MovieGuide Manager Version 0.0.7

Digital Recording
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

MovieGuide Manager Version 0.0.7

Beitrag von Buster01 »

http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=51

Installation:

Als erstes sollte man die alte Datenbank (mg.mdb) an einen sicheren Ort kopieren. Die alte Verison sollte wie gewohnt deinstalliert werden bevor die neue Installiert wird. Die alte Datenbank kann im Programm (Extras/ältere Datenbank importieren) wieder importiert werden. Dies sollte aus allen Vorgängerversionen möglich sein.
Das dBox Recording Tool, ist ein kleines Programm, das udRec als Streamingserver startet. Das besondere ist allerdings, das das dBox Recording Tool als Windows Service (Dienst) laufen kann.

dBox Recording Tool:

Die Installation ist recht einfach. Man öffnet eine Eingabeaufforderung und wechselt in das Installationsverzeichnis der Movieguide Managers (c:/programme/movieguidemanager).

- Hier tippt man folgenden Befehl ein zur Installation ein:
"dbox recording" -install

- Zum deinstallieren gibt man folgendes ein:
"dbox recording" -uninstall

Die Anführungszeichen müssen übrigens auch mit eingegeben werden, da der Dateiname leerzeichen enthält.

Änderungen:

- Bugfixes in der Ansicht nach Filmtitel
- Import der SerienDB aus der Version 0.0.6 möglich
- dBox Recording Tool
- udrec in Version 0.12k ist im Installationsscript bereits enthalten

@jmittelst:
Das versprochene bouquet ist leider noch nicht dabei und wird erst mit der version 0.1.0 einzug halte
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Klingt ja super cool. Mal sehen, ob ich Bugs finde ;)

Anregung für kommende Versionen:
Installer überprüft, ob eine ältere Version installiert ist. Wenn ja, wird die Datenbank gesichert, die alte Version deinstalliert und die neue installiert, anschließend optional beim ersten Start die alte DB importiert.
Würde das Ganze wesentlich kompfortabler machen.
cu
Jens

P.S. hab mal reingeschaut. Was mir spontan fehlt:
VT-Pid mit aufnehmen.
Was glücklicher sein könnte: Hat man noch keine Programm-Einstellungen vorgenommen und klickt auf Aufnahme-Einstellungen, gibt es eine kleine Fehlermeldung und MGM ist weg. Hier sollte man evtl. abfangen und einen Hinweis geben, das erst die Programmeinstellungen gemacht werden sollten.
Außerdem: wird der Streaming-Server automatisch als Service eingerichtet? Kann nix dazu im Programm finden.
PPS: Wie heißt der Dienst? Wo trägt er sich ein?
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

jmittelst hat geschrieben:Klingt ja super cool. Mal sehen, ob ich Bugs finde ;)

Außerdem: wird der Streaming-Server automatisch als Service eingerichtet? Kann nix dazu im Programm finden.
PPS: Wie heißt der Dienst? Wo trägt er sich ein?
nein der streaming server wird nicht automatisch als dienst eingerichtet. das musst du von hand machen. über die beschriebene installationsprozedur. du findest ihn hinterher unter start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/dienste . er heißt dann auch 'dbox recording', so wie der dateiname.
Was glücklicher sein könnte: Hat man noch keine Programm-Einstellungen vorgenommen und klickt auf Aufnahme-Einstellungen, gibt es eine kleine Fehlermeldung und MGM ist weg.
den fehler habe ich schon gefunden, wenn du noch ein paar findest wird es noch eine version 0.0.8 geben, in der die dann beseitigt sind.
Anregung für kommende Versionen:
Installer überprüft, ob eine ältere Version installiert ist. Wenn ja, wird die Datenbank gesichert, die alte Version deinstalliert und die neue installiert, anschließend optional beim ersten Start die alte DB importiert.
Würde das Ganze wesentlich kompfortabler machen.
ist leider mit dieser installer-version nicht möglich.

grüße
buster
neuto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von neuto »

Ich freue mich über die neue Version, werde aber erst nächste Woche zum testen kommen.
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

jmittelst hat geschrieben:Klingt ja super cool. Mal sehen, ob ich Bugs finde ;)

P.S. hab mal reingeschaut. Was mir spontan fehlt:
VT-Pid mit aufnehmen.
das hat mir jetzt keine ruhe gelassen, denn es geht. du musst nur in den aufnahme einstellungen in der dbox einstellen das die vt-pid mit aufgenommen werden soll.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das mit dem Dienst hätte ich wissen können, wenn ich die Beschreibung oder Readme mal gelesen hätte ;)
Zum testen bin ich leider noch nicht gekommen :( - Zeit müßte man haben
Das mit der VT-Pid muß ich unbedingt testen, dachte, das müßte man einstellen, da der Dboxwinserver dafür auch eine Option bietet.
Soderle, mal sehen, ob ich am WE zum testen komme.
Wie wäre es für die nächste Version 2 Batches mit ins Install-Verzeichnis zu tun, die die (De)Installation des Services per Klick ermöglichen? Der Deinstaller von MGM muß doch eh prüfen, ob der Dienst abgeschaltet ist, sonst kann er die dboxrecording.exe ja nicht löschen. (nur so als Idee)
cu
Jens
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

ist ne gute idee, werde ich auch machen
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

MGM 0.0.8

Beitrag von Buster01 »

Hab mal wieder ein bischen was gemacht. hier das resultat:

Änderungen:

