Hey,
ich besitze seit ca. 2 Wochen ein DBox mit Neutrino. Seit ca. 1 Woche besitze ich dazu eine Buffalo Linkstation.
Anfang nächster Woche kriege ich noch einen WLan-Router (mit 4-Port-Switch).
Damit ist dann mein Netz soweit vollständig. Ich hab vom Laptop aus über Wlan Zugriff auf die Linkstation und kann auch ohne Laptop direkt von der Box auf die Linkstation zugreifen.
Da ist in der ganzen Materie noch ziemlich neu bräuchte ich zu folgenden Punkten noch Hilfe:
Die Linkstation braucht zwar schon wenig Strom, aber es wäre Klasse, wenn ich die Linkstation von der DBox aus über WOL nur dann aufwecken könnte wenn ich sie wirklich brauche.
Wie kann ich WOL realisieren:
- bei zeitgesteuerten Aufnahmen (also vor der Aufnahme WOL der Linkstation und danach mounten des Verzeichnisses)
- per Knopfdruck an der Verbedienung (z.B. wenn ich lediglich einen Film per DBox von der Linkstation abrufen will)
Des weiteren hab ich folgende Fragen:
Wie kann ich Filme auf die Linkstation speichern und via DBox abspielen.
- wie kriege ich mpg-Dateien in das TS-Format (damit ich die per DBox wiedergeben kann)
(ich hab nen Digitalen Camcorder und Filme damit sehr fleißig; viele Aufnahmen behalte ich aber nur kurz ich möchte sie deshalb nicht jedesmal auf DVD brennen müssen)
- wie kann ich DVDs auf die Linkstation (vom Laptop aus speichern) und per Box von der Linkstation wieder abrufen
(ich besitze nämlich noch keinen DVD-Player; ich hab mir bisher DVDs angeschaut, in dem ich meinen Laptap per S-Video-Ausgang mit meinem Fernseher verbunden habe)
Bin für jeden Tipp dankbar.
LordMM
(diese Funktionen funktionieren ja per VLC, dazu müsste ich die Daten aber vom Laptop aus zur Verfügung stellen, was ja wiederum heißt dass ich den Laptop jedesmal einschalten müsste).
Buffalo Linkstation, WOL, Shutdown
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
hi,
alles was Dir vorschwebt ist machbar und kein grosses Problem aber Du musst der Linkstation erst mal einen NFS-Server verpassen und das geht imo nur ueber den Weg die Linkstation in eine Kuro-Box umzuwandeln....
cu,
peter
alles was Dir vorschwebt ist machbar und kein grosses Problem aber Du musst der Linkstation erst mal einen NFS-Server verpassen und das geht imo nur ueber den Weg die Linkstation in eine Kuro-Box umzuwandeln....
cu,
peter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger