Kein Analog Ton mehr nach Absturz

Boxenweitwurf
Leiti
Interessierter
Interessierter

Kein Analog Ton mehr nach Absturz

Beitrag von Leiti »

Hallo,
Habe nach einem Absturz einer Phillips Dbox2 ( MP3-Player lief gerade ) keinen analogen Ton mehr. Weder über den Cinch-Ausgang, noch über den Scart-Ausgang. Digitalausgang funktioniert einwandfrei....

Ich vermute mal, das es sich um einen Hardwarefehler handelt. Habe verschiedene Images drübergebügelt und auch die scart.conf überprüft... Alles ohne Erfolg...

Weiß jemand Rat, wie ich den Hardwarefehler beseitigen kann. ( ohne großen Teiletausch) ??

Wo kann ich auf der Platine eventuell das analoge Audiosignal vor den Ausgangsbuchsen abgreifen??

Gruß aus dem sonnigen Spananien
Leiti
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Einen Fehler ohne Austausch des/der defekten Bauteile beheben? Das wäre Nobelpreisverdächtig :roll:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
t_heinrich
Interessierter
Interessierter

Beitrag von t_heinrich »

Habe ein ähnliches Problem.
Habe ein Scartkabel an den Beamer und ein optisches Kabel an meine Anlage. Läuft einwandfrei.

Um mal nur TV zu schauen habe ich ein weiteres Scartkabel mit drei Cinchausgängen (Stereoton und Videosignal) an die Dbox angeschlossen.

Ein Bild bekomme ich, Ton leider nicht.
Habe mal in der Dbox (Neutrino) mit den Einstellungen experementiert, doch selbst wenn ich Neustarte verändert sich vom Effekt nichts. Bsp. ich schalte DigitaleSoundausgabe aus, habe aber trotzdem digitale Soundausgabe.

Mache ich hier etwas falsch oder habe ich evtl. etwas übersehen?

Thomas
Leiti
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Leiti »

Vermute mal das Dein Scart/Chinch Kabel mit Audio-Eingang und nicht mit Audio-Ausgang belegt ist
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dann braucht man nur ie beien Scartstecker austauschen.
Gruß Gorcon