HAHA, muss ich mir wohl doch ein JtG-Image auf die Box flashenessu hat geschrieben:This a special feature to support the foreign guest forumTreito hat geschrieben:Bei mir ist unter Enigma alles Englisch und bei der Wahl der OSD-Sprache kann ich nichts auswählen
Yadi *Snapshot 2.0.0.8 - Tuxbox CVS Stand vom 30.01.2005
-
- Semiprofi
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Welches Image hattest Du denn vorher drauf?Banderas hat geschrieben:habe mir das neue Yadi Image per Enigma online update draufgespielt. Leider ist nach der Installation nicht mehr hochgefahren Beim Kernl laden bleibt sie stehen und es geht nichts mehr. Woran kann das liegen, was habe ich falsch gemacht?
Thank es
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
- Einsteiger
@Image-Team
Nokia Kabel 2xI
AVIA 500
Bei mir funktioniert die TS Aufnahme mit yadi 2.0.0.8 wunderbar. Allerdings habe ich wie hier schon erwähnt, folgendes gleich nach den Kommentarzeilen in der start_neutrino hinzugefügt:
Spooky
Nokia Kabel 2xI
AVIA 500
Bei mir funktioniert die TS Aufnahme mit yadi 2.0.0.8 wunderbar. Allerdings habe ich wie hier schon erwähnt, folgendes gleich nach den Kommentarzeilen in der start_neutrino hinzugefügt:
Code: Alles auswählen
insmod aviaEXT.o
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Ja, du kannst nur innerhalb des Release-Cycles updaten. Also musst du zunächst das 2.0.0.1 flashen und dann mit dem 2.0.0.8 updaten (und dann evtl die oben erwähnte Zeile - sollte auch in /var/etc/init.d/rcs.local gehen - einfügen)Banderas hat geschrieben:ich hatte vorher das 1.10 Image drauf. Liegt es daran?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Null-modem-kabel ist nicht unbedingt erforderlich. Evtl hilfreich ist das Flashing-tool von gurgel ( http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31625 ), dessen Source-Code leider immer noch nicht veröffentlicht ist.Banderas hat geschrieben:nochmals flashen mit null-modem-kabel?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Nach Update von 2.0.0.7 auf 2.0.0.8 ist unter Features der VNCviewer verschwunden! Ist das so korrekt oder hat sich bei mir ein Updatefehler eingeschlichen? Ich kann nämlich im Changelog dazu nichts finden. Ach ja, die vnc.conf ist auf der Box noch vorhanden.
cu termi0815
cu termi0815
Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!
-
- Tuxboxer
Der vnc-viewer musste aus Platzgründen erstmal dran glauben, vllt steht ja ein neues Plugin-Konzept ins Haus, bei dem man nur das auf der Box hat, was man braucht/will. Wie es geht wisst ihr jatermi0815 hat geschrieben:Nach Update von 2.0.0.7 auf 2.0.0.8 ist unter Features der VNCviewer verschwunden! Ist das so korrekt [...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
same here. Habe das gestern mit meine Kabel Sagem getestet. Ob "aviaEXT in start_neutrino" hilft, kann ich erste morgen berichten.BlueEye hat geschrieben:Hallo !
Ich habe mir gerade auch den neuen 'Snap' aufgespielt und kann die Probleme von 'Nachtvogel' bestätigen.
Ein Streamversuch auf ein NFS-Share ist gescheitert,
Cheers,
Major K.
PS: Das Fehlen vom VNC-Viewer bedaure ich auch sehr.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@essu
Ich habe hier gerade nicht die rcS.local vor mir, werde aber heute abend nochmal schauen. Ich denke aber, dass es so ist wie es Nico 77 schon beschrieben hatte:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ht=aviaext
Das Modul aviaEXT muß nach avia_gt_napi geladen werden.
Spooky
Ich habe hier gerade nicht die rcS.local vor mir, werde aber heute abend nochmal schauen. Ich denke aber, dass es so ist wie es Nico 77 schon beschrieben hatte:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ht=aviaext
Das Modul aviaEXT muß nach avia_gt_napi geladen werden.
Spooky
-
- Tuxboxer
Die musst du auch erst anlegen, wenn sie aber existiert wird sie auch ausgeführt bzw. eingebundenSpooky hat geschrieben:Ich habe hier gerade nicht die rcS.local vor mir
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
@essu
Du machst auch gern Scherze , oder ?
Vielleicht hab ich mich etwas verdrückt ausgekehrt ...
Das sollte eigentlich bedeuten , dass ich momentan nicht zuhause bin und damit keinen Zugriff zur dbox habe. Im selben Zuge kann ich natürlich nicht nachschauen was in der rcS.local momentan detailiert drin steht.
Mir war nur noch seit dem letzten Nachschauen in der Version 2.0.0.7 bekannt, dass dort mit dem Aufruf durch /var/etc/.aviaext (sofern angelegt) der Treiber zu früh gestartet wurde und eventuell im YADI die Reihenfolge angepasst werden sollte. Ich werde mir das allerdings heute abend nochmal näher anschauen.
MfG
Spooky
Du machst auch gern Scherze , oder ?
Vielleicht hab ich mich etwas verdrückt ausgekehrt ...
