All6200 oder Asus WL-2.5" Hdd

Boxenweitwurf
lausi123
Neugieriger
Neugieriger

All6200 oder Asus WL-2.5" Hdd

Beitrag von lausi123 »

Hallo Leute !

Ich verfolge seit geraumer Zeit alle Beiträge aus den HDD an Ethernet und dem ALL6200 Topic . Da ich auch so ein Teil mein eigen nennen möchte stellt sich mir die Frage wofür mich mich entscheiden soll .

Die Asus-Lösung scheint etwas weiter entwickelt zu sein - die Festplatten sind hier leider etwas teuerer - und die Variante mit dem Allnet kann problemlos 3,5" Festplatten verwenden .

Bitte um Eure Ratschläge !

MfG
Lausenhammer Josef
Cyberduke
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cyberduke »

Hi!

Ich habe den Allnet 6200 und bin sehr zufrieden damit. Man kann die Platte problemlos mit den neuesten Images mounten und auch bei den Aufnahmen hatte ich bisher keine Probleme. Bin eigentlich rundum zufrieden. Der Vorteil, imho, liegt eigentlich bei den günstigeren Festplatten...

Gruß
Cyberduke
BlueEye
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BlueEye »

Hallo,
also ich möchte mein "ASUS-Teil", nachdem es nun in Perfektion läuft nicht mehr missen.
Der Vorteil, imho, liegt eigentlich bei den günstigeren Festplatten...
Den "Vorteil" kann man aber auch als Nachteil sehen.
2,5"-Festplatten sind nahezu geräuschlos und nicht lokalisierbar.
Ich hatte mal für kurze Zeit einen Festplattenrecorder von Technisat, den ich exakt nach einem Tag genau wegen des extrem hohen Geräuchpegel der 3,5" Festplatte wieder umgetauscht hatte.

Diesbezgl. bin ich doch gerne bereit etwas mehr für 'ne 2,5" Platte auszugeben und dafür Ruhe im Wohnzimmer zu haben.

Gruß
BlueEye
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

je nachdem wieviel Plattenplatz man benötigt, kann man z.B. mal folgende Kombinationen vergleichen:

1x 100GB 2,5" HDD = ca. 180€
1x 160GB 3,5" HDD mit 5400U/min. z.B. Samsung = ca. 80€

Gruß
mash
demichve
Interessierter
Interessierter

Beitrag von demichve »

mash4077 hat geschrieben:Hi,

je nachdem wieviel Plattenplatz man benötigt, kann man z.B. mal folgende Kombinationen vergleichen:

1x 100GB 2,5" HDD = ca. 180€
1x 160GB 3,5" HDD mit 5400U/min. z.B. Samsung = ca. 80€

Gruß
mash
Ich habe für meine 2,5" 5400er Samsung-Platte mit 80 Gbyte ca. 108 Euro bezahlt. Bei dem gleichen Händler kostet auch das Asus WL-2.5" Hdd nur 66 Euro. Das macht insgesamt 174 Euro.

Das ALL6200 ist etwas teurer (meist > 100 Euro), dafür die Festplatten viel billiger, aber der Unterschied ist inzwischen nicht mehr so groß.
Phoenix33
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Phoenix33 »

Hallo,

hab auch eine Frage zu den Geräten kann ich normal auf die Geräte mit dem Windows Explorer zugreifen? Kann ich an den Allnet einen Drucker Anschließen? Wie siehts mit dem Stromverbrauch aus...schalten die Geräte die Festplatten in den Standby Modus....geht ja auch wg. der Lebenszeit!

Viele Fragen hoffe auf eure Antworten!
MfG
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
ich denke die Argumente WL-HDD vs Allnet sind schon zig mal durchgekaut worden...ich bin fuer was Neues ;-)....mach den Pionier fuer uns und kauf Dir eine Buffalo Linkstation mit 120GB 3,5" Platte (ca. 175 €) und mach daraus eine Kuro-Box...und erzaehle uns hier von Deinen Erfahrungen mit der DBox. Was schnelleres gibt's imo fuer den Preis nicht...und 2* USB2.0 fuer weitere Platten/Printserver gibt's auch noch dabei.

cu,
peter
stefan9113
Interessierter
Interessierter

Buffalo LinkStation

Beitrag von stefan9113 »

Hallo, ich habe iene Buffalo LinStation und den neuen TwonkyVision Mediaserver 2.5. Allerdings nicht so viel Ahnung von Linux wäre toll wenn Du mich da etwas unterstützen könnest?
tschüß Stefan
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Buffalo LinkStation

Beitrag von petgun »

hiho,
stefan9113 hat geschrieben:Allerdings nicht so viel Ahnung von Linux..
sorry..same to me ;-) Du/wir muessen dann einen Dboxer mit Linuxkenntnissen finden den wir dafuer begeistern koennen...oder es selbst versuchen.
Schritt1 waere fuer mich (wenn ich so ein Teil haette...kann sein das ich mir sowas noch zulege..) zu versuchen das Teil in eine Kurobox zu verwandeln...Bülo schreibt dazu hier im Forum:
Die Kuro Box ist die Opensource Variante der Linkstation wird nicht in Europa direkt verkauft kann man aber Online aus den USA geordert werdem

http://kurobox.com/

Es gibt aber seit paar Tagen ne Anleitung wie man aus einer Linkstation eine Kurobox macht, damit kann man sogar Gentoo drauf laufen lassen :)

http://www.kurobox.com/online/tiki-inde ... a+Kuro+Box

In dieser Yahoo Group "LinkStation_General" tummeln sich ein paar Tuxboxler die erfolgreich die Linkstation mit NFSv3 und der Dbox2 einsetzen ...

http://news.gmane.org/gmane.comp.misc.linkstation.linux

Lesenswerte Topics:
turn your linkstation into kurobox
How to configure NFS on the Linkstation???
...und Bülo ist auch interessiert...zusammen schafft Ihr das locker...also los...auf geht's..;-)
Jeder echte Linuxer kann Euch dann einen NFS-Server darauf implementieren...Sourcen sind vorhanden...know how bekommt Ihr vielleicht von JOCKYW2001....und wenn das alles nicht fruchtet finanzieren wir einem (klammen) interessierten Linux-Dboxer der kompilieren kann so ein Teil...ich bin dabei!

viel Erfolg,
peter
stefan9113
Interessierter
Interessierter

hi,

Beitrag von stefan9113 »

sag mal aus welcher ecke Deutschland kommst Du denn. Vielleicht passts ja zufällig?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: hi,

Beitrag von petgun »

stefan9113 hat geschrieben:sag mal aus welcher ecke Deutschland kommst Du denn. Vielleicht passts ja zufällig?
;-) warum willst Du physikalischen Zugriff auf mich haben...lass uns schreiben..ich schick Dir gleich eine PN.

Im KuroBox-Forum schreibt 'madavey':
..Installing Gentoo is really very similar to installing Linux on a spare disk on a PC (proper Linux - none of this auto-installer nonsense ). TGL and jmgdean have done a brilliant job of making the instructions pretty much foolproof (yup - I've installed it). Once you have Gentoo up and running, it is dead simple to get NFS installed and configured...
also mach Dich schlau im KuroBox Forum und auf geht's!

viel Erfolg,
peter

PS:Ich hoffe wir haben dann spaeter die NAS-Loesung fuer die DBox die bei JEDEM zu 100% funktioniert.