Yadi *Snapshot 2.0.0.7 - Tuxbox CVS Stand vom 06.01.2005
-
- Semiprofi
Yadi *Snapshot 2.0.0.7 - Tuxbox CVS Stand vom 06.01.2005
Yadi Snapshot 2.0.0.7 - Tuxbox CVS Stand vom 06.01.2005
Das Image ist nur als mtd1 (root.squashfs) vorhanden!
Changelog:
* Neutrino: now lufs is build in
* Neutrino: now it's possible to define how many times a Timer is being executed. A value of 0 means the Timer never expires. Missed Timers are not handled yet (<- TODO ) WARNING: http://dbox/control/timer return value has changed, this might break 3rd party software.
* Neutrino: reactivate pausing of sectionsd scanning before player starts.
* Neutrino: PMT info for GUI/nhttpd (thx to HEAD)
* Neutrino: changing SPTS mode in misc settings. changing between STPS/PES stops playback, waits 1 second
and restarts playback.
* Enigma: some bugfixe
* Enigma: new skin carbon
* Enigma: work on picture viewer (not complete yet)
* Enigma: add external flash utility.
* Enigma: add option to select visible satpos in the infobar.. or not
* Enigma: only show satpos in infobar when a satellite frontend is exist
* Plugins: Tuxtext
** Zeichenbreite wird korrekt berechnet (keine "Überbleibsel" mehr von vorher gewählter Seite)
** keine schwarzen Balken mehr oben und unten im Zoommodus bei Text/Bild-Darstellung (2. Versuch )
** korrekte Darstellung der Menüzeile beim Wechseln von/zu Text/Bild-Darstellung im Zoommodus
** korrekte Anzeige der Hexseite auf roter Taste auch bei FLOF-Text
** führende Null bei Anzeige von einstelligen Subseiten
** FLOF-Darstellung wie uebertragen
** auch korrekt wenn kein roter Link
** Uebersicht aehnlich TOP-Menu auch mit FLOF
** Korrekturen an Zeichensatzerkennung, bei Auto Vorrang fuer VT-Info ber DVB-Info
** Untersttzung fuer kyrillische (nur Var.2) und griechische (noch nicht im TTF) Zeichen (FIXME: Cache-Gr
oesse reicht vermutlich noch nicht fuer kyrillische Zeichen)
** feste Fonthoehe 21 wieder rueckgaengig gemacht (reicht bei mir nicht :<)
** Korrektur Mosaikdecodierung (ARD 194)
** Auslesen der aktuellen Registerinhalte bei Scartumschaltung
** Scartumschaltung damit auch fuer Dreambox moeglich
** Hexdump fuer Debugging nach stdout mit OK im TV-Mode
* Bibliothek: fixed a major memleak at libdvbsi++. base classes need a virtual destructor
* Treiber: fix for dbox2_fp_timer_get(), thanks to Peri_meter
* Treiber: added query/set functions for playback mode
* Treiber: added possibility to change the avia decoding mode at runtime
Filesize: 6684672
md5sum: 61dfbb460ccdd7bbb73781d8485f5326 *200501062227_mtd1.img
Download: http://yadi.org , http://update.tuxbox-cvs.sourceforge.net
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
Gruß
mogway
Das Image ist nur als mtd1 (root.squashfs) vorhanden!
Changelog:
* Neutrino: now lufs is build in
* Neutrino: now it's possible to define how many times a Timer is being executed. A value of 0 means the Timer never expires. Missed Timers are not handled yet (<- TODO ) WARNING: http://dbox/control/timer return value has changed, this might break 3rd party software.
* Neutrino: reactivate pausing of sectionsd scanning before player starts.
* Neutrino: PMT info for GUI/nhttpd (thx to HEAD)
* Neutrino: changing SPTS mode in misc settings. changing between STPS/PES stops playback, waits 1 second
and restarts playback.
* Enigma: some bugfixe
* Enigma: new skin carbon
* Enigma: work on picture viewer (not complete yet)
* Enigma: add external flash utility.
