Nach neuem IMG funktioniert Premiere nicht mehr
-
- Neugieriger
Nach neuem IMG funktioniert Premiere nicht mehr
Hallo Leute, ich habe ein großes Poblem, welches ich auch nach ausführlichem Lesen verschiedener Foren nicht gelöst bekomme.
Ich habe das neue Image 200410020053_yadi_squashfs_head_1x.img auf meine D-Box2 Sagem - Kabel aufgespielt. Habe dieses mit mit Filezilla direkt in den TMP Ordner geschrieben. Leider habe ich vorher mit dem Bootmanager nicht das alte IMG nicht ausgelesen, so das die ucode leider weg waren. Nun hatte ich von der Umprogrammierung die ich vor 2 Jahren habe machen lassen noch eine CD mit verschiedener Software. Hier waren alle vier benötigten Dateien dabei. Leider hatte die cam-alpha.bin einen CHK-Fehler. Nach intensiver Suche im Internet habe ich nur vier verschiedene Dateien gefunden. Alle probiert, aber die frei-geschalteten Premiere – Sender (Film) bleiben dunkel. EPG-funktioniert.
Hier meine installierten Dateien:
avia500v110
avia600vb022
uco_b107
cam-01-02-002d
Wer erkennt mein Problem, welche Datei ist falsch?
Bis Freitag wollte ich das Problem aus der Welt haben.
Danke im voraus
Ich habe das neue Image 200410020053_yadi_squashfs_head_1x.img auf meine D-Box2 Sagem - Kabel aufgespielt. Habe dieses mit mit Filezilla direkt in den TMP Ordner geschrieben. Leider habe ich vorher mit dem Bootmanager nicht das alte IMG nicht ausgelesen, so das die ucode leider weg waren. Nun hatte ich von der Umprogrammierung die ich vor 2 Jahren habe machen lassen noch eine CD mit verschiedener Software. Hier waren alle vier benötigten Dateien dabei. Leider hatte die cam-alpha.bin einen CHK-Fehler. Nach intensiver Suche im Internet habe ich nur vier verschiedene Dateien gefunden. Alle probiert, aber die frei-geschalteten Premiere – Sender (Film) bleiben dunkel. EPG-funktioniert.
Hier meine installierten Dateien:
avia500v110
avia600vb022
uco_b107
cam-01-02-002d
Wer erkennt mein Problem, welche Datei ist falsch?
Bis Freitag wollte ich das Problem aus der Welt haben.
Danke im voraus
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
So auf den Ersten blick würde ich auf die Ucode.bin tippen...Wer erkennt mein Problem, welche Datei ist falsch?
Glaube aber eher das es ein Tippfehler ist, denn sonst solltest du auch Probleme mit anderen Sender bekommen.uco_b107
Zusätzlicher Tipp:
Schau mal hier ins FAQ bez Premiere und Schwarzbleiben (Stichwort camd2) Aber das hat die Made ja schon geschrieben
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Bild ist wieder da, Nur bei AC3 Ton ist der Kanal schwarz
Der Fehler warm das die Datei cmd2 nicht mit x markiert war. Einfach wenn man's weiß wie. Mit meinem Opal-Modem dauert das alles nur ein wenig langsam bis ich im Forum die entsprechenden Seiten finde.
Alo Bild da wenn nur deutsch oder nur englisch eingestellt ist. Bei AC3 ist das Bild dunkel.
Bis jetzt noch nicht den entsprechenden Hinweis gefunden.
Für die anderen Tipps vielen Dank.
Alo Bild da wenn nur deutsch oder nur englisch eingestellt ist. Bei AC3 ist das Bild dunkel.
Bis jetzt noch nicht den entsprechenden Hinweis gefunden.
Für die anderen Tipps vielen Dank.
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Re: Bild ist wieder da, Nur bei AC3 Ton ist der Kanal schwar
Offtopic
Schön mal noch einen Glasfasergeschädigten zu finden...
Ich dümpel hier auch nur mit einfacher IDSN geschwindigkeit und Sekundentaktung rum...
Oh man wilkommen im Club...UweA hat geschrieben:Opal-Modem
Schön mal noch einen Glasfasergeschädigten zu finden...
