Hi, ich hatte das problem, dass nach dem linuxumbau keine kanäle mehr gefunden wurden. Habe dann die Spannungen gemessen -> PIN7 & 9 am tuner nix. Am TS11 hatte ich auch nur an einem Punkt die 12V anliegen. Ich habe E & C am TS11 kurz überbrückt und siehe da, alle spannungen waren da, wie sie sein sollten, nur bild bekam ich trotzdem keins. Unter "Satfind" dauerte es jetzt kurz, aber er fand eindeutig nen Signal. Jetzt meine Frage: Hätte ich nicht durch die überbrückung ganz normalen empfang haben sollen ? bzw. ist jetzt nur der TS11 kaputt und nach nem austausch sollte wieder alles laufen ?
gruß, xz
Nokia 2xi SAT tunerproblem/TS11
-
- Neugieriger
-
- Contributor
Klar hättest du wieder ein Bild haben müssen wenn du alle? Fehler beseitigt hast!
Also der TS11 oder dessen Ansteuerung ist definitiv defekt, Auf Verdacht den mal wechlsen! Bitte keine Lötbrücke am TS11 drin lassen!!! Der Transi ist nicht umsonst in der Box! Und kostet nur wenige Cents.
Wenn du mit Satfind Signal und Pegel bekommst sollter der Tuner klappen!
Vorm Scartausgang hängt aber noch der Demux. Entweder ist der put oder da fehlt auch noch ne Spannung...
Ein Log könnte hilfreich sein!
Wie du den Avia noch überprüfen kannst steht hier auch irgendwo, mal die Suche bemühen.
Also der TS11 oder dessen Ansteuerung ist definitiv defekt, Auf Verdacht den mal wechlsen! Bitte keine Lötbrücke am TS11 drin lassen!!! Der Transi ist nicht umsonst in der Box! Und kostet nur wenige Cents.
Wenn du mit Satfind Signal und Pegel bekommst sollter der Tuner klappen!
Vorm Scartausgang hängt aber noch der Demux. Entweder ist der put oder da fehlt auch noch ne Spannung...
Ein Log könnte hilfreich sein!
Wie du den Avia noch überprüfen kannst steht hier auch irgendwo, mal die Suche bemühen.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer!
Ein toller Sommer!
-
- Neugieriger