Yadi *Snapshot 2.0.0.5 - Tuxbox CVS Stand vom 17.12.2004
-
- Tuxboxer
Yadi *Snapshot 2.0.0.5 - Tuxbox CVS Stand vom 17.12.2004
Yadi Snapshot 2.0.0.5 - Tuxbox CVS Stand vom 17.12.2004
Das Image ist nur als mtd1 (root.squashfs) vorhanden! Lasst euch nicht von anderslautenden Links linken
Changelog:
* Enigma/webif: mountmanager - fix check whether mount directory exists or not refresh mount list after mounting, unmounting or deleting a mount point, fix html syntax errors (thnx to sunny.highway for reporting), add zap and ngrab in addition to dvr timer action
* default ac3 option has priority before default audio
* fix rotor turning on boxes without ability to measure input power
* fix automatic cable scan
* Neutrino: movieplayer - no more buffer refill after pause, some code cleanups
* number of ringbuffers (min. 20) added as parameter for direct recording
* Plugins: plugins can again be disabled by a .cfg in /var/tuxbox/plugins
* Tuxtxt: Unterstützung für FLOF-Text (abschaltbar über "ShowFLOF 0" in der tuxtxt.conf)
* Yadi: reintroducing lemmings, smbfs enabled, untested, dont ask - try yourself
* introducing 2005 (in .version), happy new one!
Filesize: 6565888
md5sum: 92b6c0c89e624a92b3d0edb224c7831c *200412170746_mtd1.img
Download: http://yadi.org , http://dboxupdate.berlios.de
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
Das Image ist nur als mtd1 (root.squashfs) vorhanden! Lasst euch nicht von anderslautenden Links linken
Changelog:
* Enigma/webif: mountmanager - fix check whether mount directory exists or not refresh mount list after mounting, unmounting or deleting a mount point, fix html syntax errors (thnx to sunny.highway for reporting), add zap and ngrab in addition to dvr timer action
* default ac3 option has priority before default audio
* fix rotor turning on boxes without ability to measure input power
* fix automatic cable scan
* Neutrino: movieplayer - no more buffer refill after pause, some code cleanups
* number of ringbuffers (min. 20) added as parameter for direct recording
* Plugins: plugins can again be disabled by a .cfg in /var/tuxbox/plugins
* Tuxtxt: Unterstützung für FLOF-Text (abschaltbar über "ShowFLOF 0" in der tuxtxt.conf)
* Yadi: reintroducing lemmings, smbfs enabled, untested, dont ask - try yourself
* introducing 2005 (in .version), happy new one!
Filesize: 6565888
md5sum: 92b6c0c89e624a92b3d0edb224c7831c *200412170746_mtd1.img
Download: http://yadi.org , http://dboxupdate.berlios.de
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
Nur mal gefragt: Hat das Update bei jemanden Funktioniert?
Bei mir erscheinen eim Booten haufenweise Fehlermeldungen das div. Libs nicht geladen werden können (kein ELF).
Bevor ich bei mir lange nach dem Fehler suche wäre es schön zu wissen ob das root.squashfs evtl. schon von Haus aud defekt ist :-)
BTW: gibt es beim squashfs eigentlich eine Prüfsumme über das gesampte Filesystem ähnlich wie beim cramfs und wenn ja wird sie vor dem Flaschen geprüft?
cu
usul
(Selbstverstänlich habe ich vor dem Flaschen kein Backup erstellt :-( )
Bei mir erscheinen eim Booten haufenweise Fehlermeldungen das div. Libs nicht geladen werden können (kein ELF).
Bevor ich bei mir lange nach dem Fehler suche wäre es schön zu wissen ob das root.squashfs evtl. schon von Haus aud defekt ist :-)
BTW: gibt es beim squashfs eigentlich eine Prüfsumme über das gesampte Filesystem ähnlich wie beim cramfs und wenn ja wird sie vor dem Flaschen geprüft?
cu
usul
(Selbstverstänlich habe ich vor dem Flaschen kein Backup erstellt :-( )
-
- Tuxboxer
Aggh, Beim transfer des Datei zwischen Haupt PC und Streamserver sind zwei Bits gekippt. Man sollte doch meinen das irgendwo in einem der zig Protokolle ne Prüfsumme mitgeschickt wird.
Ich kipp die mal zurück und schaue obs dann geht.
Edit: Überhaupt nicht Funktionierendes Image ausgelesen, die zwei bits Korrigiert und wieder geflasht. -> Funktioniert perfekt :-)
Was doch zwei Bits in einem 8MB Image so ausmachen.
cu
usul
BTW: Das beantwortet auch die Frage nach dem Prüfsummentest vor dem Flashen :-(
Ich kipp die mal zurück und schaue obs dann geht.
Edit: Überhaupt nicht Funktionierendes Image ausgelesen, die zwei bits Korrigiert und wieder geflasht. -> Funktioniert perfekt :-)
Was doch zwei Bits in einem 8MB Image so ausmachen.
cu
usul
BTW: Das beantwortet auch die Frage nach dem Prüfsummentest vor dem Flashen :-(
-
- Tuxboxer
Re: Yadi *Snapshot 2.0.0.5 - Tuxbox CVS Stand vom 17.12.2004
Hallo!