* Enigma: add option to select visible satpos in the infobar.. or not
* Enigma: only show satpos in infobar when a satellite frontend is exist
* Plugins: Tuxtext
** Zeichenbreite wird korrekt berechnet (keine "Überbleibsel" mehr von vorher gewählter Seite)
** keine schwarzen Balken mehr oben und unten im Zoommodus bei Text/Bild-Darstellung (2. Versuch )
** korrekte Darstellung der Menüzeile beim Wechseln von/zu Text/Bild-Darstellung im Zoommodus
** korrekte Anzeige der Hexseite auf roter Taste auch bei FLOF-Text
** führende Null bei Anzeige von einstelligen Subseiten
** FLOF-Darstellung wie uebertragen
** auch korrekt wenn kein roter Link
** Uebersicht aehnlich TOP-Menu auch mit FLOF
** Korrekturen an Zeichensatzerkennung, bei Auto Vorrang fuer VT-Info ber DVB-Info
** Untersttzung fuer kyrillische (nur Var.2) und griechische (noch nicht im TTF) Zeichen (FIXME: Cache-Gr
oesse reicht vermutlich noch nicht fuer kyrillische Zeichen)
** feste Fonthoehe 21 wieder rueckgaengig gemacht (reicht bei mir nicht :<)
** Korrektur Mosaikdecodierung (ARD 194)
** Auslesen der aktuellen Registerinhalte bei Scartumschaltung
** Scartumschaltung damit auch fuer Dreambox moeglich
** Hexdump fuer Debugging nach stdout mit OK im TV-Mode
* Bibliothek: fixed a major memleak at libdvbsi++. base classes need a virtual destructor
* Treiber: fix for dbox2_fp_timer_get(), thanks to Peri_meter
* Treiber: added query/set functions for playback mode
* Treiber: added possibility to change the avia decoding mode at runtime
Filesize: 6684672
md5sum: 61dfbb460ccdd7bbb73781d8485f5326 *200501062227_mtd1.img
Download: http://yadi.org , http://update.tuxbox-cvs.sourceforge.net
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
Gruß
mogway
-
- Interessierter
Tja, was soll ich sagen (außer dass ich in meiner Gier nach Neuem das Update ins var geflasht habe), nach 4 Stunden und Maximalstreß beim
Aufnehmen konnte ich keine Unregelmäßigkeit feststellen.
Also allen fleißigen Entwickler ein großes Dankeschön und erfolgreiches Jahr 2005.
Bei Nokia ist der Kabeltreiber wieder drinn - es funktioniert alles - jedenfalls in den 4 Stunden - wird ja langweilig
Gut, nutze ja nicht alles, aber meine Boxen sind zufrieden - muß ja auch mal gesagt werden.
Mhm, bleibt doch noch die Frage, wo die Ursache nun liegt, warum vlc 0.81 nicht so richtig will und 0.72 ohne Probleme - wer ist das Huhn und wer das Ei?
Ciao,
hwarning
Aufnehmen konnte ich keine Unregelmäßigkeit feststellen.
Also allen fleißigen Entwickler ein großes Dankeschön und erfolgreiches Jahr 2005.
Bei Nokia ist der Kabeltreiber wieder drinn - es funktioniert alles - jedenfalls in den 4 Stunden - wird ja langweilig
Gut, nutze ja nicht alles, aber meine Boxen sind zufrieden - muß ja auch mal gesagt werden.
Mhm, bleibt doch noch die Frage, wo die Ursache nun liegt, warum vlc 0.81 nicht so richtig will und 0.72 ohne Probleme - wer ist das Huhn und wer das Ei?
Ciao,
hwarning
-
- Interessierter
schliesse mich da mal an.
ich habe bisher kein problem feststellen können.
das wichtigste: der bekannte "absturz" durch schnelles und häufiges zappen (s. thread http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=35025) scheint nicht mehr aufzutreten.
da ich die version 2.0.0.6 ausgelassen habe und bei 2.0.0.5 ebenfalls falsch geflasht habe, weiss ich nicht, ob es neu ist: nach dem flash blieben alle einstellungen, ip, ucodes, camd2 und zapit erhalten. erspart eine menge arbeit. oder hab ich da bisher immer was falsch gemacht?
einziges problem auch für mich das zusammenspiel movieplayer und vlc. allerdings beschränkt sich das problem bei installieren der aktuellen "nightly built"-version 0.8.2 des vlc (http://vthr.videolan.org/~videolan/) auf das spulen. ansonsten funktioniert hier alles wie in version 0.7.x
ich habe bisher kein problem feststellen können.
das wichtigste: der bekannte "absturz" durch schnelles und häufiges zappen (s. thread http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=35025) scheint nicht mehr aufzutreten.
da ich die version 2.0.0.6 ausgelassen habe und bei 2.0.0.5 ebenfalls falsch geflasht habe, weiss ich nicht, ob es neu ist: nach dem flash blieben alle einstellungen, ip, ucodes, camd2 und zapit erhalten. erspart eine menge arbeit. oder hab ich da bisher immer was falsch gemacht?
einziges problem auch für mich das zusammenspiel movieplayer und vlc. allerdings beschränkt sich das problem bei installieren der aktuellen "nightly built"-version 0.8.2 des vlc (http://vthr.videolan.org/~videolan/) auf das spulen. ansonsten funktioniert hier alles wie in version 0.7.x
Da das update Image nur die mtd1 (root.squashfs) beinhaltet bleiben die einsellungen im Var unberührt.mdi hat geschrieben:da ich die version 2.0.0.6 ausgelassen habe und bei 2.0.0.5 ebenfalls falsch geflasht habe, weiss ich nicht, ob es neu ist: nach dem flash blieben alle einstellungen, ip, ucodes, camd2 und zapit erhalten. erspart eine menge arbeit. oder hab ich da bisher immer was falsch gemacht?
Sofern man es nicht wie ich mit der Funktion "komplettes Image Flashen" Flasht ;-)
cu
usul
-
- Interessierter
Hmmh, alle sind glücklich, nur ich nicht
Bei mir bleibt die Box (Nokia Dbox 2, Kabel) nach Neustart bei "loading Kernel" hängen. Nix geht mehr. Solche Probleme hatte ich noch nie. Vorher war der Snap vom 21.12.2004 drauf.
Da hilft wohl nur "Box ausbauen, rüber ins Arbeitszimmer, ran an den PC und neu-flashen"???
Bei mir bleibt die Box (Nokia Dbox 2, Kabel) nach Neustart bei "loading Kernel" hängen. Nix geht mehr. Solche Probleme hatte ich noch nie. Vorher war der Snap vom 21.12.2004 drauf.
Da hilft wohl nur "Box ausbauen, rüber ins Arbeitszimmer, ran an den PC und neu-flashen"???
-
- Tuxboxer
Das update evtl. auch in die falsche Partition geflasht?DBOX-Fan hat geschrieben:Hmmh, alle sind glücklich, nur ich nicht :-?
Oder das 200501062227_mtd1.img war kaputt. Ist mir auch schon mal passiert.
cu
usul
-
- Interessierter
falsch geflasht glaube ich nicht. Einzelne Partition - root (squashfs)usul hat geschrieben: Das update evtl. auch in die falsche Partition geflasht?
Oder das 200501062227_mtd1.img war kaputt. Ist mir auch schon mal passiert.
cu
usul
Ich lade den Snap noch mal runter, flashe mal ganz neu und guck' dann mal, was passiert...
oh, ich seh' gerade, der Snap ist auf meiner Festplate nur 5.632 KB groß, sollte doch 6,38 MB sein. Ist wohl beim Download was falsch gelaufen. Auf ein Neues...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Habe unter Enigma einige Probleme mit dem neuen Snapshot (Update von 01 auf 06):
1. Kann keine Sprachen auswählen.
Wenn ich in das entsprechende Menü gehe, bleibt das Fenster leer und auch die sonst angezeigten Landesflaggen werden nicht angezeigt. Anschließend sind alle Menüs nur noch in englischer Sprache verfügbar.
2. Wenn ich in den TV-Modus wechsel, bekomme ich keinen Zugriff auf die Senderlisten (Provider, Bouquets etc), sondern lande offenbar im Datei-Modus.
3. Im Expertenmenü sind einige Einträge nicht mehr vorhanden (z.B. hw-sections deaktivieren, mit Engima starten usw.)
Habe das Update jetzt schon zweimal gemacht und auch die Datei von einem anderen Server geladen - mit dem gleichen Ergebnis.
Gruß,
Tom
1. Kann keine Sprachen auswählen.
Wenn ich in das entsprechende Menü gehe, bleibt das Fenster leer und auch die sonst angezeigten Landesflaggen werden nicht angezeigt. Anschließend sind alle Menüs nur noch in englischer Sprache verfügbar.
2. Wenn ich in den TV-Modus wechsel, bekomme ich keinen Zugriff auf die Senderlisten (Provider, Bouquets etc), sondern lande offenbar im Datei-Modus.
3. Im Expertenmenü sind einige Einträge nicht mehr vorhanden (z.B. hw-sections deaktivieren, mit Engima starten usw.)
Habe das Update jetzt schon zweimal gemacht und auch die Datei von einem anderen Server geladen - mit dem gleichen Ergebnis.
Gruß,
Tom
-
- Tuxboxer
1. Ja, ist aber bekannt.CrazyLexx hat geschrieben:1. Kann keine Sprachen auswählen.
2. Welche Tastaturbelegung verwendest du? (kann ich nicht nach vollziehen)
3. Ja, da schein ein Patch misslungen zu sein (die Menüpunkte sind Yadi-Erweiterungen), aber so merkt wenigstens mal jmd das es sie überhaupt gab
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Oh, ich bin immer mutigNachtvogel hat geschrieben:RichtigDBOX-Fan hat geschrieben:Da hilft wohl nur "Box ausbauen, rüber ins Arbeitszimmer, ran an den PC und neu-flashen"???
Gruß Nachtvogel
Nutze die Funktion "Flashen ohne Nullmodemkabel"
Da ich immer von der Box ein Komplettimage ziehe, ist die Box ruckzuck
wieder im arbeitsfähigen Zustand ;-)
Ciao,
hwarning
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Bei mir bekam ich zumindest gestern keine Urzeit - und zwar auf mehreren ausprobierten Programmen. Das ist insofern ziemlich dämlich, als dass man dann nicht Timergesteuert aufnehmen kann.
Will man die Zeit von Hand einstellen (im Timer) dann steht da das Jahr 1970 und die 19 steht fest. Also da stimmt was noch nicht.
Aber das hätte auch nichts genützt, denn einen Punkt um die Zeit einzustellen gibt es ja auch nicht, oder?
Eine Frage noch zu diesem Punkt:
and restarts playback.
SPTS braucht man zum Aufnehmen der ts-Streams und man muß das Ausschalten um z.B. mit udrec mp2-Streams zu grabben? Hab ich das richtig in Erinnerung? Kan man das jetzt ohne Neu-Booten ändern oder was?
Danke
Will man die Zeit von Hand einstellen (im Timer) dann steht da das Jahr 1970 und die 19 steht fest. Also da stimmt was noch nicht.
Aber das hätte auch nichts genützt, denn einen Punkt um die Zeit einzustellen gibt es ja auch nicht, oder?
Eine Frage noch zu diesem Punkt:
and restarts playback.
SPTS braucht man zum Aufnehmen der ts-Streams und man muß das Ausschalten um z.B. mit udrec mp2-Streams zu grabben? Hab ich das richtig in Erinnerung? Kan man das jetzt ohne Neu-Booten ändern oder was?
Danke
-
- Tuxboxer
Jostarbright hat geschrieben: SPTS braucht man zum Aufnehmen der ts-Streams und man muß das Ausschalten um z.B. mit udrec mp2-Streams zu grabben? Hab ich das richtig in Erinnerung? Kan man das jetzt ohne Neu-Booten ändern oder was?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Wenn Du mit Deiner Box eine Internetverbindung und eine Flatrate hast ,kannst Du die Uhr auch mit swisstime über das Internet stellen.Bei mir bekam ich zumindest gestern keine Urzeit - und zwar auf mehreren ausprobierten Programmen. Das ist insofern ziemlich dämlich, als dass man dann nicht Timergesteuert aufnehmen kann.
Schau mal ins JtG-Forum rein. Dieser Beitrag ist aber nur für registrierte Mitglieder erreichbar, Du mußt Dich als dort anmelden. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... =swisstime
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Semiprofi
Beim Yadi Image kann man rdate benutzen:DrStoned hat geschrieben:Schau mal ins JtG-Forum rein. Dieser Beitrag ist aber nur für registrierte Mitglieder erreichbar, Du mußt Dich als dort anmelden. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... =swisstime
Code: Alles auswählen
rdate ptbtime1.ptb.de
mogway
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Wie Image Updaten ?
Hallo allerseits,
ich bin Stefan und NEU hier. ;-)
Habe seit 2 Tagen meine D-Box2 von Nokia mit Linux bestückt.
Ich habe das Image "alexW2xImageV1.6.10.img" drauf und würde das gerne Auf den Neusten Stand bringen.
Nun habe ich mir von hir das neue runtergeladen (Yadi Snapshot 2.0.0.7 - Tuxbox CVS Stand vom 06.01.2005) und weis nicht so recht wie ich das auf meine Box bekomme.
Auf meine Box habe ich zugriff per Netzwerk. Das Update sollte möglichst ohne Nullmodemkabel stattfinden.
Kann mir jemand helfen, wie man das macht ?
Vielen Dank im vorraus.
mit freundlichen Grüßen
Stefan
ich bin Stefan und NEU hier. ;-)
Habe seit 2 Tagen meine D-Box2 von Nokia mit Linux bestückt.
Ich habe das Image "alexW2xImageV1.6.10.img" drauf und würde das gerne Auf den Neusten Stand bringen.
Nun habe ich mir von hir das neue runtergeladen (Yadi Snapshot 2.0.0.7 - Tuxbox CVS Stand vom 06.01.2005) und weis nicht so recht wie ich das auf meine Box bekomme.
Auf meine Box habe ich zugriff per Netzwerk. Das Update sollte möglichst ohne Nullmodemkabel stattfinden.
Kann mir jemand helfen, wie man das macht ?
Vielen Dank im vorraus.
mit freundlichen Grüßen
Stefan
-
- Tuxboxer
Du brauchst zuerst das 2.0.0.1 Base-Image und dann solltest du bei yadi.org mal die Update-Anleitung durchlesen
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
Hallo,
Also, nachmal vielen dank.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Ok, habe ich gemacht,danke (hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen müssen, war ja auf der Seite).essu hat geschrieben:Du brauchst zuerst das 2.0.0.1 Base-Image und dann solltest du bei yadi.org mal die Update-Anleitung durchlesen
Also, nachmal vielen dank.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan