MCE-Manager 3.40 - RadioStreamingTool
-
- Wissender
MCE-Manager 3.40 - RadioStreamingTool
Hallo zusammen,
unter: http://home.arcor.de/karl/ könnt Ihr im Downloadbereich
die neueste Version des MCE-Managers von Quickmic downloaden.
Neue Featrures:
- Mehrkanalaufnahme mit aktuellen Images (Yadi getestet!!)
- Loggen der PremierePlaylisten (EPG)
- Interne Datenbank mit Suchfunktion (Trackfinder)
- Umfangreiche Statistikfunktionen (Excel)
- und vieles, vieles mehr...
Nähere Informationen bekommt Ihr hier:
http://3281.rapidforum.com/topic=112079593014
Gruß an alle und viel Spaß beim Streamen
________________________________PauleFoul
unter: http://home.arcor.de/karl/ könnt Ihr im Downloadbereich
die neueste Version des MCE-Managers von Quickmic downloaden.
Neue Featrures:
- Mehrkanalaufnahme mit aktuellen Images (Yadi getestet!!)
- Loggen der PremierePlaylisten (EPG)
- Interne Datenbank mit Suchfunktion (Trackfinder)
- Umfangreiche Statistikfunktionen (Excel)
- und vieles, vieles mehr...
Nähere Informationen bekommt Ihr hier:
http://3281.rapidforum.com/topic=112079593014
Gruß an alle und viel Spaß beim Streamen
________________________________PauleFoul
-
- Interessierter
-
- Wissender
- Mehrkanalaufnahme
Unter Einstellungen / Boxeinstellungen unter der Otption 1, 2 oder 3
Häckchen an den Sendern machen die Du aufnehmen möchtest (max 8)
Dann unter "Senderauswahl" den Transponder 1, 2 oder 3 auswählen
und die Aufnahme starten.
- Tagging (Namen vergeben)
Bei der Aufnahme wird dem Track die AufnahmeZeit und der Sender
im Dateinamen zugewiesen, um in später eindeutig identivizieren zu
können. Duch die Funktion "Konvertierung" werden die Aufnommenen
Track in z.B. MP3 gewandelt und mit Namen (Interpret / Titel) versehen.
Gruß
____Paule
Unter Einstellungen / Boxeinstellungen unter der Otption 1, 2 oder 3
Häckchen an den Sendern machen die Du aufnehmen möchtest (max 8)
Dann unter "Senderauswahl" den Transponder 1, 2 oder 3 auswählen
und die Aufnahme starten.
- Tagging (Namen vergeben)
Bei der Aufnahme wird dem Track die AufnahmeZeit und der Sender
im Dateinamen zugewiesen, um in später eindeutig identivizieren zu
können. Duch die Funktion "Konvertierung" werden die Aufnommenen
Track in z.B. MP3 gewandelt und mit Namen (Interpret / Titel) versehen.
Gruß
____Paule
-
- Semiprofi
@PauleFoul
Vielleicht kannst Du ja eine kleine Anleitung ins Wiki packen:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/MCE-Manager
Gruß
mogway
Gruß
mogway
-
- Interessierter
-
- Wissender
Gute Idee...mogway hat geschrieben:@PauleFoul
Gruß
mogway
Dann mach ich das mal...
Gruß
____Paule
-
- Tuxboxer
Ich glaube ich bin zu doof für das Tool...
Abgesehen vom grabben scheint alles zu funktionieren.
Zeigt die Titel an, schaltet auf die Sender die ich aufnehmen möchte, Ton ist auch zu hören, aber da kommt auf dem Rechner absolut gar nichts an...
Immer nur 0,00KB
Abgesehen vom grabben scheint alles zu funktionieren.
Zeigt die Titel an, schaltet auf die Sender die ich aufnehmen möchte, Ton ist auch zu hören, aber da kommt auf dem Rechner absolut gar nichts an...
Immer nur 0,00KB
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Aaah ... das würde einiges erklären
Danke für den Hinweis werde ich gleich mal testen.
