.ts Aufnahme läuft nix in movieplayer

Digital Recording
ShadowMG
Neugieriger
Neugieriger

.ts Aufnahme läuft nix in movieplayer

Beitrag von ShadowMG »

Hey Leute,

ich habe diesen Monat einen Probemonat Premiere Komplett und würde gerne "alles" aufnehmen! :gruebel:

Aufnehmen geht auch soweit, nur das Abspielen scheint Probleme zu machen. Ich bekomme die .ts-Streams und ein dazugehöriges .xml und das lässt sich im MPC auch normal abspielen.

Der movieplayer zeigt aber kein Bild! Wenn überhaupt was passiert, dann kommt nur Ton...
Am Netzwerk dürfte es nicht liegen. Die Karte im Server ist auf 100hd eingestellt. Ich habe die Filme über ein NFS-mount laufen.

Irgendwelche Tips... evtl. auch Links auf alte Treads/HowTOs?

Auf der Box läuft yadi 2.0.0.8, Update vom 31.01.2005... (Edit)

Grüße und Danke!

ShadowMG
Zuletzt geändert von ShadowMG am Dienstag 8. Februar 2005, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
yarish
Interessierter
Interessierter

Re: .ts Aufnahme läuft nix in movieplayer

Beitrag von yarish »

ShadowMG hat geschrieben: Die Karte im Server ist auf 100hd eingestellt.
Dann stell die Karte auf 10hd
ShadowMG
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ShadowMG »

Das ändert leider garnichts!

Das Problem schein ein anderes zu sein!
Wenn mir jemand sagt, was er noch für Daten braucht, dann nur raus damit!

Grüße!
White
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von White »

Habe das gleiche problem,nur bei mir kommt noch nicht mal der Ton..
Also bitte um hilfe..
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

@Beide
Bootlog machen und weiterlaufen lassen, dann versuchen einen Film per Movieplayer abzuspielen und danach das Bootlog posten.
Zusätzlich die Ucodes die ihr habt Posten.

Ihr könntet das .ts File auch mal durch ProjektX durchlaufen lassen um zu schauen ob da irgendwo kleine Problemchen im Stream sind.

Ist die Freigabe eigentlich nfs oder cifs?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
ShadowMG
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ShadowMG »

Also ok.... ich habe das Problem jetzt doch lösen können!

Ich mache das ganze mit NFS auf einem Eisfair-Server.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert! Ich war mir irgendwann auch wirklich sicher, dass es an diese "a_sync" Option liegt. Aber weit gefehlt..... igendwo im Forum (nach echt langer Suche!!!!!) habe ich den Tip gelesen, dass man auf der Box beim mounten des NFS-Shares die Option "udp" auf "tcp" umstellen sollte.
Und das klappt!!!!!

Probleme hatte ich noch mit den Aufnamen wegen des Abspanns, aber da stellt man diesen Pufferspeicher in den Aufnameoptionen auf "99" stellen.

Passt!

Echt erfreulich, dass es jetzt geht!!

Nochwas, irgendwie musste ich in der /etc/exports bei der NFS-Freigabe die Option "no_wdelay", da er mir sonst nichts auf die eigentlich Platte geschrieben hat sondern in eine Datei "kcore" die wohl irgendwie den Arbeitsspecher darstellt?!?? Na jedenfalls ist meine Root-Platte immer voller geworden und die Videoplatte hatte auch nach dem Anhalten der Aufname keine Dateien enthalten?!
Nur soviel: w(rite)delay soll wohl für zu langsame Platten verhindern, dass die Platte mit dem Schreiben nicht nachkommt. Also wird die Aufname vom NFS gepuffert. Nur hat er bei mir halt nie auf das eigentliche Ziel geschrieben!
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Re: .ts Aufnahme läuft nix in movieplayer

Beitrag von MajorK »

ShadowMG hat geschrieben: ..., Update vom 31.02.2005...
:o Das hat Dir der Teufel besorgt

SCNR,
MajorK
m.l.55

Beitrag von m.l.55 »

Hi,

kann schon sein das es mit TCP besser geht aber dann kann ich meine Box nicht mehr mounten ? Jemand ne ahnung was das sein kann.

Gruß

M.L.55