Fehler bei SFU Installation

Digital Recording
mikka-
Interessierter
Interessierter

Fehler bei SFU Installation

Beitrag von mikka- »

Hallo ich bekomme bei der Installation von SFU immer folgenden Fehler:
"Common Administration ui Elements failed"

Ich habe mich an die Anleitung von Wiki gehalten und das ganze lief auch schonmal. Hatte dann aber Probleme durch SP2 wo unter anderem auch SFU zicken machte (bei Ordner Eigenschaften wollte Windoof jedesmal SFU neu installieren obwohl der Dienst aktiviert war und lief). Habe darauf hin SFU deinstalliert und wollte es neu installieren und haben dann den obigen Fehler erhalten. Nun habe ich Windows neu installiert und nur noch SP1 drauf, und bekomme wieder den gleichen Fehler.

Übern Google habe ich folgendes gefunden:
http://www.kbalertz.com/kb_277016.aspx

Hat leider nichts gebracht, ich bekomme immer wieder den gleichen Fehler. Hat jemand ne Idee, ansonsten müsste ich leider auf direkt streaming verzichten :(
mikka-
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mikka- »

Hat denn keiner ne Idee? :/
Hmm was würdet ihr mir sonst für ne Garb Software in Verbindung mit Cuttermaran und ProjectX empfehlen?

Am liebsten eine die nicht so kompliziert ist.
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

mikka- hat geschrieben:Hat denn keiner ne Idee? :/
Hmm was würdet ihr mir sonst für ne Garb Software in Verbindung mit Cuttermaran und ProjectX empfehlen?

Am liebsten eine die nicht so kompliziert ist.
Du willst 4 Minuten später ne Antwort haben? Und das schon zu so später Stunde an einem Sonntag? Gut Ding will Weile haben!

Ich persönlich streame mit DBoxwinserver (Udrec Engine).
mikka-
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mikka- »

Wer lesen kann ... :D
Mein erster Post war 11:50 AM mein zweiter Post war um 11:54 PM

Also ziemlich genau 12 Stunden später ;)
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

mikka- hat geschrieben:Wer lesen kann ... :D
Mein erster Post war 11:50 AM mein zweiter Post war um 11:54 PM

Also ziemlich genau 12 Stunden später ;)
Tschuldigung! Naja nach 12 Stunden sieht es normalerweise mit einer Reaktion schon besser aus! Aber kommt Zeit kommt Rat!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
sorry, aber ich habe SFU schon mehrmals installiert, aber noch nie so eine Meldung bekommen....Du hast wirklich eine neue Installation gemacht? Schau mal nach ob da nicht doch noch eine Rest von der alten Installation laeuft/vorhanden war...besonders darf nicht einer der _beiden_ Services schon laufen...

cu,
peter

--
Das ist dann wahrscheinlich eine self-fulfilling prophecy nach 20000...??
"Änderungsfragen werde ich demnächst einfach löschen, die Mailingliste muss ausreichen,
bei alexW früher gab es auch nicht jeden Tag einen neuen Thread im Forum
" [JtG-Riker]
mikka-
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mikka- »

Na sicher nicht, hab extra Windows neu installiert, und nun ein sozusagen jungfäuliches Betriebssystem :/
Hab auch schon alles mögliche Versucht, AntiVir während install deaktiviert, bin mit Administrator angemeldet, SFU erneut runter geladen, auf verschiedenen Partitionen (wobei ich nur NTFS habe) getestet ... wenn es nicht schonmal problemlos lief dann würde ich sagen es ist irgend eine Software, XP Antispy oder so. Aber genau in der Konfiguration lief es ja schonmal :/

Gibts für den Dboxwinserver eine ähnlich gute Anleitung wie für direkt streamen mittels SFU?
defcon

Beitrag von defcon »

Hab die Lösung gefunden. Starte mal den Dienst " Windows-Verwaltungsinstrumentation " . Dann klappts auch mit dem nachbarn :lol:
NiceIce
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NiceIce »

Hallo,

habe leider genau das gleiche Problem bei der SFU Installation.
Windows-Verwaltungsinstrumentation war als Dienst auch schon gestartet.