MCE-Manager 3.40 - RadioStreamingTool
-
- Interessierter
Und nun gehts?
PW hat ja die Radiosender vor einigen Wochen umgestellt. Die Senderliste muss also uptodate sein. Ausserdem ist darauf zu achten, dass es keine doppelten Kanalbezeichnungen gibt. Das kommt ab und an mal vor, dass Sender von z.b. XTramusik gleich heissen, wie die MCE-Kanäle.
mfg
quickmic
PW hat ja die Radiosender vor einigen Wochen umgestellt. Die Senderliste muss also uptodate sein. Ausserdem ist darauf zu achten, dass es keine doppelten Kanalbezeichnungen gibt. Das kommt ab und an mal vor, dass Sender von z.b. XTramusik gleich heissen, wie die MCE-Kanäle.
mfg
quickmic
-
- Senior Member
Einen Verbessungsvorschlag haette ich noch:
Die Ablage der Namen könnte idealerweise konfigurierbar sein.
Dazu kann man die Syntax wie bei fprintf nutzen.
Beispiel:
%A = Album
%a = Artist
%T = Title
%Y = Year
%g = Genre
%c = Copy Counter (??)
%L = Label
%t = time length
%b = bitrate
.....
default (wie jetzt):
Track_Name = "%a - %T"
Artist_DIR = "%a"
Album_DIR = "%A"
Genre_DIR = "%g"
Z.B.
aktuell habe ich Sortierung nach: Artist, Jahr und Album
da das aber einen Directory-Verhau gibt, moechte ich sowas machen:
Sortierung: Artist, Album
Track_Name = "%a - %T (%t)"
Artist_DIR = "%a"
Album_DIR = "%Y - %A" oder auch "%A (%Y)"
--> /Abba/1979 - Abba Gold/Abba - I Have a Dream (4:38).mp2
Ist aber nur nebensaechlicher ein Wunsch, da ich mir gerade ein Perl-Script baue, dass die verschiedenen id-Tag Versionen ausliest und aus meinem Musik-Archiv dann die Struktur baut, bzw. doppelte/kaputte Songs eliminiert.
BTW: fuer die Realisierung kannst Du mal in den Source von swish-e gucken, da hatte ich sowas aehnliches mal realisert.
Die Ablage der Namen könnte idealerweise konfigurierbar sein.
Dazu kann man die Syntax wie bei fprintf nutzen.
Beispiel:
%A = Album
%a = Artist
%T = Title
%Y = Year
%g = Genre
%c = Copy Counter (??)
%L = Label
%t = time length
%b = bitrate
.....
default (wie jetzt):
Track_Name = "%a - %T"
Artist_DIR = "%a"
Album_DIR = "%A"
Genre_DIR = "%g"
Z.B.
aktuell habe ich Sortierung nach: Artist, Jahr und Album
da das aber einen Directory-Verhau gibt, moechte ich sowas machen:
Sortierung: Artist, Album
Track_Name = "%a - %T (%t)"
Artist_DIR = "%a"
Album_DIR = "%Y - %A" oder auch "%A (%Y)"
--> /Abba/1979 - Abba Gold/Abba - I Have a Dream (4:38).mp2
Ist aber nur nebensaechlicher ein Wunsch, da ich mir gerade ein Perl-Script baue, dass die verschiedenen id-Tag Versionen ausliest und aus meinem Musik-Archiv dann die Struktur baut, bzw. doppelte/kaputte Songs eliminiert.
BTW: fuer die Realisierung kannst Du mal in den Source von swish-e gucken, da hatte ich sowas aehnliches mal realisert.
-
- Interessierter
Hallo,
habe jetzt schon jede Menge aufgenomen. Danke für dieses super Tool !!
Ich nehme ohne Konvertierung auf dh. .mp2, allerdings lassen sich viele Dateien nicht abspielen. Ich denke die Datei ist beschädigt ?
