verschiedene tonformate auf einer dvd

Digital Recording
joker0222
Interessierter
Interessierter

verschiedene tonformate auf einer dvd

Beitrag von joker0222 »

hallo.

ich habe das programm dvd-lab 1.3.

weiss jemand, wie ich es hinbekomme, dass ich auf einer dvd zwei filme in unterschiedlichen tonformaten unterbringe.

z.b.:

ich nehme auf P1 einen film in DD5.1 auf und dann z.b. einen auf nostalgie. der wird von dvd-lab als svcd-file in stereo erkannt. der von P1 als 6-kanal ac3. soweit so gut. wenn ich jetzt die dvd erstelle und brenne, dann spielt der dvd-player später einen von beiden filmen ohne ton ab.

leider kann ich auch mit ifo-edit audio immer wohl nur den ton der ganzen dvd ändern.

habe es auch mal mit nero vision express 3 versucht. aber erstens finde ich das megaumständlich und zweitens wird der film mit DD 5.1 nur als DD 2.0 erkannt.

hat jemand vielleicht eine idee, oder kann ein programm empfehlen, mit dem ich es hinbringe, auf einer dvd filme mit unterschiedlichen tonformaten unterzubringen?

danke schon mal für alle tipps.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Freeware tut es auch. Sieh Dir mal die Gui für DVDAuthor von Borax auf http://www.boraxsoft.de an. Des Pudels Kern sind hier Titlesets. Ohne die geht nix. Hilft auch bei dem Eierköpfe-Problem, was auftreten kann, wenn man einen Film im anamorphen 16:9 und einen in 4:3 auf eine DVD machen will. Hab letztens damit noch eine DVD mit 3 Engel für Charlie 1 und 2 gemacht, klappt also.
cu
Jens