mal was anderes: Image Update?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Froschy
Neugieriger
Neugieriger

mal was anderes: Image Update?

Beitrag von Froschy »

Hi,

ich hab das Forum durchgeforstet aber leider nichts wirklich nützliches gefunden :-(

Ich hab bereits ein yadi image auf meiner box (200406020030_yadi_squashfs_head_2x.img) also schon älter. die dbox steht mehr oder weniger eingemauert im wohnzimmer *g
Ich würd gern vermeiden das ding wieder rauszurupfen für nullmoden etc. via netzwerk ist sie verbunden.

Ich hab gelesen man kann ein update sehr einfach machen über die integrierten funktionen in Neutrino. Einfach img rienkopieren, neutrino sagen da isses und gut, aber...

das auslesen des alten images (ich wollte iene sicherheitskopie) hat schon nicht geklappt. die 2 balken laufen beim auslesen voll und 1 strich vor ende, bleibt die box hängen das fenster verschwindet nicht und es gibt keine meldung.

das andere ist, wenn ich auf diese art und weise einfach ein neues image reinflashe, funktioniert dann auch noch premiere? muss ich da nicht noch irgendwas am image ändern? z.b. camd2 oder uucodes? die bleiben doch eigentlich von dem image unberührt also sollte es theoretisch doch einfach funktionieren oder ?

Ich würd es ungerne auf gut glück ausprobieren und dann wenns nicht klappt wieder stundenlang rumbasteln denn so die ahnung davon hab ich nicht.

Kann mir also jemand sagen wie ich ein neues image draufbekomme ?

wie gesagt voraussetzungen sind gegeben:
Netzwerk
Aktuelle Image: 200406020030_yadi_squashfs_head_2x.img
Neues Image was drauf soll: 200410020053_yadi_squashfs_head_2x.img

btw gibt es kein neueres image ? das ist das neuste scheinbar von dbox2 update

Froschy
Froschy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Froschy »

ich seh grade ich glaub ich hab das falsche image.

das was ich aufgelistet habe ist ein komplett image aber ich brauch doch für ein update nur ein mtd wenn ich das richtig verstanden habe oder?

das hier z.b.
200412212044_mtd1.img
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die aktuellen Images sind Release 2.x - also musst Du vorher das 2.0.0.1 Komplettimage flashen und anschließend ein mtd1-Update machen.

Nicht vergessen, die uCodes zu sichern.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Froschy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Froschy »

die ucodes sind doch alle dateien aus
/var/tuxbox/ucodes

hab ich gesichert inkl der camd2 aus /var/bin/

allerdings das letzte RELEASE image welches aufgelistet ist ist v1.10.1.0 (das mtd was ich da oben aufgelistet habe)

dafür brauch ich doch kein komplett image zu machen oder? da ich doch ein image aus der 1.x serie schon habe? oder welche stelle steht für kompatibilitätsrelease?

Edit: das genaue release spuckt die box leider nicht aus, steht aber release zyklus 1.8

gruss
Froschy
DieMade

Beitrag von DieMade »

Zwischen 1.8 und 1.10 musste auch das Komplettimage getauscht werden.

Warum nicht gleich was aktuelles nehmen?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Froschy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Froschy »

hm ok

naja ich bin nicht so ganz risikofreudig :) ich bin zwar progger, aber eher H323 und CAPI ist meine Welt *g daher würd ich eher nur release image nehmen daich fernseh gucken will und keine fehler suchen :-)

aber ok, was solls nehmen wir das aktuelle :)

gut das würde heissen laut yafi
als komplettimage erstmal das: 200410262111_yadi_squashfs_head_2x.img
und dann update: 200412212044_mtd1.img

ucodes und camd2 sind gesichert, gibts nochwas was ich beachten soltle?

kann ich beides einfach über neutrino updaten ohne nullmodemkabel etc?
ich will die box nicht schon wieder rausrupfen :)
DieMade

Beitrag von DieMade »

Sieht korrekt aus und sollte wie o.g. funktionieren.
Froschy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Froschy »

Ok danke hat alles geklappt :)

zuerst war nur das problem das screens chwarz blieb aber orig. camd2 hats gefixt.

allerdings eine sache, ich hab direkt als erstes als alles funzte vlc mal getestet, natürlich nix eingestellt vorher, die dbox ist dann mit files in C:/movies/ abgeraucht.

Früher wars so das er dann wenigstens gesagt hat keine connection etc, hat nur noch ein reset geholfen nach mehreren minuten (langer timeout?)

gruss Froschy.

dann mach ich mich mal ans neusortieren der kanäle... grmpf

btw. kabel deutschland TV 94, radio 44, daten 11 => normal ?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Die Senderliste hättest Du aus Deinem anderen Image verwenden können.

Gruß Nachtvogel
Bild