Dbox selbst gebaut?
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
PS:Ich hoffe das gibt hier eine Erfolgsstory mit dem Selbstbauprojekt...koennte ja auch was fuer eine spaetere Firmengruendung sein...
..das sind ja auch fertige 'HighEnd' Systeme...das schaffen wir hier imo _locker_ auch fuer max 500 Euro...vielleicht nicht so schoen und mit einem Gehaeuse was alleine schon 5Kg auf die Waage bringt..aber sicher mit den gleichen Funktionen/tech. Daten....wer suchet der findet...zuerst mal ein gutes Gehaeuse mit dem HIFI-Formfaktor/MiniITX.....zB. Travla C158...geeignete TFT-Displays findet man zB. hier....keine Ahnung was die kosten..aber so ein kleines 2,5" Teilwaere ein Traum fuer mich....meine naechste Box muss das unbedingt haben ;-) Kennt sich einer mit DVB-Karten aus ? Habe gehoert das es wahre Stromfresser darunter gibt...und vielleicht muss es ja nicht zwingend sowas wie Haupauge TerraNova sein (Preis/Stromverbrauch)....Gorcon hat geschrieben:Der Preis ist natürlich auch weit über 500€. Denn damit kommt man nicht weit...
cu,
peter
PS:Ich hoffe das gibt hier eine Erfolgsstory mit dem Selbstbauprojekt...koennte ja auch was fuer eine spaetere Firmengruendung sein...
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hi,
BTW ist das Display von DataModul auch ein Touchscreen. Mein Traumgehaeuse wird ein Traum bleiben...
Klick hier fuer eine grosse Frontansicht
cu,
peter
..hast Du mal einen Link und was heisst 'nicht sooo teuer'?unique24 hat geschrieben:Ich meinerseits würde einen Touchscreen verwenden. Die gibts fürs Auto und sind nocht sooo teuer...
BTW ist das Display von DataModul auch ein Touchscreen. Mein Traumgehaeuse wird ein Traum bleiben...
Klick hier fuer eine grosse Frontansicht
cu,
peter
-
- Interessierter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 51481&rd=1
zum Beispiel. Ich würde dann mein Haus damit steuern. Das wäre für mich mind. 400 Euro Wert.
Ansonsten ohne Tft. Hätte man ja denn Tv dafür.
zum Beispiel. Ich würde dann mein Haus damit steuern. Das wäre für mich mind. 400 Euro Wert.
Ansonsten ohne Tft. Hätte man ja denn Tv dafür.
-
- Tuxboxer
hi,
ich dachte die ~500 Euro waere auch fuer Dich eine Obergrenze...270 Euro fuer ein 7" Display ist doch ein Witz...da bekommst Du ein ausgewachsenes 19" Display Marke billg fuer. Nee, fuer mich darf so ein Teil max. 80 Euro kosten...und in China (kein Witz) gibt's einige Displays 2-3" zu dem Preis...sogar fuer weniger Geld...und die werden noch billiger da es ein Massenartikel ist/wird..denk mal an die vielen Digicams/Vidiocams die sowas jetzt schon haben...
cu,
peter
ich dachte die ~500 Euro waere auch fuer Dich eine Obergrenze...270 Euro fuer ein 7" Display ist doch ein Witz...da bekommst Du ein ausgewachsenes 19" Display Marke billg fuer. Nee, fuer mich darf so ein Teil max. 80 Euro kosten...und in China (kein Witz) gibt's einige Displays 2-3" zu dem Preis...sogar fuer weniger Geld...und die werden noch billiger da es ein Massenartikel ist/wird..denk mal an die vielen Digicams/Vidiocams die sowas jetzt schon haben...
cu,
peter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Wozu Touchscreen ?, das ist doch von gestern, nimm dir ein wireless microphone für ein paar Euro und mach alles mit Sprachsteuerung
http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=70291
http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=70291
-
- Tuxboxer
hi,
ein nettes, geiles super passendes 2,5" TFT-Displayfuer 45$ gibt's zB in Hongkong...mit einer Sammelbestellung (an der ich sehr interessiert waere) koennten wir Risiko und Preis sicher noch verringern...
Ich bin generell an so einem Teil interessiert...fuer meine DBox und nicht nur fuer das Projekt hier...wenn ich das fuer ~50€ um die Ecke kaufen koennte, wuerde ich sofort zuschlagen...also wo sind hier die Importeure die so was anbieten?
cu,
peter
ein nettes, geiles super passendes 2,5" TFT-Displayfuer 45$ gibt's zB in Hongkong...mit einer Sammelbestellung (an der ich sehr interessiert waere) koennten wir Risiko und Preis sicher noch verringern...
Ich bin generell an so einem Teil interessiert...fuer meine DBox und nicht nur fuer das Projekt hier...wenn ich das fuer ~50€ um die Ecke kaufen koennte, wuerde ich sofort zuschlagen...also wo sind hier die Importeure die so was anbieten?
cu,
peter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hi,
ich habe einen Dell TFT-Monitor mit PIP fuer Video...belegt etwa 400*300 Pixel...ist perfekt abzulesen....die Diagonale der PIP-Einblendung ist allerdings etwa 4"....ich hoffe einfach das es noch geht..wenn nicht muss man halt einen anderen OSD-Font waehlen....sicher ist so ein Display viel besser als das LCD-Display...
..und wenn ich mir das 2" Display meiner Casio Exilim anschaue bin ich sehr zuversichtlich.
cu,
peter
ich habe einen Dell TFT-Monitor mit PIP fuer Video...belegt etwa 400*300 Pixel...ist perfekt abzulesen....die Diagonale der PIP-Einblendung ist allerdings etwa 4"....ich hoffe einfach das es noch geht..wenn nicht muss man halt einen anderen OSD-Font waehlen....sicher ist so ein Display viel besser als das LCD-Display...
..und wenn ich mir das 2" Display meiner Casio Exilim anschaue bin ich sehr zuversichtlich.
cu,
peter