dbox2 an 12V für Campingbus

Boxenweitwurf
Lumpo
Interessierter
Interessierter

dbox2 an 12V für Campingbus

Beitrag von Lumpo »

Gibt es eine Schaltung die man in die dbox2 einbauen kann um die dbox2 dann im Campingwagen an der Autobatterie zu betreiben ?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Nein, dafür ist die Dbox nicht vorgesehen. Nimm nen Spannungswandler 12V DC -> 230V AC (und eine verdammt dicke Batterie *g*)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
welche Spannungen mit welcher Leistung werden denn auf der Sekundaer-Seite benoetigt bzw. was liefert das Schaltnetzteil der Box?

cu,
peter
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Kommt auf den Hersteller an. Bei Nokia könnte man das anhand des Schaltplans reversen (zumindest was die Spannungen angeht).

Gerade bei Nokia ist das Netzteil aber nicht pyhsisch vom Rest der Dbox getrennt, so daß ein einfaches "Umstecken" nicht machbar ist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
..schade...ist schon lange her das ich meine Philips auf hatte...aber ich habe auch vor in der nahen Zukunft was zu basteln und mich wuerde interessieren, ob es Daten zur Belastbarkeit des DBox-Netzteil gibt..speziell die 5V...weiss einer von Euch was darueber?
Abfackeln wird's ja hoffentlich nicht wenn man es ueberlastet..oder?

cu,
peter