bootmanager keine com rueckmeldung - box defekt?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
amazing
Interessierter
Interessierter

bootmanager keine com rueckmeldung - box defekt?

Beitrag von amazing »

Hallo Leute

Wollte heute meine 3. box flashen. Benutzte den bootmanager und mache den netzwerktest (irgendeine datei zum booten nehmen, start druecken, box neu starten, und es sollte was auf dem com terminal erscheinen): und nix, box bootet einfach ganz normal, com terminal bleibt leer.

Ich steck alles um auf meine andere box, mach den selben test, und bekomme jede menge rueckmeldungen im com terminal. Zurueck zur neuen box, und nix passiert. Wenn ich beim booten die up-taste bisschen laenger gedrueckt halte, dann erscheint im bootmanager im oberen fenster etwas (Packet sent, wait for answer oder so aehnlich) und ploetzlich steht im LCD 'Reset' obwohl ich doch irgendeine text datei zum reboot genommen habe.

Weiss jemand rat? Ist die box etwa defekt? Und wenn ja, welcher part? Es handelt sich um eine Nokia 2xIntel. Bmon 1.0 ist installiert.

Danke und gruss
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ist die Box im Debug?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
amazing
Interessierter
Interessierter

Beitrag von amazing »

Nee, war (ist?) sie nicht. Ich dachte, ich mach einfach mal weiter, habe dann die ppcboot datei ausgewaehlt, beim neustarten die uptaste gedrueckt gehalten, es kam reset (wie bei der anderen datei), nochmal up-taste bis zahlenfolge erschienen ist, bruecke gemacht bis die 5 balken erschienen sind. zurueck zum bootmanager, versuche icache einzutippen und geht nicht: kriege keinen buchstaben geschrieben. Box neugestartet, jetzt kriege ich immer "Betriebssytem konnte nicht geladen werden". Irgendwas muss wohl doch passiert sein.

Gruss
DieMade

Beitrag von DieMade »

Flashing ist dann das völlig flasche Forum, Du bist noch beim "Debug Mode".

Wenn das Deine 3. Box ist, bau Dir doch ein minflsh aus einer Bn der anderen Boxen.

Nullmodemkabel ist OK, Einstellungen auch? Das bisschen Info sieht korrekt aus.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
amazing
Interessierter
Interessierter

Beitrag von amazing »

Sorry, habe ich auch hinterher gemerkt, dass das Debug forum besser waere.

Ja, nullmodem kabel und einstellungen sind ok. Habe alles gerade auf die alte box umgestellt und ohne irgendetwas zu veraendern, habe ich gleich eine rueckmeldung im com term gehabt. Wieder alles zurueck zur neuen box und einfach keine communication.

Was waere der vorteil mit der miniflash methode? Brauch die box dann nicht mehr in den debug?

Gruss
DieMade

Beitrag von DieMade »

Doch, das ist eine alternative Methode für den Debug-Modus.

Wenn Kabel und Einstellungen OK sind, kann ich an der Vorgehensweise keinen Fehler erkennen.
amazing
Interessierter
Interessierter

Beitrag von amazing »

Daher doch auch die Frage ob die box evtl defekt ist und welcher part? Com anschluss? netzwerk-anschluss?

Die methode oben habe ich schon 2 mal erfolgreich an den anderen beiden boxen gemacht. Immer nach dem selben muster. Kann es sein, dass diese box 'anders' ist? Von den specs her ist sie jedoch gleich.....

Gruss
DieMade

Beitrag von DieMade »

Können kann alles, auf die Entfernung lässt sich nicht mehr dazu sagen.
amazing
Interessierter
Interessierter

Beitrag von amazing »

Der typ von dem ich die box habe meint, dass es sich um eine 1. generation box handelt bei der die com und netzwerkanschluesse sowieso von werks aus nicht funktionieren aus.

Stimmt das?

Gruss
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

LOL - unter Betanova selbstverständlich nicht ;) - da hätte Nokia aber Probleme mit Premiere bekommen, immerhin waren diese Ports zur Nutzung für Betanova/Premiere vorgesehen, um Kontakt mit Premiere aufzunehmen und z.B. Filme im PpV zu kaufen/freizuschalten.
Ne, prinzipiell sollten sowohl Com-Port, als auch Netzwerk-Port gehen.
cu
Jens