Dbox Winserver + udrec - Fehler

Digital Recording
Johann001
Neugieriger
Neugieriger

Dbox Winserver + udrec - Fehler

Beitrag von Johann001 »

Hallo

Ich habe ein Problem mit udrec: Ich habe einen XP Rechner und habe hier die aktuelle dbox2winserver installiert. net framework ist auch installiert. Sobald ich aber mit der Aufnahme beginnen will stürzt mit das udrec ab. Mit folgender Fehlermeldung:

udrec.exe - Common Language Rutime Debugging Service
Application has generated an exception that coud not be handled
Process id=0x4fc(1276), Tread is=0x4f8(1272)

Ich möchte aber das ganze trotdem mit udrec probieren, weil mit sgrap hatte ich immer wieder r-syncs bei der Uafnahme und darum möchte ich es jetzt mit udrec und TS machen.
Hat hier jemand eine Lösung an was das liegen kann?

Gruß
Johann

edit on Ich habe jetzt mal zum Test das udrec manuel gestartet ohne dbox2winserver und siehe da es stürzt nicht ab - irgentwie komisch?
edit off
Zuletzt geändert von Johann001 am Sonntag 23. Januar 2005, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Hier Fehle leider die eigentiche Fehlermeldung von udrec => udrec per Doppelklick stand-alone starten (lauft dann auch als Streamingsserver) und abwarten was passiert.

tonsel
Johann001
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Johann001 »

ja das habe ich gerade getestet und da läuft es auch als TS stream. (udrec -ts) - Natürlich ist es mit dbox2winserver einfacher. Aber wenn es unter udrec eine Option gäbe die einem die Datei in ein anderes verzeichnis abspeichert und auch die epg infos als Dateiname abspeichert, dann bräuchte ich den dbox2winserver nicht mehr. Aber ich habe die optionen von udrec schon durchgelesen, aber leider keine dieser optinen gefunden :(
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

udrec -o: anderes Verzeichniss wählen
udrec -chepg: Dateinamen aus EPG-Info
Kann man kombinieren.

tonsel
Johann001
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Johann001 »

Danke - super das läuft jetzt bei mir!

Eine Frage habe ich aber noch:

Kann man den udrec zufällig als Dienst unter XP laufen lassen? Wenn ja wie kann ich den einrichten?

Gruß+THX
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Nein, das geht nicht.

tonsel
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Schau Dir mal den MovieGuideManager an. Der bindet seinen Streaming-Server als Service ein.
cu
Jens