Das sollte eigentlich bedeuten , dass ich momentan nicht zuhause bin und damit keinen Zugriff zur dbox habe. Im selben Zuge kann ich natürlich nicht nachschauen was in der rcS.local momentan detailiert drin steht.
Mir war nur noch seit dem letzten Nachschauen in der Version 2.0.0.7 bekannt, dass dort mit dem Aufruf durch /var/etc/.aviaext (sofern angelegt) der Treiber zu früh gestartet wurde und eventuell im YADI die Reihenfolge angepasst werden sollte. Ich werde mir das allerdings heute abend nochmal näher anschauen.
MfG
Spooky
-
- Interessierter
Bug oder Feature?
Zuerst mal meine Randdaten: Snapshot 2.0.0.8 - Nokia Dbox2 Kabel
Seit dem Snapshot 2.0.0.8 wird bei einem brute force Kanalsuchlauf in der services.xml eine Sektion für sämtliche Kabelbetreiber angelegt, unter denen die Programme zu finden sind. Dadurch sind die Programme mehrfach in der Liste.
Da ich selbst an einem Tool schreibe, das die services.xml ausliest, frage ich mich, ob dies Bug oder Feature ist. Feature wirds doch wohl hoffentlich nicht sein. Wenn ja, dann versperrt sich mir die Logik.
Seit dem Snapshot 2.0.0.8 wird bei einem brute force Kanalsuchlauf in der services.xml eine Sektion für sämtliche Kabelbetreiber angelegt, unter denen die Programme zu finden sind. Dadurch sind die Programme mehrfach in der Liste.
Code: Alles auswählen
/var/tuxbox/config/zapit # cat services.xml | grep cable | grep name
<cable name="Primacom">
<cable name="Kabel Deutschland">
<cable name="Kabel Vienna">
<cable name="cable bruteforce">
<cable name="Kabelsignal(AUT)">
<cable name="LIWEST">
<cable name="WTNET">
<cable name="Kabelnetz Guben">
<cable name="Bosch Zwickau">
<cable name="Kabelcom Rheinhessen">
-
- Tuxboxer
Hallo Spooky!Spooky hat geschrieben:@Image-Team
Nokia Kabel 2xI
AVIA 500
SpookyCode: Alles auswählen
insmod aviaEXT.o
Könntest du mal schreiben wie die start_neutrino genau aussehen muß?
Danke Nachtvogel
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
Also Menüsprache unter Enigma ist bei mir Englisch, Direktaufnahme nur Ton, kein Bild (.TS-File)
Sagem 1xI Black, avia600vB028, interne ucode, Cam-Alpha 01-02-105D
Nachtrag: Direktaufnahme könnte auch am Server gelegen haben, der ist mir gerade so gegen 17 Uhr abgeräuchert. Riecht nach Halbleiter (?), vermutlich das Netzteil, hoffe, die Platte hat es überlebt...
Sagem 1xI Black, avia600vB028, interne ucode, Cam-Alpha 01-02-105D
Nachtrag: Direktaufnahme könnte auch am Server gelegen haben, der ist mir gerade so gegen 17 Uhr abgeräuchert. Riecht nach Halbleiter (?), vermutlich das Netzteil, hoffe, die Platte hat es überlebt...
-
- Einsteiger
@essu
Asche auf mein Haupt...
Irgendwie habe ich da wohl /etc/init.d/rcS und /etc/init.d/rcS.local durcheinander gebracht. Man sollte halt doch nur was schreiben, wenn man die dbox auch vor sich hat.
Mal abgesehn davon, habt ihr ja die Startreihenfolge von avia_gt_napi und aviaext auch schon geändert....
Gestern hatte ich nicht genügend Zeit , das zu testen und hatte meine alte
start_neutrino (mit insmod aviaEXT.o) mit übernommen. Nachdem ich vorhin die rcS gesehen habe, habe ich es nochmal ohne diesen Eintrag in der start_neutrino probiert und TS funktioniert auch so, zumindest wenn man mit "touch /var/etc/.aviaext" die nötige Datei angelegt hat.
Spooky
Asche auf mein Haupt...
Irgendwie habe ich da wohl /etc/init.d/rcS und /etc/init.d/rcS.local durcheinander gebracht. Man sollte halt doch nur was schreiben, wenn man die dbox auch vor sich hat.
Mal abgesehn davon, habt ihr ja die Startreihenfolge von avia_gt_napi und aviaext auch schon geändert....
Gestern hatte ich nicht genügend Zeit , das zu testen und hatte meine alte
start_neutrino (mit insmod aviaEXT.o) mit übernommen. Nachdem ich vorhin die rcS gesehen habe, habe ich es nochmal ohne diesen Eintrag in der start_neutrino probiert und TS funktioniert auch so, zumindest wenn man mit "touch /var/etc/.aviaext" die nötige Datei angelegt hat.
Spooky
-
- Neugieriger
Hurra, jetzt gehts bei mir auch ... nicht.Nachtvogel hat geschrieben:Ja, ist an.
Wenn ich es abschalte funktioniert die Aufnahme, klar, daß ich dann kein .ts bekomme
Gruß Nachtvogel
Zwar werden Files auf der HDD gespeichert, aber eines hat die Extention .0 das andere die Ext .1 und natürlich das obligatorische .xml.
Was hab ich falsch gemacht? Hilfe!
Lg,
Seaman