Danke für den Hinweis werde ich gleich mal testen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Image-Team
-
- Wissender
-
- Image-Team
-
- Wissender
In den Quellpfad werden während der Aufnahme die Dateien abgelegt (.mp2).Tom22 hat geschrieben:Hallo,
danke. Soweit alles klar. Es werden mehrere Sender Aufgenommen aber keine MP3s geschrieben.
Noch eine Frage zu den Pfaden: Zielpfad ist glaube ich klar. Quellpfad ??
Arbeitsverzeichnis ???
Gruß Tom22
Im Arbeitsverzeichnis werden bei der Konvertierung Temporäre Dateien erzeugt.
In den Zielpfad werden nach der Konvertierung die Dateien (z.B .mp3) abgelegt und sortiert.
Gruß
____Paule
-
- Wissender
Und die anderen Sender zeigt er im Recordingbereich an?? Hast Du Transponder 1, 2 oder 3 ausgewählt??JtG-Riker hat geschrieben:Der ist aus, trotzem nimmt er immer nur einen Sencer auf, komische Sache.PauleFoul hat geschrieben:SPTS-Modus sollte aus sein...JtG-Riker hat geschrieben:Bei mir nimmt er auch nur ein Proggi auf, bei den anderen steht überall 00
Riker
@KeXXen
Und geht es???
Gruß
____Paule
Welches Image / Snapshot??
Gruß
____Paule
-
- Image-Team
-
- Tuxboxer
So mal nen Schnell-Test ohne SPTS...
JTG Image vom 22.12
UKHits... bleibt auch nach 10 Minuten immer noch auf 0,00
Systemlast spring zwischen 5, 50 und 100%
In der selben Weise springt der Datenverkehr zwischen PC und Box zwischen 0 , 0,12 und 0,06 KB was selbst für Mucke zu wenig ist.
Bei Multistreaming werden die kanäle zwar angescannt im gegensatz zu aktiviertem SPTS Modus steht allerdings nur beim ersten 0,0 bei den anderen nichts, es kommen auch keine Daten.
die Systemlast ist bei 100%
Netzwerklast mit erstem Szenario vergleichbar.
Auch aktiveren oder deaktiveren von PMT bringt dabei gar nichts (was ja auch nicht zu erwarten war )
Wirklich gediegen...
Das aufnehmen von TV ist danach auch nicht mehr möglich, (buffer overflow)... ich denke mal so spontan das da irgendein Prozess überlastet oder gar gekillt wird.
Werde das morgen mal weiter betrachten, hab ja noch 2 weitere Boxen, da werde ich mal andere Images ausprobieren um zu schauen obs an JTG liegt oder an meinem Rechner (eigentlich unmöglich ) oder an wer weiß was...
Ach ja zur Umgebung:
XP Prof aktuellste Updates, 3GHz, großzügige Speicherausstattung
JTG Image vom 22.12
UKHits... bleibt auch nach 10 Minuten immer noch auf 0,00
Systemlast spring zwischen 5, 50 und 100%
In der selben Weise springt der Datenverkehr zwischen PC und Box zwischen 0 , 0,12 und 0,06 KB was selbst für Mucke zu wenig ist.
Bei Multistreaming werden die kanäle zwar angescannt im gegensatz zu aktiviertem SPTS Modus steht allerdings nur beim ersten 0,0 bei den anderen nichts, es kommen auch keine Daten.
die Systemlast ist bei 100%
Netzwerklast mit erstem Szenario vergleichbar.
Auch aktiveren oder deaktiveren von PMT bringt dabei gar nichts (was ja auch nicht zu erwarten war )
Wirklich gediegen...
Das aufnehmen von TV ist danach auch nicht mehr möglich, (buffer overflow)... ich denke mal so spontan das da irgendein Prozess überlastet oder gar gekillt wird.
Werde das morgen mal weiter betrachten, hab ja noch 2 weitere Boxen, da werde ich mal andere Images ausprobieren um zu schauen obs an JTG liegt oder an meinem Rechner (eigentlich unmöglich ) oder an wer weiß was...
