Bin gerade dabei Wetterdaten am com port einzufangen...
dummerweise gibts probleme mit tcdrain
Fehlermeldung:
./fetch2300: relocation error: ./fetch2300: symbol tcdrain, version
GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference
hat jemand einen tip, wie ich an die benötigte funktion komme ?
Wetterstation am com port
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
woglinde schrieb mal irgendwann
jetz brauch ich nur noch die stelle wo das passiert und mein programm mit reinschreiben ...fuers image werden die libs mit mklibs.py verkleinert. Das ist ein
Python-script von den Debian-Bootfloppies, was nach guckt welche
symbole gebraucht werden und die restlichen rauswirft.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
@dumdidum:
Ich weis nicht wie weit Du schon bist aber trotzdem die Frage:
wie müssen die Daten am Comport bereitgestellt werden (Protokoll)? Ich frage, weil ich mir gerade mit nem AVR eine Raumtemperaturüberwachung baue. Da der AVR schon eine Serielle Schnittstelle hat wäre es Super die Daten auf die Box zu bringen.
Welchen Comport hast Du im Auge? Evtl. den zweiten?
Wie werden die Daten in der GUI dargestellt - Extra Fenster oder ist die Einblendung in der info "?" unterste Zeile möglich?
Gruß,
Tommy
Ich weis nicht wie weit Du schon bist aber trotzdem die Frage:
wie müssen die Daten am Comport bereitgestellt werden (Protokoll)? Ich frage, weil ich mir gerade mit nem AVR eine Raumtemperaturüberwachung baue. Da der AVR schon eine Serielle Schnittstelle hat wäre es Super die Daten auf die Box zu bringen.
Welchen Comport hast Du im Auge? Evtl. den zweiten?
Wie werden die Daten in der GUI dargestellt - Extra Fenster oder ist die Einblendung in der info "?" unterste Zeile möglich?
Gruß,
Tommy
-
- Neugieriger
@Peri_meter
das mit dem reinkopieren werd ich denn auch gleich mal testen.
@Tommy
Die Wetterstation ist so ein Conrad Teil WS-2300. Da hat mir ein findiger Däne mit dem open2300 die Programiererei schon abgenommen. Ich bin momentan dabei das fetch programm als logger einzusetzen, der die daten erstmal lesbar in eine datei im /tmp schreibt.
Benutzt wird der 1. com port , nachdem die console auf /dev/null gelegt ist. Für den 2. com braucht man glaube 'nen pegelwandler - max232 oder sowas.
GUI gibts später wenn die daten da sind
das mit dem reinkopieren werd ich denn auch gleich mal testen.
@Tommy
Die Wetterstation ist so ein Conrad Teil WS-2300. Da hat mir ein findiger Däne mit dem open2300 die Programiererei schon abgenommen. Ich bin momentan dabei das fetch programm als logger einzusetzen, der die daten erstmal lesbar in eine datei im /tmp schreibt.
Benutzt wird der 1. com port , nachdem die console auf /dev/null gelegt ist. Für den 2. com braucht man glaube 'nen pegelwandler - max232 oder sowas.
GUI gibts später wenn die daten da sind