Universalfernbedienung für DBox2

Boxenweitwurf
pacemaker
Interessierter
Interessierter

Universalfernbedienung für DBox2

Beitrag von pacemaker »

Hallo, bitte nicht schimpfen, falls das schonmal gefragt wurde. Ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden. Ist jemandem eine Universalfernbedienung bekannt, die mit der DBox 2 funktioniert? Ich weiß, das es eine von all4one gibt, aber die erscheint mir etwas überteuert. Die Firma Marktkauf hat diese Woche eine von Philips im angebot uns sagt im Prospekt, daß sie auch für Digitaldecoder funktioniert ( in Klammern steht sogar noch 'Premiere' ), un kostet nur 15 Euro. Leider funktioniert sie aber nicht. Kennt jemand eine billige Alternative zu der all4one? Bei eBay wird man für Originalfernbedienungen auch nur abgezockt :x

Gruß

Pacemaker
Piti
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Piti »

Ich hab noch eine Nokia uebrig, da mir niemand sagen kann wie ich die fuer eine Philips Box nutzbar machen kann.

Piti
pacemaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pacemaker »

Hmmm, leider brauch ich eine für Philips/Sagem. Wenn man die nur offiziell bei Philips oder Sagem nachkaufen könnte wäre ja auch schon was geholfen. Aber vermutlich wäre die dann noch teurer als bei eBay.
Eine programmierbare wäre natürlich auch nicht schlecht. Allerdings kosten die auch meistens über 100 DM. Bei Reichelt gib's zwar eine für ca. 50 DM aber die schaut so be***issen aus, daß ich mir das nicht antuen will. Außerdem hat die auch kein richtiges Steuerkreuz und keine farbigen Tasten.

Hoffe weiterhin auf nützliche Hinweise.

Ciao,

Pacemaker
Stoebi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Stoebi »

Ich könnte eine für Nokia gebrauchen!
cd_@_berlios

Universalfernbeienung, die den Namen verdient

Beitrag von cd_@_berlios »

Hallo,
Universalfernbedienung one for all ist nur zu empfehlen. Ich hatte mir eine besorgt, Topline 5 (URC-5550) für 5 Geräte, mußte diese aber zum Hersteller einschicken, weil der Code eingespielt werden musste. Das geht zwar auch per Telefon, die Datei für die d-box 2 war aber zu zu groß. Kam per Post zurück und funktioniert prima. Bin aber noch nicht ganz fertig mit testen für die d-box-2 ob ich alle Funktionen eigestellt bekomme.
Ansonsten kostenloser Service sowie eingebautes Modem (erlaubt telefonische Nachladung neuer Codes)
Also dann: check it out http://www.oneforall.de/
Übrigens, nicht vorhandenn Funktionen, auch Sequenzen von Funktionen können programmiert werden...
:P
Gruß cd_@_berlios
m.demon
Interessierter
Interessierter

Beitrag von m.demon »

bleibt nur noch zu erwähnen das der Speicher der One4All recht schnell voll ist. ( Bissher der einzige Punkt der mich stört.)
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

@cd_@_berlios

Die TopLine5 (bzw 8 ) lassen sich auch per Internet updaten. Gerät auswählen, wav file abspielen und die FB an die Lautsprecher halten. Habs schon mehrfach gemacht, auch für die DBox2. funktioniert ohne Probs :lol:
jekl

Beitrag von jekl »

@C2k

Hallo, ich habe auch die Topline 5.
Auf der Homepage kann ich zwar den Code für die Philips Dbox finden (SAT 1114), aber eine Downloadmöglichkeit kann ich für diesen speziellen Code nicht finden, Wenn ich im Dropdown Menü DBox auswähle, sind das irgendwelche 700er Nummern die definitiv nicht hinhauen.
Auch keiner der Philips Codes funktioniert,. In den FAQs für die Topline 5 steht leider was von einschicken. Aber das macht ja nicht wirklich Sinn, wenn es auch einfacher und schneller geht.Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie Du das mit dem download hinbekommen hast?

Besten Dank
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von mediom »

also in einen der letzten premieremagazin ausgaben(nov oder dez glaub ich) stand was über orginal rc es. die werden kostenlos ausgetauscht wenn man sie nicht mutwillig zerstört hat bzw du kannst dir eine für 15 euro bei denen kaufen.

mfg
mediom
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Lechuk »

Vieleicht kannst Du irgendeinem die kleine geile silberne von Yamaha aus dem Kreuze leiern,oder mal bei Yamaha nachfragen-die hat auch ne Cursorfunktion.
Bild
Ab der 4xxer Serie ist die wohl bei.
Ich hatte damals mal einen 595er Yamaha und trennte mich sehr ungern von dieser Fernbedienung. :cry:
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

@jekl

Musste erstmal in der FB nachschauen, weil es bei mir mit dem Download ewig her ist. Als Gerätecode für die DBox habe ich 873. Vielleicht hilft Dir das weiter.

MfG
C2k
jekl

Beitrag von jekl »

@C2k,
Danke für deine schnelle Antwort.
Das ist ein Nokia Code, der meine Philips Box leider völlig kalt lässt.
Also einschicken, zu den neuen attraktiven Hochpreisangeboten der Deutschen Post.

Gruß
jekl