $SCRIPTS/enigma_changes
#. $SCRIPTS/common_gui_changes
#. $SCRIPTS/squashfs_kernel
#. $SCRIPTS/squashfs_move_files
#. $SCRIPTS/squashfs_create_image

if [ -e $ROOT/.make_error ]; then
rm $ROOT/.make_error
Wie gesagt, yadi baut dann nur neutrino jffs2 images. wenn du squashfs willst, dann machst du die # ab GUI="all" weg