Timeshift mit zwei Boxen

Digital Recording
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Timeshift mit zwei Boxen

Beitrag von damyly »

Hallo,

Aufnehme BoxA über JtG udrec-TS und Wiedergabe über BoxB Movieplayer TS-Abspielen klappt ja eigentlich hervööroohgnnd.

Die Wiedergabe läuft nur leider nicht bis zum Ende durch, weil der Movieplayer glaubt, hier sei das File zu Ende. Es wird nur jene Größe realisiert, die das Aufnahmefile beim Start der Wiedergabe besitzt.

Also wenn ich auf oben beschriebenem Weg eine Aufnahme starte und schaue sie mir 10min später an, stoppt die Wiedergabe nach 10min.

Gibt es da eine Abhilfe?

Denn sonst ist es ja kein richtiges Timeshift.

Habe ein DietmarW vom Dezember.

Damy
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Habe jetzt gerade mal neuestes yadi geflasht.

Selbes Ergebnis. Die Wiedergabe bricht ab. Der Movieplayer realisiert nicht, dass es weitergeht. Hat denn von Euch niemand diese Problematik?

Trotzdem, das Bild auf der Dbox, der Movieplayer, Neutrino, es ist schon sagenhaft, was Ihr da geleistet habt.

Ich kann mich entsinnen, da stellte noch jemand die Frage, ob es möglich sei, die Aufnahmen über die Dbox abzuspielen. Da dachte ich mir noch, dem Fragesteller fehlt aber auch nun wirklich das letzte Verständnis für Technik, wie soll das denn gehen?

Und heute?

Eigentlich wollte ich immer schon mal fragen, wozu der Netzwerkanschluss ursprünglich einmal gedacht war. Wer ist eigentlich auf die geniale Idee gekommen, der Dbox so die Streams abzuzwacken? War das von den Herstellern so geplant?

Ihr habt aus einer lahmen Ente einen Ferrari gemacht.

Dabei fällt mir der Witz von der Fee, dem alten Mann, seiner Frau und seinem Hund ein.

Den Witz gibt es, wenn mir jemand das Timeshiftproblem löst. :D

Grüße Damy
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

IMO gibts dieses Problem nur wenn Du den VLC zur wiedergabe benutzt. Über NFS sollte es gehen (habs nicht getestet)
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Es ist leider genau umgekehrt. Über NFS gibt es dieses Problem.
Fred Kellner
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fred Kellner »

Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir läuft es über Microsoft NFS.

Gibt's da vielleicht irgendeine Option im NFS, mit der man das beeinflussen könnte?