DVD über VLC auf DBox abspielen

Digital Recording
SirMarcobox
Interessierter
Interessierter

DVD über VLC auf DBox abspielen

Beitrag von SirMarcobox »

Moin zusammen!

Seid Oktober letzten Jahres hat mich die Neutrino Software auch gefangen! Nun habe ich seid gestern erst eine Flat und kann mich bei euren Problemen beteiligen.

Ich denke, dass ich schon ganz viel Infos von euch bekommen habe. Nun komme ich überhaupt nicht weiter.

Kurz zu meinem Problem: Versuche eine DVD über die DBox abzuspielen, von einem virtuellen Laufwerk oder von einem DVD-Laufwerk. Leider klappt es nur mit dem virtuellen, aber dann auch ohne Menü.

Zu meinen Konfigs: Nokia DBoxII 2xl mit Intel Flash und als Palyer nutze ich den VLC 0.70. Habe auch schon andere Versionen ausprobiert. Es klappt einfach nicht.

Hat da einer von euch Ideen wie ich mein Problem lösen kann?
schufti
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schufti »

Hi,
ja, so ist leider der dzt. Stand:
http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html
Der Movieplayer und Dieses Dokument sind zur Zeit noch NICHT endbenutzertauglich! Daher ist Dieses Dokument ausschliesslich an Entwickler gerichtet.

Keine Menus, nur der erste Titel.
(gibt leider Probleme bei manchen DVDs wo vorweg ein Werbe/Copyright etc ist)

Wenns nur vom virtuellen LW klappt, dann liegt das ev. daran, dass bei den gerippten Filmen nur ein Titel existiert. Was geschieht am DVD-LW? Läuft es an? Was zeigt die dBox? Ansonsten mal mit einer möglichst einfachen DVD probieren. Eventuell mal mit den Einstellungen (bitrate, umcodieren, etc) experimentieren.

ansonsten habe ich auch mit der aktuellen Version keine (nur die üblichen) Probleme.