Gibt es dafür eine erklärung. MP3 wollte ich nicht, Qualität wird ja durch wandlung nicht besser .
habe jetzt schon jede Menge aufgenomen. Danke für dieses super Tool !!
Ich nehme ohne Konvertierung auf dh. .mp2, allerdings lassen sich viele Dateien nicht abspielen. Ich denke die Datei ist beschädigt ?
Gibt es dafür eine erklärung. MP3 wollte ich nicht, Qualität wird ja durch wandlung nicht besser .
-
- Interessierter
@rasc
Verstehe worauf du hinaus willst. Muss schauen, ob ich das noch einbauen werde. Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es ist wieder einiges an Aufwand.
Da ich mich aber in nächster Zeit eher in mein Musikvideo-Projekt vertiefen will, kann ich nicht sagen, ob sich diese Erweiterung noch ausgeht. Hatte eigentlich nur noch Bugfixes geplant. Das Tool ist aber ohnehin "Open-Source".....
@Tom22
Fehlerhafte mp2's können eigentlich nicht vorkommen, da durch die Fehlerüberprüfung durch BeSplit, alle defekten Songs automaisch aussortiert werden (sofern aktiviert). Ich kann natürlich ein Problem seitens MCE-Manager nicht ausschliessen, aber ich glaub es könnte eher ein Mpeg2-Codec-Problem oder so sein. Wenn sich das Problem nicht beseitigen lässt, dann schick mir ein defektes Song-file per Mail zu. Ich schau mir das dann mal an. (E-Mail Adresse schick ich dir bei Bedarf per PN)
mfg
quickmic
Verstehe worauf du hinaus willst. Muss schauen, ob ich das noch einbauen werde. Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es ist wieder einiges an Aufwand.
Da ich mich aber in nächster Zeit eher in mein Musikvideo-Projekt vertiefen will, kann ich nicht sagen, ob sich diese Erweiterung noch ausgeht. Hatte eigentlich nur noch Bugfixes geplant. Das Tool ist aber ohnehin "Open-Source".....
@Tom22
Fehlerhafte mp2's können eigentlich nicht vorkommen, da durch die Fehlerüberprüfung durch BeSplit, alle defekten Songs automaisch aussortiert werden (sofern aktiviert). Ich kann natürlich ein Problem seitens MCE-Manager nicht ausschliessen, aber ich glaub es könnte eher ein Mpeg2-Codec-Problem oder so sein. Wenn sich das Problem nicht beseitigen lässt, dann schick mir ein defektes Song-file per Mail zu. Ich schau mir das dann mal an. (E-Mail Adresse schick ich dir bei Bedarf per PN)
mfg
quickmic
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Noch ein komischer Bug:
Bei Sasha (For You...) bricht das Programm bei der Konvertierung mit
Error 53 (File not found) bzw. Error 75 (Path/File Access Error) weg...
Das Verzeichnis existiert eventuell bereits vom vorhergehenden Versuch...
Artist: Shasha
Titel: Owner of my Heart
Verzeichnis (Album): For You ...
Scheinbar kommt das Programm/Windows mit dem Leerzeichen am Ende des Verzeichnisses nicht zurecht. (W2K-Server unter VMWARE)
Nachtrag: Das Dreckswindows eliminiert die "..." beim Verzeichnis.
aus "For You ..." wird "For You "
Bei Sasha (For You...) bricht das Programm bei der Konvertierung mit
Error 53 (File not found) bzw. Error 75 (Path/File Access Error) weg...
Code: Alles auswählen
02:28:01 MCE-Manager.exe:1196 OPEN C:\mce.record\Music\Sasha\2000\For You \ FILE NOT FOUND Options: Open Directory Access: All
02:28:01 MCE-Manager.exe:1196 CREATE C:\mce.record\Music\Sasha\2000\For You NAME COLLISION Options: Create Directory Access: All
Das Verzeichnis existiert eventuell bereits vom vorhergehenden Versuch...