Ich dümpel hier auch nur mit einfacher IDSN geschwindigkeit und Sekundentaktung rum...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Semiprofi
wenn du direkt streamen möchtest (ts), kein ac3-problem beim umschalten der tonkanäle haben sowie ac3 im movieplayer nutzen willst, dann verwende:
avia600_vb28 und schalte in den diversen einstellungen spts an.
wenn du nicht direkt streamen (ts) möchtes, dann verwende:
avia600_vb22 und schalte in den diversen einstellungen spts aus.
Vor/Nachteile der verschiedenen Kombinationen:
avia600_vb28 = ac3 überall möglich, bild/ton hänger sind vorprogrammiert
avia600_vb22 und spts an = keine bild/ton hänger, direkt streaming (ts) möglich (inkl. ac3), tonkanalwahl auf ac3 = bild schwarz, movieplayer kann kein ac3
avia600_vb22 und spts aus = keine bild/ton hänger, kein direktes ts streaming möglich, tonwahl auf ac3 funktioniert, movieplayer kann kein ac3
ich hoffe, ich hab nix vergessen.
Regloh
avia600_vb28 und schalte in den diversen einstellungen spts an.
wenn du nicht direkt streamen (ts) möchtes, dann verwende:
avia600_vb22 und schalte in den diversen einstellungen spts aus.
Vor/Nachteile der verschiedenen Kombinationen:
avia600_vb28 = ac3 überall möglich, bild/ton hänger sind vorprogrammiert
avia600_vb22 und spts an = keine bild/ton hänger, direkt streaming (ts) möglich (inkl. ac3), tonkanalwahl auf ac3 = bild schwarz, movieplayer kann kein ac3
avia600_vb22 und spts aus = keine bild/ton hänger, kein direktes ts streaming möglich, tonwahl auf ac3 funktioniert, movieplayer kann kein ac3
ich hoffe, ich hab nix vergessen.
Regloh
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Okay, es gehören aber imho mehr Meinungen zu einer repräsentativen Aussage. Wenn ich z.B. nach Gorcon gehe, dann gibt's überhaupt keine Probleme mit der DBox2 unter Linux, weil er niemals irgendein Problem hat, trotzdem wird die Software wohl niemand ernsthaft als "verkaufsfähig" einstufen wollen...
Gruß
mash
P.S. Meine Boxen machen auch mit avia600_vb022 Probleme.
Gruß
mash
P.S. Meine Boxen machen auch mit avia600_vb022 Probleme.
-
- Semiprofi
Na, wenn es danach geht - es werden ganz andere Digitalkisten verkauft.mash4077 hat geschrieben:Wenn ich z.B. nach Gorcon gehe, dann gibt's überhaupt keine Probleme mit der DBox2 unter Linux, weil er niemals irgendein Problem hat, trotzdem wird die Software wohl niemand ernsthaft als "verkaufsfähig" einstufen wollen...
Happy Betatesting
Gruß
mogway
Gruss
mogway
mogway
-
- Tuxboxer
Wenn ich z.B. nach Gorcon gehe, dann gibt's überhaupt keine Probleme mit der DBox2 unter Linux, weil er niemals irgendein Problem hat, trotzdem wird die Software wohl niemand ernsthaft als "verkaufsfähig" einstufen wollen...
Ich habe aber auch keine AVIA600 Box.
Ausserdem lasse ich meine Box nicht den ganzen Tag laufen (schon garnicht im Standby).
Wenn ich irgendwelche Probleme habe und das war schon öfters so, dann melde ich mich auch hier. Leider bekommen das dann einige immer in den falschen Hals.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
@Gorcon
Sorry, ich wollte hier auf keinen Fall gegen Dich hetzten, falls das so klang!
Es sollte sich nur um ein Beispiel handeln, dass man aus der Erfahrung eines Einzelnen (oder auch ein paar Leute mehr) nicht unbedingt auf eine immer gültige Regel schließen kann. Und einen "alten" Haudegen wie Dich als Beispiel zu nehmen war eine Möglichkeit, weil der wie man an Deiner Reaktion ja auch sieht, damit umgehen kann. ;-)
Gruß
mash
Sorry, ich wollte hier auf keinen Fall gegen Dich hetzten, falls das so klang!
Es sollte sich nur um ein Beispiel handeln, dass man aus der Erfahrung eines Einzelnen (oder auch ein paar Leute mehr) nicht unbedingt auf eine immer gültige Regel schließen kann. Und einen "alten" Haudegen wie Dich als Beispiel zu nehmen war eine Möglichkeit, weil der wie man an Deiner Reaktion ja auch sieht, damit umgehen kann. ;-)
Gruß
mash
-
- Tuxboxer