Zum Beispiel:
1. Ich habe ein Film im Breitbild-Format (16:9) aufgenommen.
2. Ich schaue gerade auf einen Sender mit 4:3 Format.
3. Ich mache Movieplayer an und will einen aufgenommene Breitbild-Film anschauen.
4. Es wird Schwarze-Balken oben/unten und links/rechts (falsches Format) und in Zeitlupe (bestimmt zu viel Belastung für Box) angezeigt . Eigentlich sollte Breitbild gezeigt werden. Mein Fernseher verzerrt das Bild auch noch, weil oben und unten schwarze Balken zu sehen sind.
(umgekehrt auch falsch: gerade 16:9 Sendung geguckt und im Movieplayer wird aufgenommene 4:3 Film falsch dargestellt)
Aber wenn ich folgendes mache, dann klappt es wunderbar:
1. Ich habe ein Film im Breitbild-Format (16:9) aufgenommen.
2. Ich schaue gerade auf einen Sender mit 16:9 Format.
3. Ich mache Movieplayer an und will einen Breitbild-Film anschauen.
4. Es wird alles vernünftig abgespielt und angezeigt.
(umgekehrt läuft es auch wunderbar)
Irgendetwas ist da falsch. Ich muß immer auf einen Sender schalten, was der Movieplayer richtig abspielen kann.
Movieplayer muss noch verbessert werden mit dem 16:9 Schaltsignale und Format-Anzeige.
Teletext-Plugin funktioniert auch nicht gerade toll. Wenn ich gerade einen aufgenommene Breitbild-Film abspielen will, dann schaltet Teletext-Plugin auf 4:3 Format. Immer wieder im Teletext-Menü auf 16:9 einschalten oder wieder auf Normal (4:3)....ist mir viel zu umständlich.
Gruß
minze
-------------
Yadi 2.0.0.8
Movieplayer: Einige Macken (zwischen 16:9 und 4:3)
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Mag daran liegen, weil Gagga (der den Movieplayer bislang entwickelt hat) sich zurückgezogen hat und sich bislang kein anderer Entwickler gefunden hat, der am Movieplayer weiter rumbasteln will.
Wobei: Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen.
Du hast beim "TS-Abspielen" diese Verzerrungen?
Oder bei der VLC-Wiedergabe von MPG oder AVI Files?
Bei letzterem würde ich Dir empfehlen eine andere VLC-Version auszuprobieren. Die aktuelle 0.8.1 kann leider nicht empfohlen werden, nimm besser die 0.8.0 oder einen Snapshot von der 0.8.2.
Hab das grad mal versucht mit einer TS-Aufnahme nachzuvollziehen:
Aktueller Kanal: SciFi (also 4:3), TS Aufnahme von Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen (Premiere1 also 16:9) - TV und Movieplayer stellen sich automatisch auf 16:9 um.
Dann, aktueller Kanal: Premiere1 (also 16:9), TS-Aufnahme von SciFi (also 4:3) - Movieplayer stellt korrekt dar, mußte TV aber manuell auf 16:9 umschalten.
Also Du siehst - eigentlich gibt es da kein Problem.
cu
Jens
Wobei: Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen.
Du hast beim "TS-Abspielen" diese Verzerrungen?
Oder bei der VLC-Wiedergabe von MPG oder AVI Files?
Bei letzterem würde ich Dir empfehlen eine andere VLC-Version auszuprobieren. Die aktuelle 0.8.1 kann leider nicht empfohlen werden, nimm besser die 0.8.0 oder einen Snapshot von der 0.8.2.
Hab das grad mal versucht mit einer TS-Aufnahme nachzuvollziehen:
Aktueller Kanal: SciFi (also 4:3), TS Aufnahme von Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen (Premiere1 also 16:9) - TV und Movieplayer stellen sich automatisch auf 16:9 um.
Dann, aktueller Kanal: Premiere1 (also 16:9), TS-Aufnahme von SciFi (also 4:3) - Movieplayer stellt korrekt dar, mußte TV aber manuell auf 16:9 umschalten.
Also Du siehst - eigentlich gibt es da kein Problem.
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger