Hallo zusammen,
ich dachte ich wende mich mal an euch, denn ich weiß keinen Rat...
Wenn ich mit der Nokia D-Box II (Kabel) ein Programm aufzeichne, dann klappt das einwandfrei und ich erhalte wie gewünscht eine MPG-Datei. Möchte ich diese danach allerdings mit VLC wiedergeben, dann sehe ich gar nichts. Der "Schieberegler" läuft kurz durch, aber ich habe weder Bild noch Ton.
Auch der MS Media Player, WinDVD und PowerDVD bringen (wenn überhaupt) nur ne Fehlermeldung (die ich leider heute nicht mehr reproduzieren kann, das könnte ich bei Bedarf morgen nachliefern)...
Dies tritt sowohl an meinem Notebook, als auch an dem Desktop-PC auf.
Jetzt hatte ich (keine Ahnung wieso) das File einfach mal mit dem Media Player Classic gestartet und siehe da, es läuft einwandfrei - beste Qualität und vollständig aufgenommen.
Meine Frage ist jetzt: WIESO?
Weiß jemand, was der Grund sein könnte, warum ich nur mit dem MPClassic die Aufzeichnung wiedergeben kann? Wenn jetzt nichts ausser dem VLC klappen würde, dann hätte ich dem Problem wenig Beachtung geschenkt, aber so...
Ich scheine zwar mit dem Problem alleine da zu stehen (oder ich hab die falschen Suchbegriffe benutzt) aber vielleicht kann mir ja wer helfen.
Vielen Dank,
gooofi
PS: Ich hoffe ich habe mit "Grab" die richtige Kategorie gewählt, ansonsten bitte moven, danke
Neutrino Direktaufnahme (Datei) lässt sich nicht wiedergeben
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Hast Du auch ein MPG aufgezeichnet oder ist das ein TS-Stream. Denn den kann VLC, ohne das einfügen von PMT und PAT, nicht abspielen. Beschreibe mal wie Du aufnimmst, Direktaufnahme, Steamingsserver, sonstiges Programm? War auf der Box der SPTS-Mode eingeschaltet?
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
Ich nutze als Aufnahmegerät Direkt (Datei).
Die Files werden via NFS auf einen Windows XP Pro PC geschrieben.
Folgende Einstellungen habe ich unter d-box\4\gelb
SPTS-Mode Treiber laden ein
HW-Sections verwerden ein
Nokia Kabeltreiber laden ein
Avia-Watchdog aktivieren ein
eNX-Watchdog aktivieren ein
Ist davon ne Einstellung falsch?
Vielen Dank für deine Hilfe
Die Files werden via NFS auf einen Windows XP Pro PC geschrieben.
Folgende Einstellungen habe ich unter d-box\4\gelb
SPTS-Mode Treiber laden ein
HW-Sections verwerden ein
Nokia Kabeltreiber laden ein
Avia-Watchdog aktivieren ein
eNX-Watchdog aktivieren ein
Ist davon ne Einstellung falsch?
Vielen Dank für deine Hilfe
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Deine Einstellungen sind für Direktaufnahme in Ordnung.
Du hast als einen TS-Stream aufgenommen, Dateiendung müsste .ts sein. Den kannst Du, so wie ich beschrieben habe, mit dem VLC nicht abspielen. Wenn Du ihn wieder auf der Box abspielen willst, wähle im Movieplayer TS abspielen. Das läuft super und ruckelfrei, wenn Dein Netzwerk in Ordnung ist. Auf dem PC kannst Du ihn in dieser Form, wie Du schon selbst erkannt hast, nur mit dem Media Player Classic abspielen, wenn Du ihn in ein MPG wandeln willst, mußt Du den Stream mit ProjectX zuerst demuxxen, und dann mit Muxxi wieder muxxen. Muxxi erstellt Dir, wenn gewünscht, auch gleich eine DVD davon. Muxxi gibts im JtG-Forum. http://www.jackthegrabber.de
Greetz von DrStoned
Du hast als einen TS-Stream aufgenommen, Dateiendung müsste .ts sein. Den kannst Du, so wie ich beschrieben habe, mit dem VLC nicht abspielen. Wenn Du ihn wieder auf der Box abspielen willst, wähle im Movieplayer TS abspielen. Das läuft super und ruckelfrei, wenn Dein Netzwerk in Ordnung ist. Auf dem PC kannst Du ihn in dieser Form, wie Du schon selbst erkannt hast, nur mit dem Media Player Classic abspielen, wenn Du ihn in ein MPG wandeln willst, mußt Du den Stream mit ProjectX zuerst demuxxen, und dann mit Muxxi wieder muxxen. Muxxi erstellt Dir, wenn gewünscht, auch gleich eine DVD davon. Muxxi gibts im JtG-Forum. http://www.jackthegrabber.de
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
Versuch mal den Stream mit genpsi zu patchen ( http://its.no-enigma.de/de/include.php? ... tentid=227 ), falls dbox2genpsi nicht eh in deinem Image enthalten ist (yadi), das geht wesentlich schneller als mit projectXDrStoned hat geschrieben:[...] Den kannst Du, so wie ich beschrieben habe, mit dem VLC nicht abspielen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
es wird als ts gespeichert, aber mit der dateiendung mpg?
das ist natürlich verwirrend
werde das heute abend dann mal testen - vielleicht habe ich versehentlich die ts mit powerdvd/cyberlink verknüpft und glaube jetzt einfach nur es ist ne mpg.
werde eure ratschläge mal beherzigen und es gleich probieren, dankeschön
das ist natürlich verwirrend
werde das heute abend dann mal testen - vielleicht habe ich versehentlich die ts mit powerdvd/cyberlink verknüpft und glaube jetzt einfach nur es ist ne mpg.
werde eure ratschläge mal beherzigen und es gleich probieren, dankeschön
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
so, bin wieder da und konnte es testen.
ich habe mir die dateiendungen einblenden lassen und das file ist tatsächlich als .ts gespeichert, wird aber durch die PowerDVD-Installation als MPEG-Datei ausgewiesen.
Wenn das nicht irreführend ist, dann weiß ich auch nicht...
Das ein x-beliebiges Videoprogramm nicht weiß, was es mit TS anfangen soll kann ich ja verstehen, der Grund für das Missverständnis lag einfach in dem falsch verpassten Label.
Ich danke euch nochmals für eure Hilfe,
darauf hätte ich sonst niemals geachtet.
MfG gooofi
PS: Ich habe das von essu erwähnte genpsi mal gezogen, auf eine Testaufnahme angewandt und es erneut mit VLC geöffnet. Es funktioniert allerdings immernoch nicht (ist aber nicht schlimm, wollte nur dazu auch noch ein Feedback geben)
ich habe mir die dateiendungen einblenden lassen und das file ist tatsächlich als .ts gespeichert, wird aber durch die PowerDVD-Installation als MPEG-Datei ausgewiesen.
Wenn das nicht irreführend ist, dann weiß ich auch nicht...
Das ein x-beliebiges Videoprogramm nicht weiß, was es mit TS anfangen soll kann ich ja verstehen, der Grund für das Missverständnis lag einfach in dem falsch verpassten Label.
Ich danke euch nochmals für eure Hilfe,
darauf hätte ich sonst niemals geachtet.
MfG gooofi
PS: Ich habe das von essu erwähnte genpsi mal gezogen, auf eine Testaufnahme angewandt und es erneut mit VLC geöffnet. Es funktioniert allerdings immernoch nicht (ist aber nicht schlimm, wollte nur dazu auch noch ein Feedback geben)