Ach ja zur Umgebung:
XP Prof aktuellste Updates, 3GHz, großzügige Speicherausstattung
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
getestet und keine Änderung...
Wäre auch zu einfach gewesen
Wäre auch zu einfach gewesen
-
- Senior Member
Nun, ein PII 233 MHz (Win2K aktuell gepatched) ist wohl irgendwie nichts
fuer das Tool.
Das Dings nimmt leider nichts auf (seltsamerweise zeigt ein Netzsniffer, dass ein Telnet gesendet und ein Login, aber kein "Streaming-Komando"). Es wird noch nicht mal eine Datei mit 0 Bytes angelegt.
Auch zeigt er bei der ON AIR Abfrage nie was an... (PlayLists sind downgeloaded).
... dafuer ist die CPU-Anzeige aber immer auf 100%.
fuer das Tool.
Das Dings nimmt leider nichts auf (seltsamerweise zeigt ein Netzsniffer, dass ein Telnet gesendet und ein Login, aber kein "Streaming-Komando"). Es wird noch nicht mal eine Datei mit 0 Bytes angelegt.
Auch zeigt er bei der ON AIR Abfrage nie was an... (PlayLists sind downgeloaded).
... dafuer ist die CPU-Anzeige aber immer auf 100%.
-
- Interessierter
Hi Leute
Also ich geb mal ein paar kurze Infos...
Wenn bei der Multi-Aufnahme nichts aufegenommen wird, kann dass 2 Gründe haben. (abgesehen vom SPTS.. der muss abgeschalten sein)
1. Grund die Kanalliste ist falsch. Erkennbar ist das, wenn z.b. angefangen wird die Sender durchzuschalten, und irgendwo bleibt das Tool dann hängen. Im Buffer wird nichts angezeigt.
2. Es wird korrekt durchgeschalten und es steht dann 0,0kb im Buffer. Den Fehler habe ich nur, wenn ich die Box zu viel strapaziert hab. Dann Hilft ein Neustart der Box.
Ps:
Leider kann ich meine Senderliste nicht anhängen. Bei Bedarf schick ich die per Mail oder so zu. Die Senderliste ist für Sat/Astra.
mfg
quickmic
Also ich geb mal ein paar kurze Infos...
Wenn bei der Multi-Aufnahme nichts aufegenommen wird, kann dass 2 Gründe haben. (abgesehen vom SPTS.. der muss abgeschalten sein)
1. Grund die Kanalliste ist falsch. Erkennbar ist das, wenn z.b. angefangen wird die Sender durchzuschalten, und irgendwo bleibt das Tool dann hängen. Im Buffer wird nichts angezeigt.
2. Es wird korrekt durchgeschalten und es steht dann 0,0kb im Buffer. Den Fehler habe ich nur, wenn ich die Box zu viel strapaziert hab. Dann Hilft ein Neustart der Box.
Ps:
Leider kann ich meine Senderliste nicht anhängen. Bei Bedarf schick ich die per Mail oder so zu. Die Senderliste ist für Sat/Astra.
mfg
quickmic
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Am besten du versuchst mal jeden Kanal den du auch bei der Multi-Aufnahme gewählt hast, einzeln aufzunehmen. Wenn auf irgendeinen Sender nichts aufgenommen wird, ist dort die Senderlist (von MCE-M.) nicht richtig abgeglichen.
Das mit dem Stop-Butten ist mir auch schon aufgefallen. Der sollte eigentlich verriegelt sein. Hängt aber überhaupt nicht mit dem Aufnahmeprob. zusammen.
Edit//
Das Streaming-Kommando wurde bei dir nicht gesendet, da per pzapit der Kanal gewechselt wird. Als Antwort sollte dann ja die PID geliefert werden. Wenn nun die Kanalliste nicht stimmt, wird auch keine PID zurückgegeben, und das Tool hängt in einer Endlos-Schleife.
