IP-Adressraum einer Sagem Box ohne Software?
-
- Neugieriger
IP-Adressraum einer Sagem Box ohne Software?
Hi Leute,
es ist passiert, zwar nicht mir, aber das tut nichts zur Sache. Die dBox startet mit bekanntem Problem nicht mehr. Und eigentlich habe ich mich auch hier schlau gemacht und alles so weit, dass ich ein neues Image aufspielen könnte. Nur regiert der Bootmanager nicht auf die Bootanfrage der dBox. Das einzige, was ich bisher nicht herausfinden konnte, ist:
Wie lautet die IP-Adresse der Sagem-Box, wenn noch keine Software drauf ist?
Entscheidend ist der Adressraum, denke ich, weil Rechner und Box im selben sein müssen.
es ist passiert, zwar nicht mir, aber das tut nichts zur Sache. Die dBox startet mit bekanntem Problem nicht mehr. Und eigentlich habe ich mich auch hier schlau gemacht und alles so weit, dass ich ein neues Image aufspielen könnte. Nur regiert der Bootmanager nicht auf die Bootanfrage der dBox. Das einzige, was ich bisher nicht herausfinden konnte, ist:
Wie lautet die IP-Adresse der Sagem-Box, wenn noch keine Software drauf ist?
Entscheidend ist der Adressraum, denke ich, weil Rechner und Box im selben sein müssen.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
danke für die schnelle Antwort, aber wenn das der Fall ist, dann liegt es nicht daran.
Aber normalerweise muss doch dort die IP eingetragen werden, die auf der dBox (bei funktionierender Software) eingestellt wurde.
Teilt der Bootmanager der dBox per serieller Verbindung die IP mit? Ich habe sogar einen Weg gefunden, wie man ein Image auf eine "tote" dBox ohne serielle Verbindung aufspielen kann, wie geht das dann?
Aber normalerweise muss doch dort die IP eingetragen werden, die auf der dBox (bei funktionierender Software) eingestellt wurde.
Teilt der Bootmanager der dBox per serieller Verbindung die IP mit? Ich habe sogar einen Weg gefunden, wie man ein Image auf eine "tote" dBox ohne serielle Verbindung aufspielen kann, wie geht das dann?
-
- Tuxboxer
Hallo!
Dein Problem ist "boot net failed" http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Boot_net_failed
Die Box bekommt die IP vom Bootmanager, da kannst Du eintragen was Du möchtest, sie muß nur zu Deiner Netzwerkkarte passen.
Ja, man kann auch ohne Nullmodemkabel flashen http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... odem-Kabel
Gruß Nachtvogel
Dein Problem ist "boot net failed" http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Boot_net_failed
Die Box bekommt die IP vom Bootmanager, da kannst Du eintragen was Du möchtest, sie muß nur zu Deiner Netzwerkkarte passen.
Ja, man kann auch ohne Nullmodemkabel flashen http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... odem-Kabel
Gruß Nachtvogel
-
- Erleuchteter
Zu beidem nein. Der Bootmanager teilt der Box per tftp die IP zu.mpirist hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort, aber wenn das der Fall ist, dann liegt es nicht daran.
CU
D.R.
+edit NPQ unten war genauer, THX+
Zuletzt geändert von deraaf am Dienstag 11. Januar 2005, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Neugieriger
ja, genau das ist das Problem und die Posts dazu hatte ich schon eingehend studiert. Hier eine genauere Beschreibung der Situation:Nachtvogel hat geschrieben:Hallo!
Gruß Nachtvogel
PC und dBox per Cross-Over-Kabel verbunden, PC auf 10MBit/s fest eingestellt, Autosensing ausgeschaltet.
IP PC: 192.168.0.3
IP dBox: 192.168.0.22 (im Bootmanager eingestellt)
Bootmanager gestartet, dann dBox resettet. Kabel-Verbindung wird nach ein paar Sekunden von Windows XP mit 10MBits/s gemeldet.
Bei angeschlossenem seriellem Kabel kommen die Bootmeldungen der dBox im Bootmanager. Bei Eingabe von von "boot net" folgendes:
Code: Alles auswählen
dbox2:root> boot net
debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
boot: elfcopy failed: 16
dbox2:root>
Rein logisch dachte ich, es läge an den IP-Adressen. Wenn also zum Beispiel die dBox von Hause aus auf 192.168.5.22 liegen würden, wie kann ein PC der auf 192.168.0.3 liegt, eine IP-Adresse per tftp mitteilen, wenn gar keine Kommunikaiton möglich ist?[/quote]
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
danke, danke. Hat mich erst mal weiter gebracht. Hab bei meinem alten, noch laufenden Windwoes 2000 Norton desinstalliert und es tut sich was! dBox bleibt zwar bei "Flashing" stehen, aber das gehört in einen neuen topic.DieMade hat geschrieben:Dann haben wir ja den Schuldigen - NAV blockiert einige Ports/Services - sogar deaktiviert.