Wie Mehrkanalton aufzeichnen?

Digital Recording
Biomann
Interessierter
Interessierter

Wie Mehrkanalton aufzeichnen?

Beitrag von Biomann »

Moin!

Hab ne Nokia Sat Dbox 2 mit neustem YADI Image, auf meinem Server läuft Dboxwinserver unter UDrec und mit der Option dass er alle erkannten AudioStreams aufzeichnet. Nach dem automatischen Muxxen hab ich allerdings nur Zweikanalton, auch wenn der aufgenommene Film eine Dolby Spur hat.

Liegt das daran, dass ich aufgrund eines noch nicht vorhandenen Opt Kabels zwichen Dbox und meinem Surround Receiver, in den Audio Optionen "Dolby Digital automatisch" auf aus habe, die Dbox also an den Fernseher bzw an den Receiver nur ein Stereosignal ausgibt? Wird der Dolby Stream dann garnicht verarbeitet oder müsste er trotzdem an den Server durchgereicht werden?

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du testen möchtest, was in Deinem MPG drin ist, kannst Du es durch ProjektX laufen lassen. Es gibt (fast) keine Player, die mit mehreren Tonspuren in einem MPG-File umgehen können. Was willst Du denn damit machen? Wieso nimmst Du nicht z.B. Muxxi oder die Gui für DVDAuthor und machst einfach eine DVD draus?
cu
Jens
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Ich möchte mir die Aufnahmen einfach nur so ansehen wie sie vom Grab Programm ausgespuckt werden, ob mit xbox, dbox oder pc ist erstmal Latte. In den seltensten Fällen mach ich daraus ne DVD und die hab ich einfach nur mit TMPGENC erzeugt und mit CloneDVD gebrannt. Hat bisher immer gut funktioniert.
jennyxxx
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jennyxxx »

dann lass doch die streamerei/muxxerei etc und lass das ganze gleich als ts-datei abspeichern :gruebel:

dann kannst du das auf der dbox auch gleich wieder über den entsprechenden menü-punkt abspielen!
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Würde ich ja wenn das auch aufm PC ohne weitere Probleme abgespielt werden kann. Ausserdem fangen TS Aufnahmen die ich wieder über die Dbox abspiele nach einigen Minuten an zu ruckeln.