JackTV
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Einsteiger
Interessieren dich besondere Stellen? Das Wesentliche ist eigentlich im JtJG-CVS.
http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/jackjgrabber/
http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/jackjgrabber/
-
- Developer
-
- Interessierter
Das streamen des TV-Senders auf den PC via VLC ist wirklich was ganz feines.
Ich hab mir jetzt für die wichtigsten Sender Verknüpfungen angelegt. funktioniert eigentlich prima.
Nur muss man bei jeden Senderwechsel entweder die Fernbedienung oder das Webinterface benutzen um umzuschalten.
Jetzt hatte ich die Idee für ein Script, welches gestartet wird.
d.h.:
Ich klicke auf das Script "Pro7", via HTTP meldet es der Box, das sie umschalten soll.
Ca. 4sec Pause, danach starten von VLC.
theoretisches Beispiel:
Nun frag ich frech in die Runde, wie dies in einer Batch-Datei zu realisieren ist.
PS: Hat das Board ne autokorrektur? Fu.nzt -> funktioniert?
Ich hab mir jetzt für die wichtigsten Sender Verknüpfungen angelegt. funktioniert eigentlich prima.
Nur muss man bei jeden Senderwechsel entweder die Fernbedienung oder das Webinterface benutzen um umzuschalten.
Jetzt hatte ich die Idee für ein Script, welches gestartet wird.
d.h.:
Ich klicke auf das Script "Pro7", via HTTP meldet es der Box, das sie umschalten soll.
Ca. 4sec Pause, danach starten von VLC.
theoretisches Beispiel:
Code: Alles auswählen
@echo off
http://192.168.1.3/fb/switch.dbox2?zapto=2100850382, <-Umschalten
sleep 4 <- ca. 4 Sekunden warten
"C:\Program Files\Videolan\vlc.exe" http://192.168.1.3:31339/0,64,ff,100
PS: Hat das Board ne autokorrektur? Fu.nzt -> funktioniert?
-
- Tuxboxer
Die Idee mit der Batch ist ja nicht schlecht, aber warum nimmst Du nicht JackTV? JackTV macht nicht viel mehr als Deine Batch und Du kannst sogar den EPG sehen und in den Record Mode schaltet JackTV auch noch. Sollte auch problemlos nicht nur auf Windows laufen, da es ja ein Java-Programm ist.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Das stimmt. Jack bietet die Möglichkeit.jmittelst hat geschrieben:Die Idee mit der Batch ist ja nicht schlecht, aber warum nimmst Du nicht JackTV? JackTV macht nicht viel mehr als Deine Batch und Du kannst sogar den EPG sehen und in den Record Mode schaltet JackTV auch noch. Sollte auch problemlos nicht nur auf Windows laufen, da es ja ein Java-Programm ist.
cu
Jens
Jedoch wäre es praktisch, wenn sich JackTV die vpid,apid und pmtpid von selbst bei der Box holt.
Ich dachte da an ein Konfigurationsmenue, wo man die wichtigsten Sender eintragen kann, Jack dann diese automatisch abruft und die PIDs abspeichert.
Die Option "Shortcut speichern" wäre auch noch was, um VLC direkt starten zu können. Dann braucht nur ein Programm zu laufen.
Sind natürlich alles nur Ideen .
SAGEM DBox2, 1xFlash, Yaddi snapshot 24.06.2004
avia600vb022 - cam_alpha_01_02_105e - buildin_ucode0014
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
<edit>
meine DBox IP durch 'DBox_IP' im code Beispiel ersetzt ;-)
</edit>
VLC kann mit Playlists umgehen...einfach mit Deinen persoenlichen Favoriten erstellen und gut ist.Surrimugge hat geschrieben: Die Option "Shortcut speichern" wäre auch noch was, um VLC direkt starten zu können. Dann braucht nur ein Programm zu laufen...
Code: Alles auswählen
#EXTM3U
#EXTINF:0,ARTE
http://DBOX_IP:31339/0,190,191,192,193
#EXTINF:0,WDR KÖLN
http://DBOX_IP:31339/0,258,259,25a
#EXTINF:0,BAYERISCHES FS
.
.
cu,
peter
<edit>
meine DBox IP durch 'DBox_IP' im code Beispiel ersetzt ;-)
</edit>
Zuletzt geändert von petgun am Freitag 11. Februar 2005, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Hab ein problem mit JackTV bzw VLC.
Wenn ich in den einstellungen von JackTV im unterne feld nix definiere tut VLC garnix. Mit dst=display läuft der ton problemlos und ich bekomme 2-3 bilder Pro sekunde angezeigt. Schöne dia show aber mit fernseh gucken hat das nix zu tun.
Die CPU auslastugn liegt bei sagenhaften 5 %!
Nach dme Beenden von JackTV mus ich die box neu starten weil sonst auf allen kanälen auser auf dem ich ich über jachTV geguckt habe die meldugn erscheit "Kanal zur zeit nicht verfügbar"
Wenn ich in den einstellungen von JackTV im unterne feld nix definiere tut VLC garnix. Mit dst=display läuft der ton problemlos und ich bekomme 2-3 bilder Pro sekunde angezeigt. Schöne dia show aber mit fernseh gucken hat das nix zu tun.
Die CPU auslastugn liegt bei sagenhaften 5 %!
Nach dme Beenden von JackTV mus ich die box neu starten weil sonst auf allen kanälen auser auf dem ich ich über jachTV geguckt habe die meldugn erscheit "Kanal zur zeit nicht verfügbar"
-
- Einsteiger
Musstest du die Pids irgendwo manuell eingeben??Surrimugge hat geschrieben:Jedoch wäre es praktisch, wenn sich JackTV die vpid,apid und pmtpid von selbst bei der Box holt.
Wozu?? Das ist ein Glotz-Tool, das dir auf Knopfdruck das Fernsehbild liefert.Surrimugge hat geschrieben:Ich dachte da an ein Konfigurationsmenue, wo man die wichtigsten Sender eintragen kann, Jack dann diese automatisch abruft und die PIDs abspeichert.
Um die Pids braucht man sich hier garnicht zu kuemmern, wozu sollen diese irgendwo gespeichert werden?
-
- Interessierter
Ohne manuelle Eingabe wurde zwar VLC gestartet aber es kam weder Bild noch Ton mit diesen Parametern: http://$ip:31339/0,$pmt,$vPid,$aPidz3r0 hat geschrieben:Musstest du die Pids irgendwo manuell eingeben??Surrimugge hat geschrieben:Jedoch wäre es praktisch, wenn sich JackTV die vpid,apid und pmtpid von selbst bei der Box holt.
Wozu?? Das ist ein Glotz-Tool, das dir auf Knopfdruck das Fernsehbild liefert.Surrimugge hat geschrieben:Ich dachte da an ein Konfigurationsmenue, wo man die wichtigsten Sender eintragen kann, Jack dann diese automatisch abruft und die PIDs abspeichert.
Um die Pids braucht man sich hier garnicht zu kuemmern, wozu sollen diese irgendwo gespeichert werden?
Erst wenn ich VLC manuell starte und die Pids eingebe funktioniert es.
SAGEM DBox2, 1xFlash, Yaddi snapshot 24.06.2004