truegrid - "Seeken" funktioniert nicht.

Digital Recording
wurzelsinn
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 20:00

truegrid - "Seeken" funktioniert nicht.

Beitrag von wurzelsinn »

Hallo,

ich habe einen Film mit dem MS SFU NFS-Server aufgezeichnet. Unter dem SFU NFS-Server war es möglich, die Vor- und Zurückspringen Funktion des Movieplayers einwandfrei zu nutzen.

Leider erzeugte der SFU-NFS mir bisher unerklärliche Bluescreens, worauf ich auf den truegrid umgestiegen bin.

Seltsamer Weise funktioniert nun bei dem unter den SFU aufgezeichneten Film das Springen überhaupt nicht mehr. Die Wiedergabe springt dabei immer wieder zum Anfang des Films.

Auch bei Sendungen, welche ich unter dem truegrid aufgezeichnet habe, gibt es Probleme, weiter in Aufzeichnungen zu springen.

Mitunter kann ich einige Minuten überspringen, irgendwann hänge ich dann an einer Stelle fest, über die ich nicht hinüber komme.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Beobachtungen machen können und weiss evtl. Abhilfe?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

True Grid ist doch auch ein NFS v2 Server, oder? Also Probleme mit Files über 2GB und der ganze Driß. Wenn SFU BlueScreens verursacht, wird das schon seinen Grund haben. Lad Dir mal die Ultimate Boot CD und check Deinen Speicher und Deine HDD. SFU ist eigentlich für Win der nonplusultra NFS-Server. Sonst poste mal die Fehlermeldungen aus dem BlueScreen, dann können wir mal schauen, wo es hakt. Details zu Deinem System (Prozessor, Board, Speicher, HDD, ...) wären dann auch nicht schlecht.
Wenn alle Stricke reißen: Pedant hat auf seiner Seite den Allegro liegen. Leider auch nur ein NFS v2-Server, aber vielleicht läuft der bei Dir besser. http://www.pedant.de/html/nfs_anleitung.html
cu
Jens
wurzelsinn
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 20:00

Beitrag von wurzelsinn »

Hi!

Das heisst, mit v2 NFS-Servern kommt es generell zu Time-Seek-Problemen?

Die Stop-Meldungen waren immer unterschiedlich. Meistens ohne Angabe von Treiberinformationen, mal nfs.sys mal ntfs.sys. Ich hab auch schon das Web und Groups "durchgoogelt" - ohne Erfolg.

Der Rechner läuft sonst absolut stabil. Speicher hatte ich auch schon Vermutet und Memtest eine Nacht laufen lassen - keine Fehler.

Seltsamer Weise konnte ich den Film ja tagsüber grabben. Am Abend stieg er nicht nur beim Movieplayer aus, sondern nach einer Zeit auch beim MP3 dudeln oder Bildbetrachten - also bei jeglichem Zugriff via NFS.

Zum Rechner: Gigabyte GA-7DXR, Athlon XP 2400+, 768MB DDR, WinXP Pro, 2x160GB RAID0 am onboard Promise-RAID, 2x80GB RAID0 an Silicon Image PCI RAID-Adapter, 2x Realtek RTL3189 NIC für LAN und WAN, LAN auf 100Mbit halfduplex an SMC Switch.

Den Allegro hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Danke für den Link.
wurzelsinn
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 20:00

Beitrag von wurzelsinn »

Ich habe eben erstmal die LAN Realtek Netzwerkkarte gegen eine gute alte 3c905c-tx getauscht, da ich hier irgendwo gelesen habe, dass diese performanter sind. Man macht sich ja über die Performance von NIC's heute gar keine Gedanken mehr - schon gar nicht, welche mit 10Mbit besser spielt.

Nundenn, ich hatte mit dem http-server der Box vorher das Problem, dass teilweise Inhalte nicht geladen werden konnten. Erst nach Aktualisieren war der Inhalt wieder ok.

Nun kann ich auf der Box browsen, ohne dass es irgend einen Fehler gibt.

Hat zwar nix mit meinem NFS-Problem zu tun, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, meine ich ;-)

OT: Hat jemand von euch Erfahrung, ob es sich für die Internet Netzwerkkarte (NIC direkt an DSL-Modem) auch lohnt, eine Realtek-Karte zu verbannen?