Gruß Nachtvogel
Was wurde denn genau gefixt?essu hat geschrieben: * fix automatic cable scan
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
Re: Yadi *Snapshot 2.0.0.5 - Tuxbox CVS Stand vom 17.12.2004
eine Zeile, aber immerhin eine Multiplikation um 1000, ist also was Grösseres k.a. wie sich das auswirkt, hab kein Kabel.Nachtvogel hat geschrieben:Was wurde denn genau gefixt?essu hat geschrieben: * fix automatic cable scan
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
hi,
Die Peaks sind unterschiedlich breit und gehen immer bis auf das Maximum aber trotz der Pausen in denen nichts uebertragen wird, wird ein fehlerfreier Stream geschrieben!
Jetzt eine Aufnahme vom ZDF mit allen Tonspuren (Bitrate =>5MBIt/sec):
Wieder am Anfang eine Pause (ohne Aufnahmeunterbrechung) und anschliessend der ganz normale Verlauf auf dem Niveau > 5Mbit. Dann gibt's den Peak > 6MBit und anschliessend haengt die Box....Programm laeuft weiter aber nix geht mehr.
Laesst sich dieses Verhalten erklaeren und hat das was mit mit der Aenderung zu tun? Mit der Ringbuffergroesse hat's nix zu tun..die habe ich vorher auf 20 zurueckgesetzt. SMB/CIFS TS-Recording klappt eh noch nicht so gut, aber vorher war's besser...
Ist vielleicht eh alles uninteressant...wenn die Implementierung von ftpfs/lufs auf die Box durch DieMade/Zaphot haelt was es verspricht brauchen die geplagten CIFS/NFS-PC-User irgendeinen FTP-Server...zB http://www.cerberusftp.com/ (nur 600k, NT-Service moeglich) und gut iss..einfach nur geil
@yaditeam
koennt Ihr nicht heute/diese Nacht noch einen neuen Schuss rausbringen? ich kann's kaum abwarten ftps/lufs zu testen ;-)
cu,
peter
;-) ...das neue Verhalten von TS-Recording auf ein CIFS-Share ist fuer mich sehr raetselhaft. Die maximale erzielbare Schreibgeschwindigkeit mit CIFS liegt bei mir bei etwa 6MBit. Wenn ich jetzt eine Aufnahme versuche deren Bitrate unter einem bestimmten Wert liegt (kann ich nicht ermitteln..ich schaetze 4 MBit) sieht es so aus:* Yadi:...smbfs enabled, untested, dont ask - try yourself
Die Peaks sind unterschiedlich breit und gehen immer bis auf das Maximum aber trotz der Pausen in denen nichts uebertragen wird, wird ein fehlerfreier Stream geschrieben!
Jetzt eine Aufnahme vom ZDF mit allen Tonspuren (Bitrate =>5MBIt/sec):
Wieder am Anfang eine Pause (ohne Aufnahmeunterbrechung) und anschliessend der ganz normale Verlauf auf dem Niveau > 5Mbit. Dann gibt's den Peak > 6MBit und anschliessend haengt die Box....Programm laeuft weiter aber nix geht mehr.
Laesst sich dieses Verhalten erklaeren und hat das was mit mit der Aenderung zu tun? Mit der Ringbuffergroesse hat's nix zu tun..die habe ich vorher auf 20 zurueckgesetzt. SMB/CIFS TS-Recording klappt eh noch nicht so gut, aber vorher war's besser...
Ist vielleicht eh alles uninteressant...wenn die Implementierung von ftpfs/lufs auf die Box durch DieMade/Zaphot haelt was es verspricht brauchen die geplagten CIFS/NFS-PC-User irgendeinen FTP-Server...zB http://www.cerberusftp.com/ (nur 600k, NT-Service moeglich) und gut iss..einfach nur geil
@yaditeam
koennt Ihr nicht heute/diese Nacht noch einen neuen Schuss rausbringen? ich kann's kaum abwarten ftps/lufs zu testen ;-)
cu,
peter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Jo, schau mal so gegen 4:43 auf yadi.org, dann komme ich von der Weihnachtsfeier zurück oder versuch mogway zu überreden, dass er es früher machtpetgun hat geschrieben:[...]
@yaditeam
koennt Ihr nicht heute/diese Nacht noch einen neuen Schuss rausbringen? ich kann's kaum abwarten ftps/lufs zu testen ;-)[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Bringt nix, siehe http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 762#236762
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
Das ist doch schnel gemacht, DieMadeDieMade hat geschrieben:Bringt nix, siehe http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 762#236762
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
Sorry, ich muss jetzt los, aber so mit 2 - 3 Promille flutscht das eh besser...DieMade hat geschrieben:Na dann check mal die nötigen Änderungen ein
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
-
- Semiprofi
Oh dann sollte ich besser nicht updaten? Ich warte dann noch lieber bis die Kanalsuche wieder läuft...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
Als wenn ich nix besseres zu tun hätteNachtvogel hat geschrieben:Hallo!
Doch Treito
Dann kannst Du das auch bestätigen.
Gruß Nachtvogel
Naja schaun mer mal, evtl. bei der Zweitbox
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004