cam-alpha.bin hat 0 Bytes

Alles eine Frage des Images
renelemond

cam-alpha.bin hat 0 Bytes

Beitrag von renelemond »

Hallo Leute,

bin neu hier und sage mal Tagchen an alle :lol:

Habe eine (Kauf) Nokia2 mit 2xIntel und dem leidigen OS BN2.01.Vor einiger Zeit habe ich mich über Alternativen zu diesem OS erkundigt, da die Kirch-Gruppe alle Entwickler gestanzt hat. Beim Kauf der Box wurde mir jedoch die zukunftssichere Technik (Update via Satellit) angepriesen....... :evil:

Über die tuxboxwiki bin ich dann auf eine für mich recht gute Lösung gestossen. Möchte anmerken, dass ich nicht vorhabe, schwarz zu sehen. Habe nicht mal eine Karte, der Receiver wird ausschließlich zum Empfangen der freien Digitalsender (N24, usw.) verwendet. So, das muss auch gesagt werden. Nun dieses Neutrino gefällt mir sehr gut, was habe ich also getan:

1. Habe vorweg mal alles ausgedruckt was wichtig ist, damit ich das Ganze auch verstehe.
2. Habe die Debug-Methode von MHC angewandt, beim 3. Mal hat's funktioniert, die Box ist nun im Debug-Modus.
3. Habe den DBox II Bootmanager 3.2.0.354 auf meinem WinXP SP1 Notebook installiert und das Netzwerk konfiguriert.
4. Habe nach x-Versuchen endlich eine NW-Verbindung zustandegebracht und das Image der dbox ausgelesen.
5. Habe die ucodes ausgelesen und festgestellt, dass cam-alpha.bin 0 Bytes hat.
6. Habe das Ganze dann abgebrochen, weil es mir dann doch zu risikoreich war. (lieber eine Dbox mit BN2.01 als keine Dbox).

Was läuft falsch bei mir?

Folgendes kann ich noch an Informationen anbieten:

Das Com-Term hat folgende Zeilen rausgeschrieben
Bootfile: PPCBOOT_READFLASH
Ergebnis: BOOTFILE has no valid Signature

Das Ergebnisfenster von der Bootmanager-Routine "Dateien extrahieren" hat das hier gezeigt:
Das Flasch-Image scheint beschädigt zu sein (Block nicht gefunden).

Einen Schock habe ich dann noch bekommen als die dbox (ich weis leider nicht mehr nach welcher Routine) noch gemeldet hat "Das BS konnte nicht korrekt geladen werden. Drücken sie auf ok......"

Nach einer dreiviertel Stunde ist aber wieder hochgekommen :P

Kann mir jemand hier helfen, ich hätte gerne Neutrina auf meiner Box.

lg René
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Les das Image nochmal mit der dbox2.rar aus, das ist stabiler.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't