SAGEM SAT defekt

Boxenweitwurf
Krymel
Interessierter
Interessierter

SAGEM SAT defekt

Beitrag von Krymel »

Hat mir jahrelang treue Dienste geleistet: Und von einem Tag auf den anderen ist nun absolute Funkstille - habe absolut keine Ahnung, was das sein kann. Netzteil? Sicherung?
Lohnt sich eine Reparatur? Wenn ja - wer ist zuverlässig?

Danke für die Tipps ...
SAT-SAGEM 1xI
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Bei der Beschreibung (Auto nix gehe) kann auch alles (Un)Mögliche defekt sein ;)

http://www.dietmar-h.net/links.html ganz unten (oder direkt mein "www"-Button *flöt*).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Krymel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Krymel »

NIX beschreibt aber ganz genau den Zustand: Kein Display, keine Lumi, kein Brummen, keine Abwärme, kein Ethernetlink, ...
aber:
Stromkabel OK
220V OK

? ^^
:gruebel:

Da ist so ein kleiner, runder, brauner Zylinder links neben der 220V-Buchse: Könnte das eine aufgelötete Sicherung sein? Ist (lt. meiner Frau) beschriftet mit: T630mA 250V
SAT-SAGEM 1xI
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Das ist ne Sicherung, kannst sie ja mal mit nem Ohmmeter durchprüfen, aber vorher Netzstecker raus.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Krymel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Krymel »

Danke für den Tipp.
Der Widerstand der Sicherung war unendlich: Dachte ich mir, überbrücken kann nicht schaden.

Na ja - kann ganz schön knallen, so eine dBox. Jedenfalls ist jetzt sicher noch mehr defekt als vor meinem fachmännischem Eingriff.

Bin dann mal auf der Suche nach einer Alternative.

Grüsse
SAT-SAGEM 1xI
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dachte ich mir, überbrücken kann nicht schaden.
Und Du hast Dich nicht einmal gefragt warum der Hersteller da eine Sicherung eingebaut hat? Da hätte er ja gleich eine Brücke nehmen können.
Gruß Gorcon
squadra
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von squadra »

klar ne sicherung ist immer der fehler...

WARUM denkst du das da ne sicherung eingebaut ist, und warum denkst du das das sicherung heisst? um den bösen endkunden zu ärgern in dem sie nach ner gewissen zeit grundlos hops geht?
mit sicherheit nicht... ich rate dir dringend von weiteren basteleien ab, du wirst mehr schrotten als gut machen, gib das ding jemanden der ahnung davon hat

überbrücken... mir stellts die nackenhaare auf, was machst wenn dein FI fliegt? mit panzertape festkleben damit er hält?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Nun, wenn du die Sicherung gebrueckt hast, und z.B. das Schaltnetzteil einen Fehler hatte, dann ist Wegwerfen der Box wohl die billigste Reparatur...
squadra
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von squadra »

... jups das dürfte der sache den todesstoss versetzt haben

sowas nennt man "lehrgeld" :lol:

was mir nicht einleuchtet... da ham die leute 0,0 ahnung davon, probieren lebensgefährliche sachen aus und machen im endeffekt alles nur noch schlimmt...
warum nicht gleich zu jemanden der ahnung davon hat? (.oO gelbeseiten)
David-Lee
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von David-Lee »

ich will bilder von der box sehen =)
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

squadra hat geschrieben:überbrücken... mir stellts die nackenhaare auf, was machst wenn dein FI fliegt? mit panzertape festkleben damit er hält?
Kannste ruhig machen, die fliegen auch so raus, hinter dem hebel isn freilauf :wink:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°