SAGEM SAT defekt
-
- Interessierter
SAGEM SAT defekt
Hat mir jahrelang treue Dienste geleistet: Und von einem Tag auf den anderen ist nun absolute Funkstille - habe absolut keine Ahnung, was das sein kann. Netzteil? Sicherung?
Lohnt sich eine Reparatur? Wenn ja - wer ist zuverlässig?
Danke für die Tipps ...
Lohnt sich eine Reparatur? Wenn ja - wer ist zuverlässig?
Danke für die Tipps ...
SAT-SAGEM 1xI
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Bei der Beschreibung (Auto nix gehe) kann auch alles (Un)Mögliche defekt sein
http://www.dietmar-h.net/links.html ganz unten (oder direkt mein "www"-Button *flöt*).
http://www.dietmar-h.net/links.html ganz unten (oder direkt mein "www"-Button *flöt*).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
NIX beschreibt aber ganz genau den Zustand: Kein Display, keine Lumi, kein Brummen, keine Abwärme, kein Ethernetlink, ...
aber:
Stromkabel OK
220V OK
? ^^
:gruebel:
Da ist so ein kleiner, runder, brauner Zylinder links neben der 220V-Buchse: Könnte das eine aufgelötete Sicherung sein? Ist (lt. meiner Frau) beschriftet mit: T630mA 250V
aber:
Stromkabel OK
220V OK
? ^^
:gruebel:
Da ist so ein kleiner, runder, brauner Zylinder links neben der 220V-Buchse: Könnte das eine aufgelötete Sicherung sein? Ist (lt. meiner Frau) beschriftet mit: T630mA 250V
SAT-SAGEM 1xI
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Interessierter
Danke für den Tipp.
Der Widerstand der Sicherung war unendlich: Dachte ich mir, überbrücken kann nicht schaden.
Na ja - kann ganz schön knallen, so eine dBox. Jedenfalls ist jetzt sicher noch mehr defekt als vor meinem fachmännischem Eingriff.
Bin dann mal auf der Suche nach einer Alternative.
Grüsse
Der Widerstand der Sicherung war unendlich: Dachte ich mir, überbrücken kann nicht schaden.
Na ja - kann ganz schön knallen, so eine dBox. Jedenfalls ist jetzt sicher noch mehr defekt als vor meinem fachmännischem Eingriff.
Bin dann mal auf der Suche nach einer Alternative.
Grüsse
SAT-SAGEM 1xI
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
klar ne sicherung ist immer der fehler...
WARUM denkst du das da ne sicherung eingebaut ist, und warum denkst du das das sicherung heisst? um den bösen endkunden zu ärgern in dem sie nach ner gewissen zeit grundlos hops geht?
mit sicherheit nicht... ich rate dir dringend von weiteren basteleien ab, du wirst mehr schrotten als gut machen, gib das ding jemanden der ahnung davon hat
überbrücken... mir stellts die nackenhaare auf, was machst wenn dein FI fliegt? mit panzertape festkleben damit er hält?
WARUM denkst du das da ne sicherung eingebaut ist, und warum denkst du das das sicherung heisst? um den bösen endkunden zu ärgern in dem sie nach ner gewissen zeit grundlos hops geht?
mit sicherheit nicht... ich rate dir dringend von weiteren basteleien ab, du wirst mehr schrotten als gut machen, gib das ding jemanden der ahnung davon hat
überbrücken... mir stellts die nackenhaare auf, was machst wenn dein FI fliegt? mit panzertape festkleben damit er hält?
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
... jups das dürfte der sache den todesstoss versetzt haben
sowas nennt man "lehrgeld"
was mir nicht einleuchtet... da ham die leute 0,0 ahnung davon, probieren lebensgefährliche sachen aus und machen im endeffekt alles nur noch schlimmt...
warum nicht gleich zu jemanden der ahnung davon hat? (.oO gelbeseiten)
sowas nennt man "lehrgeld"
was mir nicht einleuchtet... da ham die leute 0,0 ahnung davon, probieren lebensgefährliche sachen aus und machen im endeffekt alles nur noch schlimmt...
warum nicht gleich zu jemanden der ahnung davon hat? (.oO gelbeseiten)
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter