Hallo,
habe udrec_suite 0.4.1 installiert. Alles bestens. Habe udgui offen. Nun starte ich von der Dbox eine Aufnahme (mit roter Taste) . Nach ca. 15 min beende ich die Aufnahme in udgui wird diese angezeigt und unter Globalstatus wird Zukünftig angezeigt. Nach kurzer Zeit ist die Aufnahme aus der Anzeige weg. Es werden keine Dateien erstellt (TS, MPG, usw.). Was kann das sein. Unter /var/log/u_suit.log steht nichts drin.
Kasselhöfer
Keine Aufnahme mit udrec_suite 0.4.1
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Welche Aufnahmeart hast du denn gewählt? udrec oder direct recording? Tut sich was auf dem Netzwerk bei der Aufnahme? Liegen im "direct" oder im "tmp" Verzeichnis irgendwelche Dateien, die deiner Aufnahme entsprechen könnten?
Dass im ud_suite.log nichts drin steht würde bedeuten, dass du die suite gar nicht gestartet hast. Hast du "udconfig" vor der Aufnahme ausgeführt bzw. hast du "udrec_suite start" mal eingegeben?
Fragen über Fragen
Dass im ud_suite.log nichts drin steht würde bedeuten, dass du die suite gar nicht gestartet hast. Hast du "udconfig" vor der Aufnahme ausgeführt bzw. hast du "udrec_suite start" mal eingegeben?
Fragen über Fragen
-
- Neugieriger
Also ich habe in udconfig udrec ausgewählt. In den Ordnern ist nichts abgelegt. Im gui wird dbox connected angezeigt, und ich kann Aufnahmen von dort per Timer starten. Somit gehe ich davon aus, dass das Netzwerk OK ist. udrec_suite starte ich uber /etc/init.d/udrec_suite start. Was mich nur wundert, wenn ich nochmalig die udrec_suite starte, wird dieses angezeigt:
server:~ # /etc/init.d/udrec_suite start
Starting service udrec_suite
Starting ud_daemon.pl ... already running skipped
Starting Xvfb ... already running skipped
Starting VLC ... already running skipped
Müsste bei Starting service udrec_suite nicht auch skipped stehen?
Beim speichern von udconfig wird dieses angezeigt:
hofserver:~ # udconfig
Command : /etc/init.d/udrec_suite stop;/etc/init.d/udrec_suite start&
Shutting down udrec_suite
Stopping ud_daemon.pl
Stopping Xvfb
Stopping VLC
Starting ud_daemon.pl ..
Starting Xvfb on display :4..
Starting VLC ..
[4A..
[4B
Wieder geschieht nichts bei udrec_suite.
In der usgui wird während einer Aufnahme in Globalstatus immer nur Zukünftig angezeigt. Müsste hier nicht in Arbeit oder so etwas stehen.
Die ud_suite.log ist weiterhin leer.
Kann es sein, dass udred_suite aus irgendeinem Grund nicht gestartet wird?
Ich verstehe es nicht ganz
Kasselhöfer
server:~ # /etc/init.d/udrec_suite start
Starting ud_daemon.pl ... already running skipped
Starting Xvfb ... already running skipped
Starting VLC ... already running skipped
Müsste bei Starting service udrec_suite nicht auch skipped stehen?
Beim speichern von udconfig wird dieses angezeigt:
hofserver:~ # udconfig
Command : /etc/init.d/udrec_suite stop;/etc/init.d/udrec_suite start&
Shutting down udrec_suite
Stopping ud_daemon.pl
Stopping Xvfb
Stopping VLC
Starting ud_daemon.pl ..
Starting Xvfb on display :4..
Starting VLC ..
[4A..
[4B
Wieder geschieht nichts bei udrec_suite.
In der usgui wird während einer Aufnahme in Globalstatus immer nur Zukünftig angezeigt. Müsste hier nicht in Arbeit oder so etwas stehen.
Die ud_suite.log ist weiterhin leer.
Kann es sein, dass udred_suite aus irgendeinem Grund nicht gestartet wird?
Ich verstehe es nicht ganz
Kasselhöfer
-
- Einsteiger
Starte doch mal eine Aufnahme von Hand und schau ob die dbox meckert von wegen verlorene Verbindung zum server oder so was.
Kannst du udrec.exe von Hand starten? (Das letzte ist mein Pfad wo das hingeschrieben wird)
Kannst du udrec.exe von Hand starten? (Das letzte ist mein Pfad wo das hingeschrieben wird)
Code: Alles auswählen
/usr/bin/mono /usr/bin/udrec.exe -es -sso -xmlf -vsplit -mplex -o /import/schnecke3/movies/tmp/
-
- Neugieriger
Hallo,
bekomme folgende Meldung, wenn ich /usr/bin/mono /usr/bin/udrec.exe -es -sso -xmlf -vsplit -mplex -o /medien/movies/tmp/ eingebe:
Unhandled Exception: System.Net.Sockets.SocketException: Address already in use
in (unmanaged) (wrapper managed-to-native) System.Net.Sockets.Socket:Bind_internal (intptr,System.Net.SocketAddress)
in <0x00004> (wrapper managed-to-native) System.Net.Sockets.Socket:Bind_internal (intptr,System.Net.SocketAddress)
in <0x000a4> System.Net.Sockets.Socket:Bind (System.Net.EndPoint)
in <0x000d1> .DBoxRecordControl:Start ()
in <0x01a86> .udrec:Main (string[])
Habe in /usr/bin/ keine Ausführbare Datei Namens udrec gefunden. Ist udrec nicht installiert?
Mit manuell starten, meinst du da an der dbox blaue Taste -> rote Taste. So starte ich eigentlich manuell die Aufnahme. Von der Dbox kommt keine Fehlermeldung.
bekomme folgende Meldung, wenn ich /usr/bin/mono /usr/bin/udrec.exe -es -sso -xmlf -vsplit -mplex -o /medien/movies/tmp/ eingebe:
Unhandled Exception: System.Net.Sockets.SocketException: Address already in use
in (unmanaged) (wrapper managed-to-native) System.Net.Sockets.Socket:Bind_internal (intptr,System.Net.SocketAddress)
in <0x00004> (wrapper managed-to-native) System.Net.Sockets.Socket:Bind_internal (intptr,System.Net.SocketAddress)
in <0x000a4> System.Net.Sockets.Socket:Bind (System.Net.EndPoint)
in <0x000d1> .DBoxRecordControl:Start ()
in <0x01a86> .udrec:Main (string[])
Habe in /usr/bin/ keine Ausführbare Datei Namens udrec gefunden. Ist udrec nicht installiert?
Mit manuell starten, meinst du da an der dbox blaue Taste -> rote Taste. So starte ich eigentlich manuell die Aufnahme. Von der Dbox kommt keine Fehlermeldung.
-
- Einsteiger
Dasselbe Problem hatten wir hier diskutiert:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ht=netstat
Eine Lösung fand sich damals nicht (zumindest weiss ich nichts davon), aber mein EInlassungen wären wieder dieselben.
Gruss
Kai
PS: Mit udrec meinte ich udrec.exe
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ht=netstat
Eine Lösung fand sich damals nicht (zumindest weiss ich nichts davon), aber mein EInlassungen wären wieder dieselben.
Gruss
Kai
PS: Mit udrec meinte ich udrec.exe
-
- Neugieriger