EDIT//
mfg
quickmic
Das mit dem Stop-Butten ist mir auch schon aufgefallen. Der sollte eigentlich verriegelt sein. Hängt aber überhaupt nicht mit dem Aufnahmeprob. zusammen.
Edit//
Das Streaming-Kommando wurde bei dir nicht gesendet, da per pzapit der Kanal gewechselt wird. Als Antwort sollte dann ja die PID geliefert werden. Wenn nun die Kanalliste nicht stimmt, wird auch keine PID zurückgegeben, und das Tool hängt in einer Endlos-Schleife.
EDIT//
mfg
quickmic
-
- Tuxboxer
Kurzer Zwischenbericht:
Nach mehrmaligem deinstallieren und neuinstallieren und dem dazugehörigen neustart der Box und des Rechners, hab ich es endlich soweit geschafft das ich einen Kanal streamen kann. Mehrkanalstreaming wag ich ja fast gar nicht zu testen. Allerdings jetzt habe ich das selbe Problem wie JtG-Riker. Unter On Air werden die Interpreten nicht mehr angezeigt.
Also in den Einstellungen für den Logger die Kanäle mit den Kanalnummern unter Neutrino abgeglichen (war das richtig? )
Danach unter logging noch überall online entfernt da ich ja idsn habe und nicht online bin...
speichern, neustarten das bringts alles nichts ...
Irgendwie entmutigend ...
Irdendjemand noch nen Tipp wie ich das jetzt mit dem Loggen der Playlisten hinbekomme? Im EPG wird das ja alles richtig angezeigt...
Nachtrag:
Einkanal Streaming
UK Hits = funktioniert
Soft Rock = funktioniert
Mehrkanal Streaming
Nur diese beiden angeklickt:
UK Hits = funktioniert nicht bleibt bei 0
Soft Rock = funktioniert
Nach mehrmaligem deinstallieren und neuinstallieren und dem dazugehörigen neustart der Box und des Rechners, hab ich es endlich soweit geschafft das ich einen Kanal streamen kann. Mehrkanalstreaming wag ich ja fast gar nicht zu testen. Allerdings jetzt habe ich das selbe Problem wie JtG-Riker. Unter On Air werden die Interpreten nicht mehr angezeigt.
Also in den Einstellungen für den Logger die Kanäle mit den Kanalnummern unter Neutrino abgeglichen (war das richtig? )
Danach unter logging noch überall online entfernt da ich ja idsn habe und nicht online bin...
speichern, neustarten das bringts alles nichts ...
Irgendwie entmutigend ...
Irdendjemand noch nen Tipp wie ich das jetzt mit dem Loggen der Playlisten hinbekomme? Im EPG wird das ja alles richtig angezeigt...
Nachtrag:
Einkanal Streaming
UK Hits = funktioniert
Soft Rock = funktioniert
Mehrkanal Streaming
Nur diese beiden angeklickt:
UK Hits = funktioniert nicht bleibt bei 0
Soft Rock = funktioniert
-
- Interessierter
Nicht den Mut verlieren. Ich weiss, es ist nicht einfach zu konfigurieren. Der Logger muss eigentlich nur in den Aktivier-Einstellungen aktiviert sein. Dann sollte der schon automatisch bei der Aufnahme mitgestartet werden. Es kann sein, dass es ein paar Sekunden dauert, bis sicher dieser EPG-Stream richtig initialisiert.
Am besten Box neu starten, dann warten bis komplett hochgefahren und manuell auf irgend einen PW-Radiosender schalten. Dann sicherheitshalber einen Augenblick warten, und die Aufnahme starten. Jetzt muss es klappen. Zusätzlich auch mal die FW (falls vorhanden) abschalten.
mfg
quickmic
Am besten Box neu starten, dann warten bis komplett hochgefahren und manuell auf irgend einen PW-Radiosender schalten. Dann sicherheitshalber einen Augenblick warten, und die Aufnahme starten. Jetzt muss es klappen. Zusätzlich auch mal die FW (falls vorhanden) abschalten.
mfg
quickmic
-
- Senior Member