* import filter kann getrennt für movieguide, epg, myklack verwendet werden
* bouquet auswahl in der ansicht nach sender, bouquet wird im import filter festgelegt
* timer werden von der dBox in die MovieDB übernommen, wenn diese aktiv ist
* dbox Recording: die udrec tasks werden überwacht, wird ein udrec task vorzeitig beendet gibt es eine warnmeldung
* dbox recording: batch scripte für die installation und deinstallation

Bugfixes:

* bugfix für ip-abfrage wenn die db leer ist
* ältere datensätze aus dem movieguide werden nicht mehr in die db übernommen
* moviedb wenn die beschreibung länger als 256 zeichen war und gelöscht wurde, wurden nur die ersten 256 zeichen gelöscht
* bugfix beim import älterer datenbanken

zu haben ist das ganze wie immer unter: http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=51

die nächste version wird allerdings ein paar tage auf sich warten lassen, da ich ein komplettes redesign machen werden. sollten sich allerdings wieder erwarten ein paar schwere fehler eingeschlichen haben werde ich diese zwischendurch noch fixen.
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Vielleicht kann mal ein Nutzer, ein wenig dazu schreiben:
* http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_Manager

Gruß
mogway
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

mogway hat geschrieben:Vielleicht kann mal ein Nutzer, ein wenig dazu schreiben:
* http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_Manager

Gruß
mogway
hab mal was geschrieben
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Buster01 hat geschrieben:hab mal was geschrieben
Danke Buster01 !

Gruß
mogway
Gruss
mogway
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hallo Buster,
bin grade mal dazu gekommen, die 0.0.8 zu installieren.
Kleinen Bug in den Einstellungen (Programm): wenn ich da alle Sender importieren anklicke, bekomme ich eine Laufzeitfehler 424. Danach kann ich mit der Konfiguration von vorne anfangen :(
Ansonsten sieht die 0.0.8 super aus. Gefällt mir sehr gut.
cu
Jens
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Diesen Fehler habe ich auch, das war übrigens schon bei der Version 0.0.6 so.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

dann muss ich den wohl mal suchen.
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

fehler ist gefunden und behoben. hat noch jemand ein problem gefunden, sonst würde ich den bugfix heute nachmittag zum download bereitstellen.
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

so das update für auf die version 0.0.9 ist online. unter http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=51 kann man es downloaden.

bugfixes:

* Fehler in den Programmeinstellungen beim aktivieren des vollst. Imports
* Importfehler für den MovieGuide 01-05 behoben
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hallo Buster,
leider schon wieder einen kleinen Bug gefunden:
der PMG von Januar ist eingelesen, in der Ansicht nach Filmtiteln ist auch alles o.k. - aber wenn man die Ansicht nach Sendern wählt, werden im Januar keine Sendetermine gezeigt.
cu
Jens
P.S. in der Ansicht nach Filmtiteln ist doch nicht alles o.k. - die Daten vom Januar werden als Daten vom Januar 2004 interpretiert.
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

deshalb benötigst du ach die version 0.0.9 da habe ich den fehler gestern schon behoben.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

0.0.9 ist doch installiert. Ich hoffe, Du hattest nur eine 0.0.9 geuppt, oder gab es da verschiedene? Grade nochmal nachgesehen: Version wird als 0.0.9 ausgewiesen, z.B. Absolon wird mit Sendetermin P1 mit 25. und 27.01.2004 angegeben.
Und sogar noch einen kleinen Bug gefunden: In der Timeransicht werden nur die Timer von Box1 angezeigt, dafür doppelt. Timer von Box2 werden also nicht angezeigt. Das Setzen der Timer klappt aber problemlos auch auf Box2 (solange diese nicht im Jahr 2005 liegen sollten).
cu
Jens
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

es gibt nur eine version 0.0.9 und ich habe auch die termine in 2005 drin und kann diese auch als timer im korrekten jahr setzen. hast du vielleicht den movieguide als textdatei importiert?
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

sehr peinlich :oops: , habe beide fehler gefunden. es wird gleich einen neuen bugfix geben. :D
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hab jetzt mal "Movieguide leeren" gemacht und ihn erneut aus dem Internet ziehen lassen, jetzt klappt es, war mir sicher, das ich das genauso gemacht hatte. Wenn ich die Text-Datei von JtG verwendet habe, wieso konnte MGM die denn nicht korrekt lesen?
Hab jetzt zum 1. mal mal die Funktion "KlackTV Import" genutzt. Das heißt, ich habe es versucht :( - habe in Klack einen Timer für das ct Magazin am 8.1.05 um 12.30 gesetzt und diesen importiert. Resultat: in der Senderliste unter der Ansicht "nach Sendern auswählen" habe ich jetzt HR als Sender, aber keine Möglichkeit den Timer zu übernehmen. Genre und Sendetermin sind leer am 08.01.2005. In der Ansicht "nach Filmtitel auswählen" finde ich zwar das ct Magazin als Film, aber dann keine Eintragung zu Sender oder Sendezeit. Was läuft da falsch?
cu
Jens
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

auch da habe ich noch einen kleinen fehler gefunden, würdest du die neue version mal testen wollen bevor ich sie online stelle? kannst ja mal eine e-mail schicken.
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

so die version 0.0.10 ist online und kann unter http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=51 geladen werden.

folgende fehler wurden gefixt:

* bugfix für movieguide import aus datei
* bugfix beim einlesen der timerliste von der 2. dbox
* bugfix beim einlesen vom myklack rss feed

falls noch fehler auftauchen sollten bitte melden, den nur so können sie behoben werden.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Danke, jetzt klappt es auch wieder alles so, wie es sollte. :)
Frohe Weihnachten noch.
cu
Jens