Artist: Shasha
Titel: Owner of my Heart
Verzeichnis (Album): For You ...
Scheinbar kommt das Programm/Windows mit dem Leerzeichen am Ende des Verzeichnisses nicht zurecht. (W2K-Server unter VMWARE)
Nachtrag: Das Dreckswindows eliminiert die "..." beim Verzeichnis.
aus "For You ..." wird "For You "
Zuletzt geändert von rasc am Mittwoch 29. Dezember 2004, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
Tom22 hat geschrieben:Hi,
da der Mediaplayer immer meckert , dass ein codec fehlt, habe ich mal Fddshow installiert. Hat aber leider nicht geholfen.
Wenn ich Dir mal ein File schicken könnte wäre super.
Gruß Tom22
der Media-Player kann mp2, ansonsten winamp nehmen...
Es sei denn es wurde was installiert, das sich fuer alles zustaendig fuehlt, abwer doch nix kann.
-
- Interessierter
Hi rasc
Das Windoof eliminiert die "..." bei Verzeichnisse zwar auch, aber in diesem Fall hab ich das schon durch das Tool filtern lassen. Es würde sonst schon bei einem Verzeichnissnamen "xyz..." der selbe Fehler gebracht werden. Leider hab ich das Problem mit dem " " am Ende nicht gesehen, daher kommt nur dieses neue (idente) Problem.
Ich werd mal ein kleines Update zusammenstellen.
Ps.:
Die Tag3ID2.4 bleibt jedoch bei den Songfiles unverändert, da es ja nur ein Windows-Verzeichnis-Problem ist.
mfg
quickmic
Das Windoof eliminiert die "..." bei Verzeichnisse zwar auch, aber in diesem Fall hab ich das schon durch das Tool filtern lassen. Es würde sonst schon bei einem Verzeichnissnamen "xyz..." der selbe Fehler gebracht werden. Leider hab ich das Problem mit dem " " am Ende nicht gesehen, daher kommt nur dieses neue (idente) Problem.
Ich werd mal ein kleines Update zusammenstellen.
Ps.:
Die Tag3ID2.4 bleibt jedoch bei den Songfiles unverändert, da es ja nur ein Windows-Verzeichnis-Problem ist.
mfg
quickmic
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hallo zusammen!
ich hab versucht das Prog mit dem WL-HDD laufen zu lassen. (HDD an Ethernet der Box-wireless->Laptop) Die Box sendet auch Pakete über das WL-HDD, auf den aufzunehmenden Kanal wird umgeschaltet, aber der Recordingstatus bleibt auf 0,0 stehen und es wird auf dem Rechner keine Datei erzeugt. Ich würde (wenn es dann klappt) gerne direkt auf die an der Box hängenden Platte schreiben lassen (so wie beim NFS-streaming), also müsste dann direkt auf das gemountete NFS-Verz. mnt/mp3 konvertiert werden. Dies wäre wohl ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für alle WL-HDD User http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=33131
cu
nor_man
ich hab versucht das Prog mit dem WL-HDD laufen zu lassen. (HDD an Ethernet der Box-wireless->Laptop) Die Box sendet auch Pakete über das WL-HDD, auf den aufzunehmenden Kanal wird umgeschaltet, aber der Recordingstatus bleibt auf 0,0 stehen und es wird auf dem Rechner keine Datei erzeugt. Ich würde (wenn es dann klappt) gerne direkt auf die an der Box hängenden Platte schreiben lassen (so wie beim NFS-streaming), also müsste dann direkt auf das gemountete NFS-Verz. mnt/mp3 konvertiert werden. Dies wäre wohl ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für alle WL-HDD User http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=33131
cu
nor_man
-
- Interessierter
@rasc
Würde ich gerne machen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das geht. Gibts einen Link zu einer Anleitung? Dachte das CVS ist nur von Linux aus nutzbar... Naja ich hab jedenfalls noch nie damit gearbeitet (nur einige Codes mal betrachtet bzw. Infos eingeholt )
@Nor_man
Ich hab kein WLAN etc... Daher kann ich über deinen Konfigurationsaufbau nicht viel sagen. Es ist jedoch egal, wohin und wie du aufzeichnest. Hab selbst das ganze über ein Netzlaufwerk getestet. Mach keine Probleme.
Wenn jedoch der Buffer nicht hochzählt, gibt es 2 mögliche Ursachen dafür.
1. SPTS Mode ist nicht abgeschaltet
2. CS....dazu will ich aber nicht mehr sagen..
mfg
quickmic
Würde ich gerne machen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das geht. Gibts einen Link zu einer Anleitung? Dachte das CVS ist nur von Linux aus nutzbar... Naja ich hab jedenfalls noch nie damit gearbeitet (nur einige Codes mal betrachtet bzw. Infos eingeholt )
@Nor_man
Ich hab kein WLAN etc... Daher kann ich über deinen Konfigurationsaufbau nicht viel sagen. Es ist jedoch egal, wohin und wie du aufzeichnest. Hab selbst das ganze über ein Netzlaufwerk getestet. Mach keine Probleme.
Wenn jedoch der Buffer nicht hochzählt, gibt es 2 mögliche Ursachen dafür.
1. SPTS Mode ist nicht abgeschaltet
2. CS....dazu will ich aber nicht mehr sagen..
mfg
quickmic
Zuletzt geändert von quickmic am Mittwoch 29. Dezember 2004, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
quickmic hat geschrieben:@rasc
Würde ich gerne machen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das geht. Gibts einen Link zu einer Anleitung? Dachte das CVS ist nur von Linux aus nutzbar... Naja ich hab jedenfalls noch nie damit gearbeitet (nur einige Codes mal betrachtet )
Guck dir mal WinCVS an, das nutze ich.
http://cvsgui.sourceforge.net/
ich nutz allerdings noch eine ältere Version.
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Nochwas:
die Datei-Endungen sind gross geschrieben.
Unix unterscheidet zwischen Gross- und Kleinschrift.
ein .MP2 oder .MP3 macht u.U. Probleme.
Bitte .mp2 oder .mp3 schreiben.
Mir ist das aufgefallen, als ich Dateien auf den Server kopiert habe und meine Software aufeinmal nichts mehr gefunden hat...
die Datei-Endungen sind gross geschrieben.
Unix unterscheidet zwischen Gross- und Kleinschrift.
ein .MP2 oder .MP3 macht u.U. Probleme.
Bitte .mp2 oder .mp3 schreiben.
Mir ist das aufgefallen, als ich Dateien auf den Server kopiert habe und meine Software aufeinmal nichts mehr gefunden hat...
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Wissender
Hilfe ist ONLINE...
Aber aus der kleinen Anleitung ist etwas mehr geworden...
http://wiki.tuxbox.org/MCE-Manager
Gruß
____Paule
Aber aus der kleinen Anleitung ist etwas mehr geworden...
http://wiki.tuxbox.org/MCE-Manager
Gruß
____Paule
-
- Interessierter
-
- Senior Member
... die semmelt im laufenden Betrieb beim Scannen mit Fehler 52 (Bad Filename or Number) ab.
und zwar bei ...\Datenbank\Covers\ (NAME INVALID)
Es wurde nur das Update eingespielt.
Sieht so aus, als waere der Dateiname ziemlich schrottig
und zwar bei ...\Datenbank\Covers\ (NAME INVALID)
Es wurde nur das Update eingespielt.
Code: Alles auswählen
00:12:29 MCE-Manager.exe:1488 DIRECTORY C:\Program Files\MCE-Manager\Datenbank\Covers\ NAME INVALID FileBothDirectoryInformation: Flippers -
Label Ariola Records
PREMIERE MUSIC STUDIO